• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Schwarze Umrisse/Gestalt im Haus uvm.

creeepy

neugierig
Registriert
28. März 2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal :)

Also erstmal die Grundgeschichte danach kommen die Einzelheiten und genauen Geschehnisse.

Ich werde diesen Sommer im Juli 17 Jahre alt. Ich wohne derzeit noch bei meinen Eltern und Großeltern im Haus.
Mit 3 bzw. 4 Jahren hatte ich schon solche Ereignisse. Jedoch verschwanden diese mit meinem 5 Geburtstag. Erst seit ca. 3-4 Monaten passiert mir fast dasselbe wieder.

Ich hoffe hier auf Hilfe, denn ich bin mit den Nerven komplett am Ende. :-/



Ich habe ein eigenes ziemlich großes Zimmer. Hinter meinem begehbaren Kleiderschrank steht mein Bett. So schräg gegenüber steht mein Schreibtisch und darüber ist mein Fernseher an der Wand befestigt.
Auf jeden Fall seit ungefähr 3-4 Monaten sehe ich ungefähr einen halben Meter von meinem Schreibtisch entfernt eher nur so Umrisse eines Menschen (oder auch nicht Mensch?). Und das nur nachts.
Da ich seit neuestem öfters in der Nacht aufwache, nehme ich diese Gestalt auch immer öfters wahr.
Ich habe sogar schon versucht im Wohnzimmer und im Zimmer meines Bruders (der schon ausgezogen ist) zu schlafen, jedoch war dieser Schatten oder Umriss auch dort zu sehen.
"ES" ist ungefähr zwischen 23 und 05 uhr nachts zu sehen.
Im Alter von 3 und 4 Jahren ist mir das auch passiert aber nicht so häufig nur ein- zweimal im Monat soweit ich mich noch erinnern kann.

Manchmal bevor und/oder nachdem mir "es" erscheint vernehme ich so eine extrem hohe Frequenz ungefähr so vorzustellen wie ein Tinnitus. Manchmal meine ich sogar so eine Art Stimme zu hören. Eher im Befehlston, als möchte es das ich hier verschwinde. Könnte aber auch Einbildung sein.


Ziemlich gruselig finde ich auch das ich immer wieder so ein Kältegefühl verspüre, so als würde etwas Eiskaltes neben mir stehen.
Ich fühle mich immer und überall beobachtet schau auch wie verrückt um mich aber da ist nie was zu sehen. Ich glaube ich werde schon verrückt.


Wenn ich "es" sehe bin ich immer sehr munter, also kann es keine Einbildung durch Müdigkeit sein.

Ich habe schon oft versucht es durch nettes Fragen und durch Befehle zu verscheuchen. -Ohne Erfolg
Ich habe auch schon mit ein paar sehr guten Freunden durch Glasrücken versucht damit Kontakt aufzunehmen, jedoch haben wir das abgebrochen denn es sind ein paar Sachen dabei passiert...
Ich habe sogar schon einen Brief geschrieben hat aber auch nichts geholfen.


Ich hoffe wirklich irgendjemand kann mir einen guten Rat geben oder mir helfen. Danke schon mal im vorraus :)

schöne Grüße ;-)
 
Hallo creeepy,


lebst du immer schon in diesem Haus oder seit ihr auch mal umgezogen? Wie alt ist das Haus ca. und habt ihr zufällig Strommasten oder ne große Antenne oder sowas in der Nähe vom Haus? Evt alte Stromleitungen oder dergleichen?

Also es gibt mehrere mögliche Ursachen für das was du beschreibst. Zum einen ein erhöhtes Elektromagnetisches Feld, ausgelöscht durch halt Strommasten, oder sehr viele Elektrogeräte oder Antenne oder halt alles was sonstwie mit Elektrischen Leitungen zusammenhängt. Wenn ihr allerdings nicht umgezogen seit und ihr immer schon in dem Haus gewohnt habt, ist das eher unwahrscheinlich. Es sei denn, es ist in der Nähe irgendwas elektrisches gebaut worden oder im Haus ist etwas neues Elektrisches dazugekommen. Diese EMF Felder können solche Gefühle des beobachtet werdens, Kältegefühl oder sogar Halluzinationen auslösen. Mit einem entsprechenden Gerät könntest du das auch messen, wie hoch diese Felder bei euch sind bzw ob überhaupt existent. Hat mit Geistern nix zu tun. Die Geräte kann man sich auch im Baumarkt ausleihen soweit ich weiß. Bitte keine Handy App, hab ich schon probiert. :D Sehr ungenau bzw blödsinn.

Die zweite Sache und mögliche Ursache wäre Psychologischer Natur. Etwas ist dir möglicherweise mal passiert, an das du dich evt nicht erinnern kannst bzw. bewusst erinnern kannst und der Auslöser für die Teilerinnerung, ich nenne es mal so, ist dieser hohe Pfeifton. Danach kommt ein Bild in das Bewusstsein von dieser Gestalt, was dein Gehirn als Real interpretiert obwohl es bereits geschehen ist.
Ich weiß nicht ob dir das Klickertraining für Hunde/Katzen oder andere Tiere etwas sagt? Lernen durch Verstärkung in der Psychologie genannt.
Auf ein Geräusch, wie zb. das Klickern, erfolgt die Bestärkung durch zb. Leckerlies. Dadurch soll ein erwünschtes Verhalten erlernt werden.

Es kann sein, das dir etwas passiert ist, was du verdrängt hast, was aber damals mit diesem Pfeifton zusammenhing und was dir wieder in Erinnerung kommt, sobald du diesen Pfeifton hörst. Dieser Ton kann realer Natur sein, oder auch vom Bewusstsein eingespielt werden um dich daran zu erinnern, das da etwas in dir ist, an das du erinnert werden sollst, damit du daran arbeitest.
Es muss gar nich mal etwas grosses gewesen sein, was da passiert ist, sondern einfach etwas, was dich evt schockiert hat oder dich mitgenommen hat. Das kannst nur du beurteilen oder die Personen in deinem Umfeld.

Die Sache mit dem Gläserrücken, würde ich ganz schnell sein lassen. Gerade wenn du eh schon Angst hast und selbst nicht mehr weißt ob du verrückt wirst, kann das die Sachen noch schlimmer machen. Zumal es für das Gläserrücken ebenfalls eine logische Erklärung gibt und keine Geister.

Ich will dir damit nicht einreden das es keine Geister gibt, das kann ich gar nicht weil ich es nicht weiß. Ich möchte nur, das du erstmal versuchst, logische Erklärungen zu finden. Erst wenn es keine mehr gibt, kann man überlegen woanders zu suchen. Aber nicht mit so zweifelhaften Dingen wie Gläserrücken.
Jedenfalls möchte ich davon abraten, da es die Sache noch schlimmer machen kann.

Bist du eigentlich die/der einzige der dieses Phänomen sieht und fühlt oder gibts noch mehr Personen in dem Haus, deiner Familie oder Freundeskreis, die das ebenfalls so empfinden?
 
@sarkany

Ich lebe schon immer in diesem Haus. Meine Eltern und Großeltern haben 3 Jahre vor meiner Geburt dieses Haus gekauft abgerissen und komplett neu aufgebaut.
Bei uns wurden alle elektrischen Leitungen vor 4 Jahren komplett erneuert. An Strommasten oder Antennen kann es nicht liegen da habe ich schon nachgeforscht. Und an zuvielen Elektrogeräten kann es auch nicht liegen. Da hab ich mich schon bei Experten beraten lassen und die sagen daran kann es zu tausend prozent nicht liegen.

Ich habe eigentlich so ziemlich alles schon ausgeschlossen was wissenschaftlich belegbar wäre. Deshalb habe ich mich auch schon ein bisschen über paranormales Informationen geholt. Kann mir aber selbst nicht weiter helfen..

Es könnte natürlich sein das mir in der Vergangenheit irgendetwas passiert ist was ich verdrängt habe. Aber ich glaube es selbst eher nicht.


Auf jeden Fall bin ich nicht die Einzige. Vor einem Jahr war ich in Wien (Ich wohne in Tirol) und dort war ich eine Woche bei entfernten Verwandten. Und die haben einen Sohn mit 18 Jahren und mit dem bin ich irgendwie auf dieses Thema gekommen und bei ihm ist es ziemlich ähnlich wie bei mir. Also bin ich mal nicht die einzige die komplett verrückt ist ;-)

Ich weis jedenfalls nicht was das sonst noch sein könnte denn alles was logisch wäre habe ich schon komplett ausschließen können.

Liebe Grüße :)
 
ich weiß nicht mehr was ich machen soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch schon mit ein paar sehr guten Freunden durch Glasrücken versucht damit Kontakt aufzunehmen, jedoch haben wir das abgebrochen denn es sind ein paar Sachen dabei passiert...

Was ist denn dabei passiert? Könntest du das kurz erläutern?

mfG
 
@creeepy
Du schreibst, du weisst nich mehr was du machen sollst! Bis jetzt hast du ja nur von ein paar Dingen erzählt die passiert sind. Passiert denn jetzt öfter irgendwas oder war das das einzige? Wissen deine Eltern davon oder dein Bruder? Und hast du schonmal die EMF Werte bei euch im Haus selbst überprüft? Manchmal findet man auf Anhieb vielleicht nichts, was der Auslöser sein könnte . Auch die Sache mit dem Gläserrücken kann der Auslöser dafür gewesen sein. Du hast ja gesagt du hast ALLES überprüft.
Aufgrund deines letzten Satzes gehe ich davon aus, das du Angst hast, was fühlst du wenn solche DInge passieren, hast du eine Vermutung, was das ist oder warum das passiert?
Wenn diese öfter passieren, würde ich dir raten ein SPuktagebuch zu führen, wo du Datum und Kurz in Stichpunkten das geschehene reinschreibst, auch ob es Nachts oder Tagsüber war. Das macht es für dich und auch andere leichter das nachzuvollziehen und einer Lösung näher zu kommen.
Wann hast du denn das Gläserrücken gemacht und wie oft und was ist dabei passiert? Das kann wie gesagt auch einen Psychischen Auslöser haben.
 
@materix

etwa vor einem monat haben wir bei einem guten freund zuhause gläsergerückt. wir waren zu 10 und es dauerte eine halbe stunde bis wir die erste antwort bekamen. wir fragten halt ein paar sachen. und irgendwann sprang alex (ich nenne ihn jetzt mal so) auf und schrie irgendwas auf französisch. ich habe es verstanden da ich französin bin. aber es hat alle verwundert denn er kann kein französisch bzw hat es nie gelernt.
der strom ist auch ausgefallen aber nur in dem raum wo wir uns befanden. naja sicherung ist rausgesprungen das könnte man mit sicherheit auch so erklären aber komisch war es trotzdem. das einzige was uns alle sehr beunruhigte war das klopfen an der wand die zum wohnzimmer gelegen ist. es war ja sonst niemand zuhause doch dieses klopfen hörten wir alle.
MfG



@sarkany

ja seit ein paar tagen passiert in der nacht immer wieder was komisches. letzte nacht meinte ich zu spüren das mein bett sich bewegt. erdbeben ausgeschlossen. einbildung kanns auch nicht gewesen sein denn mein freund spürte es auch. in der nacht von sonntag auf montag hörte ich deutliche stimmen. jedoch verstand ich nicht genau die wörter manche waren glaube ich auf lateinisch.
die emf werte überprüfe ich schon seit tagen immer wieder. alles normale werte.
ja ich habe angst. wenn solche dinge passieren fühle ich angst und verzweiflung. ich habe nicht die geringste vermutung warum das so ist.
ja ich habe mir eh schon überlegt ob ich das alles aufschreiben soll damit ich nichts vergesse.
das war vor etwa einem monat. und was dabei passiert ist steht oben.
 
Ich selbst hatte solche Erlebnisse auch schon und mein Vater hat sie wesentlich öfter.Ich hatte damals auch immer etwas Angst, aber ich war immer fasziniert zu gleich. Mein Vater erzählt davon mittlerweile als wäre es nicht besonderes. Liegt vielleicht daran, dass es meist mein verstorbener Großvater war der sich bemerkbar machte.

Vielleicht könnte man ja irgendwie herausfinden was in der Vergangenheit vor dem neu gebauten Haus auf dieser Stelle sich befunden hat. Oft haftet einfach am Standort selbst irgendetwas fest.
 
@hoan1051

Naja aber im Grunde genommen müsste es dann überall spuken weil überall mal irgendjemand gestorben ist. Und ich glaube auch eher, das es mit dem TE selbst zu tun hat als weniger mit dem Haus.
 
Ja da hast du teilweise sicher auch recht. Sowas kann aber dennoch, je nachdem, standortbezogen, personenbezogen, gebäudebezogen usw. sein.

War halt nur ein Gedanke von mir.
 
Manchmal bevor und/oder nachdem mir "es" erscheint vernehme ich so eine extrem hohe Frequenz ungefähr so vorzustellen wie ein Tinnitus. Manchmal meine ich sogar so eine Art Stimme zu hören. Eher im Befehlston, als möchte es das ich hier verschwinde. Könnte aber auch Einbildung sein.

ich würde da erstmal neurologisch und psychisch abklären. warum sollte es nur nachts "spuken"? ich denke es ist wohl eher ein produkt deiner ängste.
 
Hallo creeepy ... ich muss lajosz zustimmen. Das soll nicht etwa heißen das du psychische störungen etc. hast, aber ängste und erwartung wann du es wieder siehst oder "es" wieder da ist verschlimmern es! du versteifst dich auf den schatten. sei es wirklich ein geist oder sonstiges fütterst du es mit deiner verzweiflung.

Thema gläserrücken, davor habe ich riesen respekt und würde es mir nicht zutrauen.

LG franze
 
Und vor allem in der Nacht haben viele Leute ein mulmiges Gefühl, welches Geräusche oder sonstige Wahrnehmungen verfälscht. Ich kenn das von mir selbst, ich hab dieses mulmige Gefühl wenn's dunkel ist immer noch, auch mit 24. Beim Stromausfall letzte Woche war das nicht gerade schön, weil ich noch dazu allein zu Hause war. Da hätt mich jedes kleinste Geräusch erschreckt. Darum kann ich mir auch gut vorstellen, dass jemand, der "vorbelastet" ist, schnell normalen Geräuschen usw. Spuk zuschreibt.
 
Zurück
Oben