• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Unser Dorf wird zum Hotspot

Frette

neugierig
Registriert
24. Juli 2014
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Genau heute Abend (31.01.15 um 19:00 Uhr) muss ich mich doch mal hier zu Wort melden, was in letzter Zeit um unser Dorf los ist. Seit meiner etwas merkwürdigen Begegnung (siehe ersten Beitrag) habe ich vermehrt den Nachthimmel beobachtet. Man mag mich paranoid nennen doch habe ich neben Flugzeugen, Funkelnden sternen (wegen Atmospähre) noch andere Dinge beobachtet. Man kann davon ausgehen das man jeden Monat (kommt drauf an ob wolken am Himmel sind) etwas zu sehen bekommt.

Meine Beobachtungen gehen von schnell fliegenden kleinen Kügelchen, die so schnell auftauchten und auch wieder verschwanden, Verdammt hell leuchtenden (sternen (ich meine nicht Mars oder Venus, sondern noch heller)) bis hin zu den Bund vor sich hin leuchtenden Gesellen.

Und heute war eine regelrechte Mischung zu sehen, was mich etwas beunruhig. Schon zwei oder drei Tage vorher (wenn durch das wetter mal eine Wolkenlücke vorhanden war) sah ich unsere bunten gesellen am himmel leuchten, nur immer an anderer Stelle. Mal über den Feldern mal in die gegengesetzte Richtung. Es war immer aber nur EIN Objekt. Heute ist es tatsächlich so das es ganze drei bund leuchtende Gesellen waren die in einem gewissen Abstand voneinander über den Horizont schwebten. Eine ganze Ecke weiter, fast gegenüber war wieder einer dieser viel zu hellen Sterne. Alles bewegte sich keinen Zentimeter. Nur einer der bunten war kurzeitig etwas näher gewesen, da die Farben nicht ganz so auf einem Punkt lauchteten. Mir bereitet dieser Anblick nur etwas unbehagen, da ich noch nie soviele davon auf einen Haufen sah.

Ich muss mich nochmals entschuldigen, das ich keine video oder foto beweise vorlegen kann, weil schlicht weg mein Handy oder Photoapparat dafür nicht geeignet sind.
 
wollt grad fragen hast du keine kamera.... wär wirklich notwendig, wenn da häufig was auftritt... oder wie meinst du "nicht geeignet"?
 
Mit nicht geeignet meine ich soviel wie, man kann kaum etwas darauf sehen. mein händy verfügt zwar über eine nachtfunktion, die in dem fall leider nichts bringt und meine kamara ist eine noch ohne hd, also recht alt ^^

Nun ganz genau will ich meinen Ort nicht angeben, aber es ist die Nachbarschaft von Stadtoldendorf (Niedersachsen)
 
...naja das ist dann halt unmöglich, für andere, das man dazu halt irgendwas sagen kann.. (weiß aber auch wie das ist wenn man nachts am himmel was filmen will.., vor allem schnell, schnell)

aber welchen beitrag meinst du mit "siehe ersten beitrag".. ich glaub da is keiner mehr davor.. oder meinst du viell. in einem anderen thread?

wurscht ich würd einfach nur empfehlen, wenn du eh sagst dass man jeden monat was zu sehen bekommt: in eine neue kamera investieren (kosten heut eh nimmer soviel) die kannst ja dann nur für die lichter benutzen.

ich sag ja nicht du musst weil du irgendwas beweisen musst.... ich denk nur wenn bei mir häufiger was auftreten würd, würd ich's einfach für mich selber dokumentieren wollen, auch filmisch (wenns geht).

ETA: hast du eigentlich schon mal mit einem astronomen drüber gesprochen? oder gibt es noch andere leute in deinem ort, die ähnliches beobachtet haben?
 
Nun ganz genau will ich meinen Ort nicht angeben
Ist verständlich.

aber es ist die Nachbarschaft von Stadtoldendorf (Niedersachsen)
Nicht meine Ecke. Wäre schön, wenn solche Ereignisse noch eine Person verifizieren könnte.

hast du eigentlich schon mal mit einem astronomen drüber gesprochen?
Sie könnte Florian Freistetter bei actrodicticum simplex ansprechen.
 
@gorgo @wolferich: gute Ansätze...also zwecks Himmelsphotographie würde ich zu einer digitalen Spiegelfeflexkamera raten, da man bei dieser mit etwas Übung recht gute Himmelsphotos schießen kann

Florian Freistetter ist in meinen Augen der beste Ansprechpartner, da er bei verängstigten Menschen sehr viel Geduld und Verständnis mitbringt und sehe gut erklären kann...sein Podcast "Sternengeschichten" finde ich auch recht gut, da er was Astronomie und Astrophysik betrifft auch hin und wieder mit dem einen oder anderen Missverständnis aufräumt

Diskordische Grüße!!!
 
FF und ich, sind auf Grund meiner Einstellung zur naturnahen Lebensweise nicht unbedingt Freunde :)
Aber fachlich ist er zu empfehlen.
 
genau. ein foto reicht da ja auch schon.

welche farben haben denn die kugeln, und sind die jetzt immer noch da (also die ganze nacht lang)?

ich sag nur ich würd zuerst alle himmelsphänomene einmal ausschließen versuchen oder wirklcih ein foto machen und es besagten leuten zeigen.
 
Ich habe schon eine Kamara in Blick sogar mit Nachtsicht (kann ja nicht schaden) Und die Kugeln sind Gelb bis Orange. Sternschnuppen kann ich ausschließen, den sie hatten keinen Schweif. Und die bunten Gesellen sind seit 23:30 Uhr nicht mehr zu sehen gewesen.
 
Gibt es eine Verbindung in Bezug auf Wetterumstände und häufigkeit der Sichtungen? Das würde mich jetzt mal interessieren.
Zum Thema Kamera: Hast Du einen Bekannten, der Dir eventuell eine (bessere) zur Verfügung stellt?
Gibt es bestimmte Umstände, bei denen die Lichter häufiger zu sehen sind?
Kamen Berichte über diesen Dingern schon in der Lokalen Presse- in anbetracht der häufigkeit?
 
Hm, ich wette es hat was mit dem Truppenübungsplatz bei Holzminden , Lüchtringer Heide zu tun.
Gefechtsfeldbeleuchtung und Leuchtspurmunition sieht nachts ziemlich imposant aus , grade aus der Ferne wenn man es nicht nicht zuordnen kann.
Frag doch einfach mal mal beim Standortkommandeur nach ob in dem Zeitraum dort Übungsbetrieb war.

Hab sogar ne Telefonnummer:

Oberstleutnant Jürgen Engelhardt, Telefonnummer: 05 11/ 2 84 19 15

Quelle:http://www.kommando.streitkraeftebasis.de/portal/a/kdoskb/!ut/p/c4/HYvBCsIwEET_aDcFUeLNWg_SmxdbL5I2MSxNk7Ld6sWPN3FmeDAMgw_MjuZN3gilaAJ22I90HD6wTsNzsgnEMZvt5SHkFgnv5WIdjCk6KRQXhTI9G0kMS2IJZdmY8wJksVdVU6ud-qvK-ep9eznrg9bNtb7hMs-nH0EQIOs!/
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Verbindung in Bezug auf Wetterumstände und häufigkeit der Sichtungen? Das würde mich jetzt mal interessieren.

Meistens sehe ich dann was, wenn es klar ist. Ansonsten verstecken die Wolken alles. Die Objekte erscheinen nicht in regelmäßigen Abständen, aber da ich immer gerne Abends rausgehe, beobachte ich das auch nur zu diesen Stunden. Bei uns wird so etwas so garnicht gemeldet. Wir sind eine sehr ländliche Region, wo die Leute nachts nicht mehr rausgehen und schon garnicht zum Himmel sehen. In meinen Dorf gibt es fast nur alte Leute :(. Das einzige wovon wir mal in unsere Ecke gehört haben, war das in Bremen

Hm, ich wette es hat was mit dem Truppenübungsplatz bei Holzminden , Lüchtringer Heide zu tun.
Gefechtsfeldbeleuchtung und Leuchtspurmunition sieht nachts ziemlich imposant aus , grade aus der Ferne wenn man es nicht nicht zuordnen kann.
Frag doch einfach mal mal beim Standortkommandeur nach ob in dem Zeitraum dort Übungsbetrieb war.

Dies kann ich auschließen. Den die Objekte bewegten sich nicht, nicht runter nicht rauf. Sie standen für Stunden an einem Fleck und verschwanden dann auf nimmer wiedersehen. Ich weiß das wir eine militärische Tieflugzone habe, aber nachdem ich hier aufgewachsen bin kenne ich unsere Krachmacher und seit es die Kaserne in Stadtoldendorf nicht mehr gibt ist es sehr ruhig geworden.

Ich weiß ja nicht, was Ihr von Ley-Linien haltet, aber meine Heimat wird von 3 eingekreist. (unter Braunschweig kann man ein Stadtoldendorf lesen)

http://www.pimath.de/geomantie/externsteine/image/ost_linie.jpg
 
@Frette

Den die Objekte bewegten sich nicht, nicht runter nicht rauf.

Was aber nicht mit deinem Eröffnungspost konform geht.

Ich erlaube mir mal zu zitieren:
Meine Beobachtungen gehen von schnell fliegenden kleinen Kügelchen, die so schnell auftauchten und auch wieder verschwanden, Verdammt hell leuchtenden (sternen (ich meine nicht Mars oder Venus, sondern noch heller)) bis hin zu den Bund vor sich hin leuchtenden Gesellen.

Also was denn nun ?
 
nein sie hat sich diesbzgl. schon klar asugedrückt:

Alles bewegte sich keinen Zentimeter.

damit meint sie die 3 kugeln (um die es ja geht).

klar kann man da ein flugzeug o.ä. oder "leuchtkugeln".. eher ausschließen. muss was anderes sein.
 
@Gorgo

Ich habe hinreichend referenzen angeboten.

aber wenn es unbedingt was "anderes" /Leylinien? sein muss , bitteschön ich wünsche euch viel Spass.

Aber da kann ich nicht mitgehen, das wird mir dann zu gewagt und spekulativ.
 
musst ihr sagen... sie hat was beobachtet.

die videos hab ich mir angesehen. sieht schon fetzig aus. ..ich kenn mich ja nix aus mit sowas, aber das M109 KAWEST Beleuchtungsschießen..... wie lange bleiben denn die kugeln da oben? (minuten, stunden..?)


ja, muss jetzt frette entscheiden ob es das war was sie gesehen hat...
 
Zurück
Oben