• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Mücke überlebt 1,5 Jahre im Weltall?

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
Moskau/ Russland - Eineinhalb Jahre lang soll eine Mücke an der Außenhaut der Internationalen Raumstation (ISS) im freien Weltraum ungeschützt überlebt haben. Was wie eine biologische Sensation klingt, wird von Insektenforschern indes bezweifelt.

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/02/kontroverse-mucke-soll-anderthalb-jahre.html

find ich auch eher fragwürdig, vor allem, da mücken eine maximale lebenserwartung von ca einem monat haben?

http://www.nationalgeographic.de/php/forum/fragen/2000/fragen_11.htm
 
hat die mücke denn noch gelebt, oder klebte bloss der chitinkörper an der aussenhaut ?


btw, was macht ne mücke im weltraum ? aso... blut von der ISS absaugen *kopfklatsch* natürlich...
 
mhhh also das kann ich mir irgendwie ned so ganz vorstellen Oo mücken leben ja noch nich mal ein jahr ... oder ihr alterungsprozess ist im weltraum anders als auf der erde mhh^^ aber nee glaub ich auch nich :osmile:
 
also das kann ich mir irgendwie ned so ganz vorstellen mücken leben ja noch nich mal ein jahr

Die war ja auch tiefgekühlt!

Hab mal irgendwo gelesen das Russische Wissenschaftler um 1970 schon Versuche mit gefrorenen Larven unternommen haben. Nach dem auftauen und der Transformation lebte die Mücke! :owink:

Oh da fällt mir noch was ein. Mit Hunden hat das einfrieren auch schon funktioniert. Keiner weiss was der Hund danach gedacht hat (wenn er überhaupt noch denken konnte).
 
die einfrier technik könnte den menschen irgendwann mal helfen zum mars zu kommen oder werden biss dahin schon die roboter geschickt ?

aber was bei einer mücke und einem hund klappt kann ja auch beim menschen gehen :owink:
 
was bei einer mücke und einem hund klappt kann ja auch beim menschen gehen
willst du dich als versuchskaninchen zur verfügung stellen?
oder sollten wir jemand wie z.b. den fritzl in die marsumlaufbahn schicken?:otwisted:
 
gute idee wir nehmen schwerverbrecher die sowiso lebenslänglich haben und bevor sie unnütz sterben können sie so in die geschichte eingehen oder doch nicht??? :orolleyes::owink:
 
Bitte Postingrichtlinien - Stichwort Fullquote - beachten. Danke.
 
Das mit der Mücke halte ich für unwahrscheinlich...Die Lebenserwartung beträgt nämlich nur 7-10, allerhöchstens bis zu 30 Tage. Also kann von "überleben" nicht die Rede sein.
Menschen werden ja mittlerweile darauf vorbereitet zum Mars zu reisen, indem sie 520 Tage in einen Simulator gesteckt werden. Der erste, tatsächlich bemannte Start soll aber wohl erst um 2030 stattfinden :oconfused:

MfG,
Mademoiselle Karma
 
bevor sie unnütz sterben können sie so in die geschichte eingehen
aber stellt euch vor, so jemand stellt den ersten offiziellen kontakt mit aliens her...
 
dann gute nacht planet erde

*ironie on
ein fritzl als alien endecker omg alleine der gedanke hoffentlich sperrt er die nicht in ein keller auf dem mars ein und versteckt sie vor uns
*ironie off

mfg klon101
 
Naja, ich hab ja gehört, dass der Alterungsprozess im Weltall wesentlich geringer sein soll als auf der Erde. Aber ob die Mücke dann 1,5 Jahre leben kann? Wäre möglich, Insekten sind halt zähe Viecher, will ned wissen wie alt ne Kakalake im Weltall wird! xD
 
Zurück
Oben