• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Poltergeist in Wohnung einer Freundin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JackObrigan

neugierig
Registriert
7. November 2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Gestern (06.11.10) saß ich bei mir in der Wohnung und war am Essen, als ich einen Anruf von 2 Freunden bekam, die mir folgende Situation schilderten:

Tim saß auf dem Bett in Karins Zimmer, während Karin duschen war. Er spielt mit seinem IPhone. Plötzlich flackerte das Licht im Flur. Eine Birne der Deckenbeleuchtung in dem Zimmer in dem Tim saß explodierte und die Lichter in Küch und Flur gingen aus. Sekunden bevor das passiert fühlte Karin beim duschen eine Art "Schauer" durch ihren Körper.

Die beiden riefen mich an und ich dachte natürlich an einen Scherz. Habe die beiden dann dazu gebracht einmal durch die Wohnung zu laufen. Die Wohnung besteht aus 2 Zimmer, Küche, Bad, Flur und einem Balkon. In einem Zimmer lebt Karin und in einem andern Ihre Mitbewohnerin Anna. Anna ist zur Zeit nur nicht in der Wohnung, da sie für eine Woche zu ihren Eltern gefahren ist. Ihre Zimmertür war geschlossen. Ich hab den beiden dann gesagt, dass sie mal bei Anna im Zimmer nachgucken sollen, nicht, dass da ein Einbrecher etc ist. Die beiden machten die Tür auf und Tim muss wohl total starr in das Zimmer reingeschaut haben, Karin hatte total Angst vor seinem Blick. Im Zimmer war die Schranktür offen, 2 Kissen vom Bett lagen mitten im Zimmer auf dem Boden, Dekoration war aus einer Pflanze auf Sofa "gefallen" und jetzt kommt das für mich unerklärlichste...bei einer Pflanze waren alle Stiele in eine Richtung abgeknickt.
Die beiden haben sich dann im Bad eingeschlossen und ich bin zu ihnen gegangen. Als ich in der Wohnung ankam, versuchte ich natürlich alles erst einmal rational zu erklären.
Bei den Lampen habe ich mir erstmal den Sicherungskasten angeguckt. Alle Sicherungen waren drin. Dann habe ich mir die Lampen angeguckt und festgestellt, dass man diese einfach reindrehen konnte und diese dann auch wieder funktionierten. Das war im Schlafzimmer von Karin, im Flur und in der Küche der Fall. In Annas Zimmer funktionierten die Lampen. Danach checkte ich den Balkon, guckte unters Bett etc. um irgendeine Erklärung zu finden. Doch ich fand keine! Sie erzählten mir dann auch noch davon, dass Karins Tasche vom Schrank gefallen sei und die Uhr von Tim stehen geblieben ist (Uhr ist erst 8Wochen alt!). Ich lief dann als zwischen den Zimmern hin und her wobei ich mich immer als ich Annas Zimmer betrat total unwohl fühlte (Kann natürlich auch einfach subjektiv sein).
Als ich dann in Annas Zimmer das Licht ausmachte und mit dem Rücken zum Zimmer in der Tür stand erlebte ich etwas, was mir wirklich Angst machte. Zuerst viel hinter mir ein Anhänger vom Schreibtisch. Dieser Anhänger lag definitiv neben dem Laptop und mind. 10cm von der Tischkante entfernt! Ich machte das Licht erneut an und befand mich in der Mitte des Raumes, die andern beiden waren in Karins Zimmer. Ich versuchte den "Geist" zu locken, sodass er mir ein Zeichen gibt. Ich stand also in der Mitte des Raumes, und rief "komm, zeig mal was du kannst!" und klatschte dabei in die Hände. Karin kam ins Zimmer und fragte, was ich gesagt habe als in dem Moment in Ihrem Zimmer ein Schuhkarton vom Schrank fiel. Tim stand in der Zimmertür von Ihrem Zimmer.
Wir entschieden uns die Polizei zu verständigen. Diese sah sich alles an und konnte es natürlich auch nicht erklären. Wir müssten von einem Stalker o.ä. ausgehen, daran glaube ich aber nachdem was ich erlebt habe nicht!
Danach fuhren wir zu einer Freundin und erzählten ihr alles. Oh Wunder...Tims Uhr lief wieder ohne Porbleme.
Wir schliefen die Nacht dann in meiner Wohnung und heute morgen fuhren die beiden zu Karins Wohnung, da diese sich auch für eine Woche auf den Heimweg zu ihrer Familie machen wollte und noch Klamotten etc. holen wollte. In ihrem Zimmer war ein Bild schief und eins lag mit der Falschen Seite auf dem Bett.

Ich weiss nicht, ob man diese Dinge erklären kann. Ich fühle mich auch irgendwie nicht gut dabei und habe ehrlich gesagt Angst vor dieser Wohnung. Habe jetzt ein bisschen was zu Poltergeistern im Internet gelesen, aber irgendwie bringt mich das alles nicht weiter.

Karin erzählte außerdem noch davon, dass sich ihr Hund in der Wohnung total anders verhält. Wenn sie mal nicht da ist, jault er die ganze Zeit, was er bisher noch nie gemacht hat! Auch kam es auch schon dazu, dass Nachts Die Türen zu Küche und die zum Bad offen stand und das Radio in der Küche auf voller Lautstärke war.

Vill. kann uns ja hier einer helfen oder zumindest Tipps geben.

Vielen Dank und Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
schräge geschichte, genau sagen kann es dir hier natürlich keiner.
hier noch andere poltergeistthemen in diesem forum
http://www.wahrexakten.at/spuk-geister-wesenheiten-erscheinungen/1357-poltergeister.html
http://www.wahrexakten.at/spuk-geis...429-poltergeist-und-andere-erscheinungen.html
http://www.wahrexakten.at/spuk-geister-wesenheiten-erscheinungen/9908-echter-poltergeistspuk.html
http://www.wahrexakten.at/spuk-geis...29-poltergeist-der-koffer-fliegen-laesst.html

was ihr tun könnt?
keine ahnung,aber wir haben einige geisterseiten in unsren partnerseiten, vllt wissen die ja, was man da tun kann, wenn alle rationalen erklärungen ausgeschöpft sind.
schade, dass keiner ein video vom zustand des zimmers gemacht hat. immerhin war ein iphonebesitzer anwesend.
ich persönlich würde wohl eher ausziehen. vor allem, wenn es sich wiederholt. hat es sich denn wiederholt?

Titel angepasst, damit das Thema suchfunktionsfreundlicher wird. Postingrichtlinien beachten. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Harte sache ich würde wahrscheinlich ausziehen oder erst versuchen die Wohnung mit Runen zu versiegeln aber wenn das weiter passiert und wenn sich auch der Hund unwohl fühlt wäre das zeichen für mich die wohnung zu verlassen!
 
Fotos haben wir gemacht. Ein Video leider nicht. Werde mir die Fotos mal von ihr schicken lassen.
Wiederholt nicht. Also zumindest weiss ich nicht, was davor noch alles vorgefallen ist außer die Sache mit dem Radio und den Lichtern, die an waren. Aber so wie gestern war es zum ersten mal.
 
oh entschuldige, ich habe mir - am ende des textes angekommmen - nicht mehr gemerkt gehabt, dass es erst gestern war. dann ist es für eine frage danach, ob es sich wiederholt hat, wohl noch zu früh.
 
Als ich dann in Annas Zimmer das Licht ausmachte und mit dem Rücken zum Zimmer in der Tür stand
Daraus folgt: Du stehst also direkt in der Tür und kannst von dort das Licht ausmachen --> Lichtschalter direkt in der Nähe der Tür, meinetwegen an der Wand nahe der Tür.

Ich machte das Licht erneut an und befand mich in der Mitte des Raumes,
Wie kannst du das Licht anmachen, wenn du dich plötzlich in der Mitte des Zimmers befindest? Lebt Anna in einem Zimmer, das so groß wie ein Wandschrank ist?
 
Ich gehe mal davon aus, dass das Licht angemacht wurde und man sich dann in die Raummitte gestellt hat ^^..

Kling auf jeden Fall mal interessant.
Wenn vor dieser Geschichte noch nicht so viel passiert ist könnte es ja gut sein das es auch genau so schnell wieder aufhört.
Ihr solltet vielleicht die ganze Sache noch eine Zeit lang beobachten und ein Logbuch oder sowas führen in dem ihr eintragt wenn euch etwas komisch vorkommt.
Doch wie ich immer gern sage ist bisher ja eigentlich keine aggressive Aktivität zu verbuchen. Mal abgesehen von der kaputten Glühbirne wenn das denn absichtlich passiert sein sollte.

Wenn noch irgendetwas vorfallen sollte, gut dokumentieren und Fotos/Videos machen wenn es geht.

MfG
 
"Ich gehe mal davon aus, dass das Licht angemacht wurde und man sich dann in die Raummitte gestellt hat ^^.."

Ja, so war es. Erst das Licht angemacht und dann in den Raum.


Hier 2 Fotos. Mehr haben wir leider nicht gemacht. Das mit der Pflanze finde ich total abgefahrn....

ImageShack Album - 2 images
 
Sieht schon seltsam aus.
Leider muss ich dazu sagen haben die Bilder keinen Zeitstempel.
Das bedeutet wir können leider auch nicht nachvollziehen wann die Bilder gemacht wurden.
Schon klar das man in dem Eifer nicht daran denken kann aber du wirst verstehen das ich bei Bildern etwas skeptisch sein muss.
Könnte schließlich jeder nachträglich zur Story Bilder gemacht haben.

Aber egal erstmal zu dem Bild mit dem Kissen und dem Schrank.
War als ihr die Bilder gemacht habt noch jemand außer dem Fotografen im Zimmer?
Es sieht nämlich so aus als würde auf der Rechten Seite jemand schnell versuchen aus dem Bild zu treten.
man sieht nur so einen dunklen verschwommenen Schatten.
 
na und? wenn er fälschen hätte wollen, hätte er ja die bilder auch vorher gemacht und dann die erfundene geschichte dazu reingestellt haben können, in der hoffnung, jemand fragt nach fotos.
ein fehlender zeitstempel beweist nicht, dass es gefälscht ist.
 
Ich hab auch nicht beabsichtigt damit zu behaupten das die Bilder gefälscht sind.
Ich weiß genau so gut das auch Zeitstempel kein 100%iger Beweis für die Echtheit von Bildern sind.
Allerdings besteht dennoch die Möglichkeit das es so sein kann.

In erster Linie gehe ich davon aus das die Bilder OK sind und sich jemand hier um Hilfe bemüht.
Deswegen hab ich mir die Bilder ja auch angesehn und nicht gleich als Fälschung abgetan...
 
Bilder wurden 100% gestern Abend gemacht. Du musst es halt glauben, oder eben nicht. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Aber deine Zweifel sind bei so einer abgefahrenen Story natürlich berechtigt.

Zu der Person auf dem Foto. Ja, wir befanden uns zu der Zeit der Bilder zu 3. in dem Zimmer. Kann also gut sein, dass einer von uns da mit auf dem Bild noch drauf ist.

Eben bin ich nochmal an der Wohnung vorbeigelaufen. Die beiden Bewohnerinnen sind jeweils zu sich in die richtige Heimat gefahren.
Licht in einem der Zimmer war an, welches aber gestern beim verlassen 100% ausgemacht wurde! Ich bin auf den Balkon und habe in das Zimmer geguckt, dort war alles wie verwüstet. Das Bett stand von der Wand weg mit einer Seite, der Schreibtischstuhl lag auf dem Boden, Kissen lagen auf dem Boden etc.! Nach einem Telefonat mit Karin bin ich zur Polizei und dort wurde mir gesagt, dass man natürlich nix machen kann, weil mir die Wohnung nicht gehört. Es wird halt weiterhin die Stalkertheorie verfolgt und wir sollten doch einfach das Schloss austauschen.

Es ergibt für mich alles noch nicht wirklich einen Sinn. Wenn es tatsächlich ein Stalker ist, muss er ja einen Schlüssel für die Wohnung haben und er müsste auch in der Wohnung gewesen sein, als wir gestern drin war, was nahezu unmöglich ist, da ich wirklich alle möglichen Verstecke gecheckt habe. Eine Theorie hätten wir noch, die werde ich hier aber erstmal noch nicht reinschreiben.

Halte euch auf jedenfall weiterhin auf dem Laufenden und vielen Dank schonmal!
 
Klingt ja echt merkwürdig.

Wie bist du denn auf den Balkon gekommen?
Beziehungsweise kommt man da so leicht hoch?
Gibt es denn noch mehr Möglichkeiten in die Wohnung zu kommen?
Hat das betroffene Zimmer einen Balkon?
Hätte da jemand reinkommen können ohne das man was bemerkt?
Sind die Polizisten jetzt beim zweiten mal in die Wohnung rein gekommen und haben sich nochmal umgesehen?
 
Dein Beitrag las sich so, als wärst du plötzlich in der Mitte des Raumes gewesen. So als hätte dich ein vermeintlicher Geist dort hingebracht.
Das ergibt sich aus der zeitlichen Einleitungsformulierung:
Als ich dann in Annas Zimmer das Licht ausmachte und mit dem Rücken zum Zimmer in der Tür stand erlebte ich etwas, was mir wirklich Angst machte. Zuerst viel hinter mir ein Anhänger vom Schreibtisch. Dieser Anhänger lag definitiv neben dem Laptop und mind. 10cm von der Tischkante entfernt! Ich machte das Licht erneut an und befand mich in der Mitte des Raumes, die andern beiden waren in Karins Zimmer.
Zuerst das, dann (fehlt allerdings, denkt man sich aber dazu) stand ich (plötzlich) in der Mitte des Zimmers...

Warum stellst nicht einfach eine Kamera auf? Dann weißt du ja, ob es nun ein Stalker ist und wie der aussieht oder ob es ein "Geist" ist...

http://www.elv.de/Mini-Kamera-inkl-.../detail_10/detail2_27809/flv_/bereich_/marke_
 
Hey...ich weis wie es euch geht weil meinem freund und mir ist auch etwas nicht erklärbares passiert.Von sa. auf so. nacht (6.11-7.11.2010) zwischen 4. und 5. uhr morgens das war die schlimmste nacht,ich kann das nicht beschreiben ich hatte so angst wie nie in meinem leben zu vor........


Beitrag gekürzt......weiter geht´s H I E R
by viennatourer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Sache hat sich aufgeklärt. Lag alles an menschl. Natur!
Trotzdem kranke Story, auf die ich aber jetzt nicht weiter eingehen werde.

Vielen Dank und Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben