• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Mögliche DNA im All entdeckt

I

Imandra

Gast
Pasadena / USA - Der niederländische Astronom Fred Lahuis vom Observatorium in Leiden und sein Team, bestehend aus internationalen renommierten Kollegen, waren sehr überrascht, als sie die Bilder, aufgenommen von einem Teleskop, auswerteten. Im Zuge einer Beobachtung und der folgenden Analyse einer Staubwolke, die sich ca. 375 Lichtjahre in der Nähe des Sternes mit dem Namen "IRS46" befindet, entdeckten die Forscher Vorstufen der chemischen Grundbausteine, die für das Leben erforderlich sind. Dies teilte jetzt das Jet Propulsion Laboratory der NASA in Pasadena der Öffentlichkeit mit.

http://www.paranews.net/beitrag.php?cid=2591
 
Hallo,


Na wer weiss wie lange es noch dauert bis die Nachricht kommt
das man einen bewohnten Planeten entdeckt hat.
Wie auch immer die Lebewesen aussehen mögen..
Die Wissenschaft wird immer besser.
Bald hat man einen festen Beweis das wir nicht die einzigen
Kreaturen im All sind..
Man darf gespannt sein.


Gruß,
Skye
 
ja das find ich auch würde mich auch mal interessieren ob die erde vielleicht auch so oder so ähnlich entstanden sein könnte
 
was mich daran mehr beängstigt ist, dass die in der Lage sind herrauszufinden, welche Stoffe in einer 375 LICHTJAHRE entfernten Wolke enthalten sind :f18:
Ich weiß, funktioinert über Lichtspektren und all dem Kram, aber trotzdem erstaunlich und beängstigend.

Bin mal gespannt, was in Zukunft noch alles auf uns zu kommt.
 
interessant wird sicher auch die auswertung der kometenstaubproben, die die stardust sonde mitgebracht hat.
schon aus den vorab zur erde gesandten daten lässt sich erkennen, dass es dort draussen massenhaft organische materie geben könnte:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21793/1.html
 
Zurück
Oben