• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Stargate - Beamen - Teleportation

Kneel Down

neugierig
Registriert
21. Februar 2003
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bloodlines of the Illuminati
Eigentlich könnte man das auch zum Topic "Beamen" dazufügen, allerdings ist es vielleicht doch besser, es extra zu sehen, da es in manchen Sachen auch in ganz andere Richtungen geht.

Also, ich hab mal ein bisschen recherchiert und dazu das hier gefunden:

[Gisela Ermel: Das Stargate-Phänomen]
Stargate – Beamen – Teleportation:

Alles schon einmal dagewesen? High Tech einer fremden Intelligenz?
Wer träumt nicht davon: Gedankenschnell von Ort zu Ort, in Nullzeit sozusagen, zu reisen: man betritt eine Teleporterkabine in Berlin und tritt – simsalaBEAM – einen Moment später in New York wieder heraus! Oder man lässt sich mal eben so durch ein „Beam me up!“ an den Zielort versetzen. Oder man betritt ein Raum-Zeit-Tor und landet im gleichen Augenblick auf einer anderen Welt.

So fern – und doch so nah? Alles nur Wunschdenken oder Science Fiction?

So habe ich auch einmal gedacht, bis sich bei meinen Recherchen für die Paläo-SETI-Forschung Hinweise aufdie Kenntnisse unserer Vorfahren über Teleportationsvorgänge derart häuften, dass ich ganze Bände damit hätte füllen können. Neugierig geworden, machte ich mich daran, das Material zu vergleichen, zu ergänzen und zu ordnen – und daraus Schlussfolgerungen zu ziehen.

Nullzeitreisen: Wovon unsere Techniker nur träumen, hat eine fremde Intelligenz längst erfunden und angewandt – und dies auch auf unserem Planeten! Mit diesem Buch versuche ich, meine Leser kurzweilig und spannend durch uralte aber auch aktuelle Phänomene zu führen, die von einer High Tech künden, die unsere heutige Technologie bei weitem übertrifft. Beschrieben werden phantastische und unglaubliche Phänomene, die keineswegs aufgehört haben, zu geschehen. Moderne UFO-Begegnungen und uralte Überlieferungen bieten aufsehenerregende Fakten zu einem noch immer ungelösten, jedoch durch zahlreiche Indizien untermauerten Rätsel: Hatte unser Planet Kontakt zu Vertretern einer fremden Intelligenz?



Rätselhafte Teleportationsphänomene:

Uralte Mythen erzählen davon, dass viele unserer Vorfahren beobachteten, wie humanoide Wesen wie aus dem Nichts und / oder ebenso geheimnisvoll verschwanden. Solche Berichte gibt es rund um den Globus und von den verschiedensten Völkern und Kulturen. Das Erstaunlichste: Im Zusammenhang mit diesem rätselhaften Vorgang werden überall die gleichen Begleitphänomene überliefert: Lichtblitze, knallartige Geräusche und plötzliche Windstösse – physikalische Begleitphänomene, die auf gute Beobachtung schliessen lassen – und nicht auf pure Phantasie unserer Altvorderen!

Heute: Das Phänomen der wie aus dem Nichts auftauchenden oder sich dematerialisierenden fremdartigen Wesen scheint niemals aufgehört zu haben. Die moderne UFO-Forschung bietet zahlreiche glaubwürdige Zeugenberichte, die aussagen, dass heute genau dasselbe beobachtet wird: Wesen tauchen plötzlich in verschlossenen Räumen oder anderswo auf oder lösen sich vor den Augen der verblüfften und irritierten Zeugen „in Luft“ auf. Und wieder mit denselben physikalischen Begleitphänomenen: Lichtblitz, Knall und/oder Windstoss.
 
Teleportationsgeräte:

Im zweiten Teil meines Buches geht es um einen Gegenstand, für den wir eigentlich noch gar keine Bezeichnung haben. Entlehnungen aus der Zukunftsliteratur helfen uns bei der Vorstellung, um was für einen „Gegenstand“ – wir würden inzwischen das Wort „Gerät“ vorziehen – es sich handeln könnte: was in den Science Fiction-Romanen als Materietransmitter, Beamtechnologie oder Teleporter u.ä. beschrieben wird, taucht bereits in hunderten uralter Berichte in voller Aktion auf! Dabei unterscheiden die Überlieferungen zwei verschiedene Versionen dieses „Versetzers“:

• Der stationäre „Versetzer“: Der Reisende wird von einer Vorrichtung aus an einen anderen Ort „versetzt“. Beispiel Stargate!

• Der mobile „Versetzer“: Hier handelt es sich um ein Fortbewegungsmittel, das der Reisende mit sich führt, und das ihn samt Gerät an den Wunschort versetzt. Dieser Gegenstand hat in hunderten verschiedener Versionen in den Mythen und alten Texten rund um den Globus überlebt, doch immer etwas unbeholfen und durch die Zeit gewandelt beschrieben aus der Sicht eines Beobachters oder Nutzniessers, der von der dahinter steckenden Funktionsweise keine Ahnung hat. Unsere Mythen warten mit einer geradezu phantastischen Variante eines Nullzeit-Reisegerätes auf: dem in Klein- bzw. sogar in Kleinstformat! Dieses Gerät ist in den Überlieferungen überraschenderweise besonders zahlreich vertreten. Recherchiert man in den uralten Berichten der verschiedensten Völker, so bekommt man bald den Eindruck, dass solch ein kleiner Gegenstand – eben der mobile Miniaturversetzer – offensichtlich zur Standartausrüstung der Vertreter dieser fremden Intelligenz gehörte. Hinter all diesen „Ringen“, „Hüten“, „Steinen“ und „Zauberkästchen“, die den Besitzer in Nullkommanix an den Zielort „beamen“, steckt meines Erachtens alles andere als bloss Wunschdenken und Altvorderen-Phantasie: Hinter all diesen Miniaturversetzern steckt vielmehr die Erinnerung an tatsächlich beobachtete und erlebte Ereignisse.



Das Tor durch Raum und Zeit

Seit dem überaus erfolgreichen Roland-Emmerich-Film „Stargate“ in aller Munde: Das Tor, durch das der Passant mit „einem Schritt“ eine ferne Örtlichkeit betritt. Aber ist solch ein Tor nicht längst Schnee von gestern? In uralten Überlieferungen und religiösen Texten werden mit einer Selbstverständlichkeit solche Nullzeit-Tore durchschritten, die wirklich verblüffend und phantastisch ist.

Stargate.htm

Tor in eine andere Welt: Zeichnung des Huichol-Indianers Steigender Adler
 
Da passieren Mythenhelden Tore in Hügeln, Bergen (Mountaingate), Felswänden sowie freistehende Tore – und befinden sich im gleichen Augenblick „in völlig fremdem Land“; da purzeln in Indien, Arabien, Irland und sonstwo Personen in ein vermeintliches Wasserloch (Brunnen, Quellen, Wasserspiegel usw. – Sliders lassen grüssen!) – und landen im gleichen Augenblick – völlig trocken! – in einer total fremden Gegend, oft sogar mit einer ganz anderen Tageszeit oder Jahreszeit, als vor dem Tor; oder sie fanden „eine andere Welt mit eigenem Himmel und eigenen Sternen“ vor oder eine bizarre phantastische Örtlichkeit, wo vieles „anders“ ist.

Dabei konnte, so versichern es die uralten Texte, folgendes geschehen:

• der Passant verbrachte jenseits des Tores nur kurze Zeit und musste zurückgekehrt feststellen, dass diesseits des Tores inzwishen viele Jahre vergangen sind

• der Passant verweilte gewisse Zeit jenseits des Tores und musste zurückgekehrt feststellen, dass diesseits des Tores überhaupt keine Zeit vergangen ist

• der Passant bemerkte keinerlei Zeitanomalie nach dem Besuch der anderen Torseite.

Das Verblüffendste in diesen auffallend übereinstimmenden Mythen und Berichten: diese Tore konnten im Sekundenbruchteil auftauchen, und diese Tore konnten hinter dem zurückgekehrten Passanten einen Moment nach dem Durchschreiten spurlos verschwunden sein.



Fazit: Mein – vorsichtiges – Fazit dieser Recherchen: Unsere Realität scheint um vieles phantastischer zu sein, als wir bisher ahnten. Gerade diese zahlreichen Hinweise zum Thema Nullzeitreise oder Ortsversetzung verstärken die derzeit in der modernen Wissenschaft immer stärker werdenden Bemühungen, unser Verständnis für Raum und Zeit zu korrigieren. Wir können davon ausgehen, dass unsere Vergangenheit um vieles aufregender war, als es uns in der Schule gelehrt wird, und dass unsere Zukunft ganz sicher noch einige überraschende Erkenntnisse und Entwicklungen für uns bereit hält. Was „gestern“ offensichtlich allerorten beobachtet und erlebt wurde, können wir vielleicht „übermorgen“ schon erfinden oder entdecken – und anwenden, da die Nullzeitortsversetzung per Gerät oder Tor bereits von Anderen, die uns weit überlegen waren – und sind – entwickelt und benutzt wurde.



-------------------

So, hier ist das Zitat aus der Quelle zu Ende *gg*, war recht lang, ist aber gut beschrieben finde ich.
Also, was meint ihr dazu? So wie es dort geschildert wird, ist das ganze ja wirklich nicht weit hergeholt.
 
Ich sah mal einen Film mit einer Fliege, die in einen Teleporter flog, in dem sich gerade ein Mensch beamte .....

...... und es wurde schrecklich .......
icon_eek.gif
 
ne er meint die simpsons wo bart sich mit der fliege kreuzt.

also generell halte ich das ja schon für möglich nur wir besitzen im moment zumindest von den sachen die ich weiss, nicht die technischen möglichkeiten.
Selbst wenn wir solch ein Stargate finden würden um uns wegzubeamen denke ich nicht das wir lernen würden wie es funktioniert.
 
Aber es klingt doch wirklich gar nicht mal so weit hergeholt. Da sollte eigentlich auch noch nen Bild sein, das wird bei mir aber nicht angezeigt, vielleicht bei euch ja doch. Jedenfalls ist das eine alte Zeichnung eines Indianers, auf der auch so ein "Tor zu anderen Welten" abgebildet ist.
 
naja nicht direkt ein stargate aber eine ungefähre vorstellung bzw skizze ?

gerade diese motive kommen in malereien und so sehr oft vor, bzw hab die schon oft gesehen, wer hat damit angefangen sie zu malen und warum ?
 
Wer weiss?
Ich finds aber wirklich irgendwie komisch. Früher schon hat man solche Sachen beobachtet, bzw. gibt es Erzählungen über solche Tore zu anderen Welten. Es gibt, wie man ja sieht, sogar Zeichnungen davon. Gut, das kann jeder zeichnen, aber es ist ja angeblich von einem Indianer. Heute gibt es nun auch solche Gerüchte und siehe da - die amerikanische Regierung startet ein unter Geheimhaltung stehendes Programm mit der Bezeichnung "Stargate". Zufall?
 
das geht, am mittwoch läuft immer eine documentation auf rtl2 um 20:15



<span style="color:eek:range"> _______________________________

Wenn du dich nicht ein wenig zusammennimmst, werde ich anfangen, einfach hinter dir herzulöschen. Echt, das muss ja nicht sein
icon_rolleyes.gif
trinity
</span>
 
http://ermel.alien.de/Teleportation.htm

hier gibts eine mitschrift über einen vortrag zum thema teleportation gestern und heute nachzulesen.
es ist erstaunlich, dass dies keineswegs ein phänomen der zukunft ist. schon viele hunderte jahre früher tauchen entsprechende überlieferungen auf.
 
Ich sehe " beamen " oder " teleportieren " nicht als eine technische Frage , sondern als eine Fähigkeit der Magie , sich selber ohne ein Hilfsmittel zu porten ist auch für einen Dämon oder ein anderes Wesen so gut wie unmöglich . Das sind eigentlich schon " göttliche " Krafte und auf unserer Erde eigentlich nicht möglich .

Die einzige Möglichkeit sind die " Eden " : Große Tore zu anderen Dimensionen , wenn man hindurch geht/fliegt bezeichne ich das als Teleportation !
 
Maengis schrieb am 04.02.2007 18:47
Ich sehe " beamen " oder " teleportieren " nicht als eine technische Frage , sondern als eine Fähigkeit der Magie , sich selber ohne ein Hilfsmittel zu porten ist auch für einen Dämon oder ein anderes Wesen so gut wie unmöglich . Das sind eigentlich schon " göttliche " Krafte und auf unserer Erde eigentlich nicht möglich .
Das sehe ich anders. Wir sind Teil der Schöpfung und somit ist die Schöpfung auch ein Teil von uns. Ich denke jeder Mensch hat mit der richtigen Geisteshaltung und dem entsprechenden Training die Möglichkeit, sich instantan an einen beliebigen Ort oder sogar in eine beliebige Zeit zu versetzen. Ich bin der Überzeugung, das hat eher etwas mit einer Geistes-Reise und Visualisieren zu tun, als mit Teleportieren oder Torreisen im eigentlichen Sinne.

Es gibt auch Berichte über Yogis, die solche "Kunststücke" fertig gebracht haben. Wenn Du magst bezeichne das ruhig als "göttliche Kräfte", aber im Grunde drückst Du damit ja nichts anderes als Unverständnis aus. Ich denke jeder Teil der Schöpfung hat diese Fähigkeiten... es kommt halt immer auf den persönlichen Entwicklungsstand an und darauf, sich einen offenen Geist zu bewahren... :oD
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben