• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Hurgada - Schüsse auf Touristen

Wenn ich nicht wüsste dass ich den Terroristen nicht in den Kopf gucken kann, würde ich beinahe meinen, der IS (Falls sie es wirklich sind und sich nicht dauernd mit fremden Federn schmücken) versucht diese Länder, die auf Einnahmen durch Tourismus angewiesen sind, auszubluten. Die Anschläge sind zwar abartig aber mal ganz kalt betrachtet, sie sind halbherzig ausgeführt. Sie scheinen einfach nur dazu zu dienen, die Touristen aus diesen Ländern fern zu halten, was offenbar nicht übel funktioniert.
Warum genau die entsprechenden Länder finanziell so geschwächt werden sollen, könnte man jetzt spekulieren. Eine Art geplante "Schutzgelderpressung" könnte ich mir vorstellen: "Zahlt und wir hören auf."
Oder aber sie wollen das Land im vorraus schwächen, wenn sie sich wieder ausbreiten wollen.

So kommt es mir jedenfalls vor. Schwere Ziele in Europa (Paris z.B) werden mit widerlicher Effektivität und Zerstörungswut beschossen, aber die muslimischen Länder in relativer Reichweite des IS werden mit solchen kleinen Aktionen eingedeckt, dafür aber, wenn ich das die letzten wochen richtig beobachtet habe, in großer Zahl.

Sehe ich das zu naiv oder kann da was dran sein? Der IS ist eine Bande von Schweinen, aber dumm sind sie leider nicht.
 
Kann deinem Gedankengang nur zustimmen. Touristen sind böse, schamlos, westlich, das gehört weg. und alle, die daran verdienen. Das große Drogengeld darf nur der ober ober ober ober IS Boss.
 
Zurück
Oben