• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Hoia Baciu Wald

Und wieder ein Link von Terra Mystica - das klingt ja alles recht angenehm gänsehautanregend, jedoch bleibt Terra Mystica jede Quellenangabe schuldig

Mein Lieblingssatz ist übrigens folgender:
Es heißt, der ehemalige rumänische Präsident Nicolae Ceaușescu hätte dort bis 1989 ein militärisches Sperrgebiet errichtet und die darin stationierte, militärische Abteilung den Auftrag gehabt hätte, auf eventuell angreifende Außerirdische zu schießen.

Für mich persönlich klingt das so, als würde der Autor eine Vorliebe für die Hörspielreihe "Gabriel Burns" besitzen.

Ne nette Gruselstory aber solange es keine ernsthaften Belege gibt, bleibt es für mich ein fiktionaler Text.

Diskordische Grüße!!!
 
Hab davon auch schon gehört.
Wie Wissender schon anmerkte: Terra Mystica ist doch eher eine fragwüdige Seite-auch in Bezug zu anderen Themen.
Den Wald gibt es. Nur, viel Rauch um nix.
Über den Harz Ranken sich auch viele Sagen, Gerüchte...die, reißerisch neu aufgerollt, auch in unserer Zeit passen würden.
 
Ja ich denke mir, dass sich durch solche Gerüchte eine eher strukturschwache Gegend ein wenig Tourismus erhofft...wie Canaman gesagt hat, gibt es ja auch einige Sagen und Legenden um z.B. den Harz, welche dort Touristenwirksam vermarktet werden z.B. Der Brocken bzw. Blocksberg, der ja auch in Goethes Faust einen Handlungsort darstellt und zu Walpurgisnacht ist vor allem der so genannte Hexentanzplatz Ort von gelebter Folklore

Diskordische Grüße!!!
 
Ich habe eine Kollegin, die aus dieser Ecke stammt. Sie meinte, dass sie diese Gerüchte wohl kenne und selber auch schon da war, aber Geister u. ä. seien ihr nicht begegnet ;)
Allerdings verspürte siel, als sie in dem Wald war, ein mulmiges Gefühl, was wohl allerdings auf die Gerüchte und Geschichtchen zurück zu führen ist.
 
Wälder sind oftmals Orte, über die sich Mythen ranken. Eben weil sie dunkel und fast menschenleer sind wirken sie geheimnisvoll. Auch stehen dort hin und wieder Ruinen die der Sache nochmal einen draufgeben.
 
Zurück
Oben