• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Projekt Seal

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
15.017
Punkte Reaktionen
959
Ort
Stadt der Helden
Es gab ja schon viele Geheimprojekte der USA. Das Project Seal umfasst mehrere Tests mit einer Tsunami Bombe im Jahr zwischen 1944 und vermutlich bis in die 1950er Jahre hinein.

Damals versuchte die USA (angeblich) mit Bomben eine Tsunami-Welle auszulösen die so groß sein könnte um eine Küstenstadt auszulöschen. Während der Tests wurden über 3000 Bomben verwendet und sogar ein Mini-Tsunami erfolgreich ausgelöst.

Die Tests fanden bei Neuseeland statt, welches damals ein Alliierter der USA war - kurz nach den Tests wurde Neuseelands Status zu einem Freund der USA herabgestuft was zum Einen viele Folgen für militärische Tests hatte, zum Anderen aber auch die dabei durch Neuseeland erfassten Dokumente anderen Freigabezeiten unterliegen als in den USA. Daher kam Project Seal an die Öffentlichkeit.
http://www.telegraph.co.uk/news/wor...sunami-bomb-tested-off-New-Zealand-coast.html

Hier noch ein ausführlicherer, älterer Artikel dazu:
Project Seal: “Tsunami Bomb” papers declassified | In Pursuit of Happiness
 
Das ist schon traurig was die USA alles an Waffen/Bomben in der Natur testet...
Aber immer klappt es nunmal nicht, dies zu vertuschen.
 
Zurück
Oben