• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Verrückt?

Emia

neugierig
Registriert
14. November 2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi
Ich habe das Gefühl langsam verrückt zu werden und bin zufällig auf das Forum gestoßen. Ich hoffe jemand kann mir sagen was mit mir los ist oder zumindest weiterhelfen. Seit ca. einem Jahr passieren nun seltsame (seltsam ist relativ) Dinge und es fällt mir seither schwer Nachts ein Auge zu zu tun. Schon seit ich klein war habe ich panische Angst alleine zu schlafen weil ich immer das Gefühl hatte beobachtet zu werden. ( Meine Eltern verstanden das natürlich nicht) NUN JA diese Angst hab ich bisher noch nicht bewunden und ich bin 21. Vor eiein paar Moanten passierte nachts dann etwas in meinem Zimmer. Ich wache manchmal nachts auf und habe panische Angst was nie einen Grund zu haben scheint. Vor ein paar Monaten nun wachte ich wieder nachts auf und war hell wach und vor angst gelähmt. Als in meinem Zimmer geräusche auftauchten. Es klang als würde etwas von meinem fernsher springen über den teppich hüpfen und auf den dann knarrenden Schreibtisch springen. Ich weiß es klingt verrückt aber es war da. Ich sehe häufig dinge aus dem Augenwinkel und zwar so real das sie mich aufschrecken lassen und mein Herz setzt aus ( So ist es eben passiert deshalb schreibe ich dies hier alles) Ich sah etwas schwarzes huschen und mir stockte der Atem aber es war nichts. Manchmal seh ich etwas helles, manchmal etwas dunkles. Ein weiteres seltsames dding ist das es in meinem Zimmer manchmal eisig wird. ( Das auszusprechen macht mir gerade noch mehr angst) Ich hab wirklich das gefühl langsam durchzudrehen. Ich bin 21 Jahre alt und habe angst Nachts zu schlafen, im dunkeln ganz zu schweigen. Da stimmt doch was nicht.

( Kleine Info : Meine freunde schieben es auf meine Horrofilm fanatik allerdings sträube ich mich dagegen das zu glauben, davon verschindet es ja auch nicht)

Das war nun ein längerer Text als gedacht aber ich hoffe trotzdem jemand liest es und kann mir sagen ob ich einfach nur paranoid bin oder nicht.

Zudem, spielt mein Hund manchmal verrückt. Neulich sprang er auf und bellte meine verschlossene Tür hysterisch an.

Topic aus User <-> Forumteam verschoben und Beiträge zusammengeführt. Mango
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey. Willkommen im Forum.
1. du hast nach jedem Post 10 Minuten zeit um deinen Beitrag zu editieren und somit alles in einem Post unterzubringen wenn dir noch etwas einfällt :)

Das Kinder angst im dunkeln bzw vor dem alleine schlafen gehen haben kommt oft vor, vorallem weil Kinder eine blühende Fantasie haben.

Wenn du nachts aufwachst, auch wenn du dich 100% wach fühlst, kommt es vor dass du noch zwischen Schlaf/Traum und Wachzustand wandelst, dass kann schon mal passieren.



Deine angst vor dem zu Bett gehen, kann ich nur teilen und bin ebenfalls 21.
Die Dunkelheit macht Menschen seit wir wohl denken können irgendwo angst.

Das mit den Augenwinkeln - ich habe da mal irgendwo ne Erklärung gelesen, aber da können dir vllt die anderen weiterhelfen.

Bitte wunder dich nicht, wir halten dich bestimmt nicht für verrückt, oder ich würde dich auch nie als Lügnerin oder sonst was hinstellen, die meisten aus dem Forum sowie ich sehen uns immer erst die rationalen Möglichkeiten an.


Und das dein Hund verrückt spielt - Tiere haben so manches mal ihre 5 Minuten.


Liebe Grüße
Fofu
 
Hey Willkommen auch :)

für Verrückt hält dich hier keiner denk ich, aber es gibt für die meisten Sachen,
meistens rationale Erklärungen oder besser Gesagt wir suchen nach rationalen Erklärungen

und ich sag mal so weil du im dunklen Angst hast heist auf jeden Fall nicht das du Verrückt bist, dein verstand Alarmiert dich nur das es Dunkel ist und nichts sehen kannst dir könnte was Passieren die Angst vor der Dunkelheit Rettet uns davor manchmal gefährliche Sachen zu Tun oder irgendwo hinein zu Gehen!

und wenn du ständig Horrorfilme schaust dann kann ich dir nur Sagen es sanfter angehen zu Lassen den bei mir ist es so ich schau Grusel / Horror Film an und schiebe Paranoyas vom Feinsten z.B ich habe mir Geschworen nie wieder The Grudge anzuschauen, manche sagen der ist Billig aber mir hat der Film net gut Getan ich hab diese Frau überall Gesehen also Pause machen mit Horror du hast halt ne Blühende Fantasie!

oder wenn es wirklich so hart ist mit der Dunkelheit dann kann es eine Art von Parasomnie sein (Schlafstörung) Kinder haben das eher aber auch bei Erwachsenen gibt es viele Fälle die dann aber auch ein Artzt behandeln muss.

einfach mal deine Gedanken befreien bevor du zu Bett gehst :)

Grüße
 
Ich schließe mich den vorhergehenden Meinungen an wir halten dich nicht für verrückt.
Ja das Gefühl beobachtet zu werden haben viele ich zum Beispiel hatte es sehr lange. Die Geräusche kann ich gerade nicht erklären wenn du so sicher bist .

Ich würde höchstens sagen das wenn es so ruhig ist sich dein Gehör schärfft ich konnte beim einschlafen in meiner letzten Wohnung die Nachbarn durch die Heizungsrohre hören.

Das du vor dem schlafen gehen nochmal zur Ruhe kommen solltest ist eine sehr gute Idee , leg dich in die heiße Badewanne und entspanne und/oder trinke noch in Ruhe eine Tasse Tee.

Und noch zum Schluss du könntest Nachts noch ein kleines Dekolicht anlassen wie Lavalampe (ich weiß Old Scool) oder Schwarzlichtlampe ect wenn du dabei einschlafen kannst. Das könnte die Siluetten verschwinden lassen oder du könntest klar erkennen was da ist.

Ach was mir da gerade noch einfällt du hast geschrieben das du wie Gelämt warst , hier im Forum Gibt es auch einen Thread über Schlafparalyse dort könntest du auch mal schauen.

wenn das alles nicht hilft sag das im Forum und wir überlegen weiter

mfg Piodre
 
Hi Emia

Zunächst mal Herzlich Willkommen hier im Forum.

Auch ich glaube Dir, dass Du diese Situationen so erlebt hast wie Du sie geschildert hast. Ich weiss aber auch, dass man sich viele Erlebnisse nur einbildet und dann selber feste daran glaubt, dass alles rael war.

Aber der Reihe nach:

1. Das Gefühl, beobachtet zu werden.

Dieses Gefühl habe ich manchmal heute noch und ich bin um einige Jahre älter als Du. Du hattest vermutlich Angst vor der Dunkelheit - dies ist nichts ungewöhnliches. Unsere Sinne sind nicht so geschärft wie die einiger Tiere wie z.B. Katzen. Daher sind wir Menschen in der Dunkelheit hilflos und brauchen das Licht. Warum hat der Mensch dieses wohl erfunden?

2. Geräusche

Wie Du selber geschrieben hast, war dies kurz nach dem Aufwachen. Bist Du Dir 100% sicher, dass Du wirklich und vollständig wach warst? Vielleicht hast Du Geräusche aus dem Traum mit in die Wirklichkeit genommen. Möglich wäre auch, dass Dein Hund diese Geräusche verursacht hat.

3. Dinge im Augenwinkel sehen

Wir sehen häufig im Augenwinkel Dinge, die uns unser Gehirn nur vorgaukelt. Dies sind keine realen Dinge sondern nur Flecken, die sich mal als heller, mal als dunkler diffuser Bereich zeigen. Dies ist nichts ungewöhnliches.

4. Temperatursturz

Eine Erklärung hierfür habe ich nicht, es kann aber sein, dass Du leichtes Fieber hattest und dadurch so eine Art Schüttelfrost. Dieses Gefühl kenne ich auch und überfällt mich manchmal innerhalb von Sekunden. Nach einer Stunde ist dann wieder alles vorbei.

Du siehst, es lässt sich alles erklären. Dein Problem ist nur, dass Du bedingt durch die Horrorfilme diese normalen Erlebnisse anders deutest und vor ihnen Angst hast. Das musst Du aber nicht. Du kannst sogar prüfen, ob tatsächlich etwas passiert. Stelle zum Beispiel eine Webcam auf, lass Dein Handy (falls es eine Recorder-Funktion hat) nachts mitlaufen und stelle Dir ein Thermometer ans Bett.

Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen: weniger Horrorfilme schauen und vor dem schlafengehen entspannen.
 
Zurück
Oben