• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Humboldtin

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
15.016
Punkte Reaktionen
957
Ort
Stadt der Helden
Humboldtin ist ein sehr, sehr, sehr, sehr selten vorkommendes organisches Mineral. Es ist so selten, dass bisher nur eine Schneeball große Menge gefunden wurde. Und das in 30 verschiedenen Orten weltweit.

In Sachsen hat man nun genau diese Menge in einem alten Archiv gefunden. Es war sachgemäß beschriftet und offenbar vor über 75 Jahren in einem inzwischen gefluteten Bergwerk gefunden wurden. Damit hat sich die Menge an weltweit verfügbaren Humbolthin verdoppelt.

Es ist übrigens kein Einsatzzweck für das Mineral bekannt. Seine Besonderheit besteht tatsächlich in seiner Seltenheit.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben