• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Kalte Hände berühren mich und seltsames Flüstern

FlyingX

neugierig
Registriert
2. Juli 2012
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community!
Ich bin neu hier im Forum und da ich schon lange hier mitlese und ich auch schon ein paar unheimliche Erlebnisse hatte, habe ich mich entschieden, mich hier einmal anzumelden. Kurz zu mir: Ich bin 16 Jahre alt und ich möchte hinzufügen, dass man mir eigentlich nicht leicht Angst einjagen kann. Ich schau am liebsten Horrofilme und aufgrund dessen, bin ich jemand, der viel verkraften kann.

Aber es gab da ein paar Momente, wo ich am nächsten Tag wirklich Angst hatte. Ich will euch mal von meinem ersten Erlebniss berichten:

Ich war damals ungefähr 10 Jahre alt. Das Zimmer, wo ich damals schlief, gehört jetzt meinem Bruder. Ich habe nun ein anderes, wo sich die anderen zwei Sachen zugetragen haben. Doch dazu später. Aufjedenfall, es war ca. 7:00 Uhr morgens. Ich war durch meinen (ziemlich) lauten Wecker gerade aufgewacht, da spürte ich plötzlich, wie etwas meine Hand umfasste bzw. anfasste. Es war wie ein leichter Händedruck, als würde mir etwas seine Hand geben. Diese "Hand" war ziemlich kalt, weshalb ich ruckartig meine Hand unter die Bettdecke zog. Ich war zu dem Zeitpunkt dann erstmal richtig geschockt und starrte eine Weile nur auf den Punkt, wo diese "Hand" meine berührt hatte.Ich keuchte ebenso kurz auf und war dann heilfroh, als meine Mutter ins Zimmer kam. Erzählt habe ich ihr allerdings nichts, sie hätte mir ohnehin nicht geglaubt. Ich möchte dazu sagen, dass ich zu diesem Zeitpunkt weder noch müde war, noch noch nicht richtig ausgeschlafen war. Ich bin mir ganz sicher, dass ich mir das nicht eingebildet habe.

Das zweite Ereignis spielte sich dann in meinem neuen Zimmer ab. Das war mit 12 o.13. Ich lag abends in meinem Bett. Ich bin nachts, nachdem ich ins Bett gegangen bin, noch eine Zeit lang auf und denke über alle möglichen Dinge nach. Ich lag mit meiner rechten Schuler auf dem Bett dar, also seitwärts, als plötzlich wieder so eine kalte Luft an meiner linken Gesichtshälfte zu spüren ist. Dann aufeinmal fährt irgendetwas über meine Haare, so als würde es mich streicheln. Ich bin sofort hochgeschnellt und habe das Licht angemacht. Danach konnte ich erstmal für eine Stunde nicht einschlafen. Die Zeit müsste in etwa 22.00 Uhr gewesen sein. Wie gesagt, war wieder wie eine Hand, die ich da bemerkte. Die Fenster in meinem Zimmer waren zu, ebenso wie die Tür. Ein Windstoß ist also unwahrscheinlich.

Nun zu meinem letzten Erlebnis: Das war mit 14, ebenfalls wieder um diese Zeit, 22:00 Uhr nachts, auch in meinem neuen Zimmer. Ich lag diesesmal auf dem Rücken und starrte gegen die Decke, dachte über eine schönen Tag nach. Dann höre ich plötzlich eine Stimme, eher ein Flüstern. Genau neben mir. Ich bin mir sicher, dass ich es genau gehört habe, dass es genau neben mir war. Mein Zimmer liegt im Dachgeschoss, was heißt, außenherum von meinem Zimmer ist nichts. Keine Wohnung etc. Nur das Bad und ein kleines Hobbyzimmer. Aber der einzige, der noch bei mir oben ist, ist mein Bruder und der schläft ein paar Zimmer weiter. Wie gesagt, es war eher ein Flüstern. Ob die Stimme männlich oder weiblich war, weiß ich nicht, aber ich würde eher zu männlich tippen. Hat sich nicht so weiblich angehört. Was "es" gesagt hat, weiß ich auch nicht, ich wár zu dem Zeitpunkt dann erstmal ziemlich verwirrt und beängstigt. Es war außerdem sehr schlecht zu verstehen. Es war nur irgendein undeutliches Flüstern.

Das war so ziemlich das letzte Ereignis bis heute. Das einzige, was es noch gibt, ist, dass mein Bruder einmal zu mir meinte, dass er nachts beim Fernseh schauen eine schwarze bzw. eine dunkle Gestalt in seinem Zimmer, glaub hinter seinem Fernseher, gesehen hat.

Bis heute ist nichts derartiges mehr passiert und ich muss sagen, ich bin auch wirklich froh darüber. Doch manchmal spüre ich nachts trotzdem noch manchmal kalte Luft in Körpernähe. Ich habe keine Ahnung, woher die kommen könnte, Fenster sind, wie gesagt, meist immer zu.

Naja, vielleicht könnte ihr mir ja irgendwie weiterhelfen. Ich hatte auch mal die Idee, so eine Art "Geistersuche" zu machen, also versuchen, mit einem möglich Geist Kontakt aufzunehmen, aber da ich mir nicht sicher bin, ob es überhaupt einer ist, werde ich noch warten.

Liebe Grüße und ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen; finde das Ganze schon irgendwie unheimlich.
 
Das mit dem Flüstern kenne ich zwar, aber bei mir reicht es dann dem Trottel der 200 Meter weiter mit dem Megaphon steht anzubrüllen das er den Rand halten soll! Villeicht eine ähnliche Situation bei euch?

Kalte Gliedmaßen... Auch wenns seltsam klingt, es kommt auch mal vor das Hände von alleine urplötzlich kalt werden. Jedenfalls kenne ich dieses Gefühl.
Mit der Gesichtshälfte kann es das selbe sein, kenne die genauen Vorgänge nicht, aber du wärest erstaund wo du dich überall kalt berührt fühlen kannst wenn dein Körper einen Grund sieht eine stelle "kalt zu machen"

Und die Sache mit deinem Bruder... Was hat er sich denn angesehen? Würde mich nicht wundern wenn er bei einem guten Film den Tunnelblick bekommen hätte und in seinem Blickfeld plötzlich was registriert hatte das besagte Form angenommen hatte, wohlmöglich noch durch das Programm hervorgerufen.

Nicht das ich dir nicht glaube, aber es ist immer besser alles in Betracht zu ziehen!
 
Hallo Lumpikus! Danke für deine schnelle Antwort!

Ja, möglicherweise könnte da schon was dran sein, an deiner Theorie mit dem "Körperstellen kalt werde". Aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, zumindest bei der ersten Sache, mit dem Händedruck, da eindeutig was gespürt zu haben. Wie gesagt, mir ist das nur diese zwei Male passiert und ansonsten nie. Ist da nicht eher unwahrscheinlich, die Sache mit dem Körper?

Allerdings könnte das eventuelle die kalte Luft sein, die ich heutzutage immer mal wieder kurz spüre. Aber bei diesen zwei Fällen kann ich mir das eigentlich nur sehr wenig vorstellen. Auch das mit der Gesichtshälfte. Das war nicht einfach so kalte Körperstelle, ich bin mir sicher, e.ine Hand gespürt zu haben. Mit Fingern und allem drum und dran.

Zu der Stimme habe ich was zu berichten: Habe mich gerade erinnert und kann auch von einem zweiten Mal, etwa im Winter letzten Jahres, berichten. Diesmal war es eher eine höhere Stimme, jedoch wieder sehr unverständlich.

Aber ich stimme dir zu, lieber erst alles andere versuche, als gleich "etwas" in Betracht zu ziehen. Jedoch kann ich mir bei meiner Sache irgendwie selbst gerade schwer etwas anderes vorstellen.

Achja, zu meinem Bruder. k.A. was der sich angeschaut hat, vermutlich South Park oder Family Guy, schaut der sich öfter an. Ich werd ihn mal fragen:owink:
 
Die gefühlte Berührung an der Hand ist nichts Ungewöhnliches. Manchmal spüre ich während der Autofahrt einen Druck im Rücken, als würde jemand hinter mir sitzen und das Knie gegen die Rückenlehne drücken.

Früher habe ich mich immer umgedreht - natürlich war nie jemand da. Die einfache Erklärung: ganze Muskelgruppen können sich schon mal leicht verkrampfen. Du kennst sicher diese leichten Muskelzuckungen im Arm oder Bein. Wenn man nun lange im Auto sitzt oder halt ein paar Stunden im Bett gelegen hat, können diese Muskeln sich schon mal melden.
 
Ja, hmmm....wäre schon möglich. Aber was ist mit den Stimmen bzw. dem Flüstern?
Ich möchte eure Theorien nicht zunichte machen oder euch nicht glauben, aber ich bin irgendwie der festen Überzeugung, dass das eindeutig eine Hand war. Wenn du mir jetzt sagst, dass das auch damit zu tun hat und das dadurch auch vorkommen kann, dass man eben auch eine richtige Hand spüren kann oder es sich so anfühlen kann, dann glaube ich dir auch.

Nur mal nebenbei: Wie sieht das denn mit dem Gläserrücken oder so Sachen aus? Ist das recht gefährlich alleine? Manche meinen ja, da könne etliche Sachen passieren. Aber mich reizt das schon recht lange und ich würde das gerne einmal tun. Alleine deshalb, weil mich meine Freunde höchstwahrscheinlich für verrückt halten würden. Nur so aus reinem Interesse. Würde ja nichts dagegen sprechen, wenn man wüsste, es ist ungefährlich?
 
Nochmal zum Flüstern: Bist du sicher, das nicht irgendjemand in der Umgebung mit Lautsprechern o.Ä hantiert hat, und das nur ganz leise in dein Zimmer durchgesickert ist? Du sagtest ja selber, geschlossene Fenster, da kommt nicht allzu viel durch.
 
Da komme ich da her mit meinen Fragen, aber das hört sich bei mir nach hypnopompen und hypnagogen Zustand an ( keine Schlafparalyse). Weißt du ich bin ein sehr ehrlicher Mensch, ich halte dich nicht für verrückt und ich glaube dir, so ein Erlebnis kann beängstigend sein :oeek:

Es passierte immer nur morgens beim Aufwachen und wenn du übermüdet warst, also schlafen gehen solltest.
Wenn du versuchts dich dagegen zu wehren, dann klappt das nicht ;) . Schaut euch die Ziate an:

Aufjedenfall, es war ca. 7:00 Uhr morgens. Ich war durch meinen (ziemlich) lauten Wecker gerade aufgewacht, (...) meine Hand umfasste bzw. anfasste. Es war wie ein leichter Händedruck, als würde mir etwas seine Hand geben

also seitwärts, als plötzlich wieder so eine kalte Luft an meiner linken Gesichtshälfte zu spüren ist. Dann aufeinmal fährt irgendetwas über meine Haare, so als würde es mich streicheln. Die Zeit müsste in etwa 22.00 Uhr gewesen sein

Ein Zeichen von Übermüdung. Dann wird das Gesicht kribbelig und fühlt sich komisch an, das kenne ich auch daher weiß ich das.

ebenfalls wieder um diese Zeit, 22:00 Uhr nachts, auch in meinem neuen Zimmer. Ich lag diesesmal auf dem Rücken und starrte gegen die Decke, dachte über eine schönen Tag nach

Und das dir kalt ist ist normal, wenn man aufwacht ist deine Körperfunktion noch im Standbymodus und wenn du wach wirst muss der Körper erst wieder hoch fahren und dann wird dir auch warm. Bei der Müdigkeit fährt der Körper in den Standbymodus und dann wird dir auch kalt. Kann jeder herausfinden achtet mal drauf und jeder empfindet diese Kälte anders.

Und für alle die jetzt sagen dass Spooky immer nur diese Hypothese benutzt, möchte ich nur sagen, dass ich mir in meiner Hypothese sehr sicher bin, dass es so gewesen sein könnte siehe Ziate. Das ist nämlich ziemlich auf fallend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ok. Mag sein, dass es Übermüdung war, aber eigentlich bin ich zu der Zeit noch recht wach.

Zu der Geschichte noch mit der Gesichtshälfte. Es war ja nicht nur so, dass es da kalt war, ich hab ja auch gespürt, wie meine Haare hintergestreift wurden (oder sagt man das so, egal). Wie das halt ist, wenn man einem die Haare streichelt, k.A.

Hmm....Lautsprecher ganz bestimmt nicht, wie gesagt der einzige der bei mir oben ist, ist mein Bruder und der schläft um die Uhrzeit normalerweise. Und ich wohne in einem Dorf, so bei einem Feld. Da ist eigentlich eher wenig los.

Vielleicht habe ich es mir alles nur eingebildet, doch ich denke schon, dass es zumindest bei einem der Fälle es nicht so war.

Aber wie würdet ihr mir das mit meinem Bruder noch erklären? Denkt ihr, dass er so ne Art Einbildung auch hatte?
lg
 
Mann oh mann.....Naja, ich werde mal erzählen:
Ich bin die letzten zwei Tage wie immer um halb zehn ins Bett gegangen, war aber noch hell wach, weil ich eben um diese Uhrzeit noch nicht müde bin und deshalb noch sonst was mache. Aufjedenfall höre ich da plötzlich so ein Zischen und so etwas wie Stimmen. Es war eine Mischung aus diesem Zischen und aus einer Stimme. Das hielt ungefähr 3 Minuten an, dann verschwand es wieder. Auch gestern. 3 Minuten etwa und dann war es wieder weg.
Bitte, bitte, sagt mir, dass es dafür eine normale Erklärung gibt!
 
Hat die Stimme irgendetwas gesagt bzw. konntest du etwas verstehen?



Bitte, bitte, sagt mir, dass es dafür eine normale Erklärung gibt!

Aber hier stehen doch schon etliche natürliche Erklärungsansätze! Lies dir doch nochmal die Beiträge von Lumpikus, !Xabbu oder SpookyForest durch!
Ich glaube, das sollte an natürlichen Erklärungen genug sein; du musst sie nur annehmen.
 
Das mit der kalten Hand auf deinem Arm kenne ich. Wenn ich unter einer warmen Decke lag und dann meine Hand aus dem Warmen raushalte, ist auf meiner Hand auch so etwas wie ein kalter Schauer oder wie von dir gesagt eine kalte "Hand". Das hat aber mit der Körperwärme zu tun und nichts mit einem Geist oder Spuk.

Die Sache mit dem Flüstern ist auch leicht zu erklären. Wie schon z.B. Xabbu gesagt hat, kann es sein, dass jemand durch einen Lautsprecher geredet hat und das nur in säuselnden Lauten in dein Zimmer dringt. Also, du brauchst dir keine Sorgen wegen paranormalen Aktivitäten in deiner Wohnung machen.
 
Zurück
Oben