• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Seltsamer Wind ging durch mein Zimmer

bace20

neugierig
Registriert
7. September 2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo erst mal,

ich verfolge dieses Forum nun schon seit einiger Zeit und glaube auch an Übersinnliche Dinge.
Ich habe mich seit meinen letzten Ereigniss dazu entschlossen mich hier anzumelden um einfach meine Erfahrung zu teilen und vielleicht den ein oder anderen Tipp von euch zu erhalten.

Ich bin männlicher Natur und 25 Jahre alt, ich bin klar bei Verstand und nicht auf den Kopf gefallen sag ich jetzt mal so :obiggrin:
Ich bin auch sehr Angstunempfindlich und es muss sich schon jemand ganz leise hinter mir Nachts anschleichen und dann volles Rohr schreien damit ich zumindest etwas Angst bekomme.
Ich suche eigentlich für alles eine logische und rationale Erklärung, aber das was mir vor 2 Tagen passiert ist, das hat mir schon sehr zum Denken angeregt.

Ich ging wie immer spät ins Bett und schloss meine Tür. Mein Fenster ist Nachts immer gekippt.
Seitdem ich in diesen Zimmer wohne (jetzt fast 10 Jahre) und übernachte spürte ich noch NIE in keinster weiße einen Luftzug solange meine Tür geschlossen ist, klar, ganz leicht spürbare schon, aber das ich sage, wow, was war das, ist noch NIE passiert.
Na ja, ich geh gegen 0:00 ins Bett und schlafe ein, dann so gegen 3:00 wache ich auf und keine 5 Sekunden später zieht ein gewaltiger Luftstrom vorbei an meinen Gesicht richtung Türe. Ich habe ihn kräftig gespürt.
Mein Vorhang hob sich gut 1 Meter nach vorne, so als ob jemand durch Fenster Richtung Tür geflogen wäre. Draussen war KEIN Regen, Wind, Sturm oder sonst was, es war absolut Windstill, und ich habe ein sehr gutes Gehör.
Der ganze Luftstrom war nach ca 5 Sekunden vorbei.
Ich saß erst mal zitternt in meinen Bett, mein Herz schlug bis zum Hals...

Meine Frage: Was kann das gewesen sein, wiegesagt, ich bin keiner der sich irgendetwas einbildet oder irgendwelche Storys erfindet, aber dieses Erlebniss hat mich schon etwas beängstigt.

Soweit erst mal,

Gruß

bace
 
Hallo bace

Das kann viele Ursachen haben =)

Dazu folgende Fragen:

Hattest du das Gefühl etwas würde dich berühren?
Gab es einen Coolspot (einen plötzlichen unerklärlichen Kälteeinbruch an genau der Stelle)
Wie war dein gesamteindruck? positiv-negativ-neutral
Gab es schon mal Vorfälle?

Lg Black Adder
 
Hi Black Adder,

danke erst mal für deine Antwort.

Also einen Vorfall dieser Art hatte ich noch nie, vom Gefühl her, na ja, positiv war es nicht, ich hatte ja schon ziemlich viel Angst, aber auch nicht negativ, da ja dieses "Ding" an mir vorbeiflog ohne mir wehzutun sag ich jetzt mal.
Das mit "etwas" berührte, nun, es war halt wie ein sehr kräftiger Windstoß der an meinen Gesicht und Haaren vorbeihuschte.
Aber das ich sage es war eine Hand oder so, nein, das nicht, zumindest habe ich nichts gespürt.
Einen plötzlichen Kälteeinbruch kann ich mir nicht vorstellen, das Haus ist ziemlich neu und sehr sehr gut gedämmt, auch die Fenster, also davon hab ich in meiner Wohnung noch nie etwas bemerkt.

Nun, so weit erst mal.

Gruß

bace
 
War noch jemand anderes in der Wohnung, der zum selben Zeitpunkt irgendwo anders ein Fenster oder eine Tür aufgemacht hat und damit den Luftzug hätte auslösen können? Dafür müsste aber ein sichtbarer Spalt oder so an der Tür sein, sonst hätte sich der Vorhang nicht so derbe gehoben. Also ist die Frage eigentlich: Wie dicht ist die Tür und kann der Luftzug auf natürliche Weise von etwas außerhalb deines Zimmers ausgelöst worden sein?
 
Hallo,

in der Wohnung waren noch meine Eltern, aber Nachts um 3 schlafen die tief und fest.
Es war absolut Geräuschlos, das einzigste Fenster das in der kompletten Wohnung gekippt war, war meines.
Es ist ja nicht so das ich mi Biegen und Brechen eine Paranomale Lösung suche, mir wäre eine "normale" Erklärung auch lieber, aber es gibt eben dafür keine Hinweiße, bis jetzt zumindest.

Groß

bace
 
hmmm naja eine Ferndiagnose stell ich ehrlich gesagt nur sehr ungern ;) da man selbst nach einer Privatinvestigation oft ein 2. mal kommen muss (manchmal auch öfters)

Das mit dem Kälteeinbruch meinte ich nicht von der Dämmung des Hauses ... es gibt (vor allem im Zusammenhang mit dem Paranormalen) sogenannte Coolspots... das sind Punkte an denen es plötzlich kälter ist... dabei handelt es sich oft nur um einen kleinen Bereich (ca. 2m Durchmesser - das du dir ungefähr was darunter vorstellen kannst)

Aber es ist schon einmal gut zu wissen, dass das Haus gut gedämmt ist =) das schließt schon mal ein paar wenige Dinge aus ;)

Zu dem Windstoss: Es ist irre schwer das hier online zu analysieren, da gibts so massig viel Faktoren

Darf ich fragen ob du schon mal gewisse Dinge ausprobiert hast? Tischerlrücken oder ähnliches?
 
Hallo,

ok, also von so einen Coolspot habe ich noch nie etwas gehört oder gemerkt :oquestion:
Ausprobiert habe ich auch noch nie was.

Bis jetzt war auch kein weiterer Vorfall mehr.

Nun ja, vielleicht war es nur irgendeine einmalige Sache, aber falls noch mal etwas passiert lass ich es euch wissen.

Gruß

bace
 
Zurück
Oben