• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Zwei unheimliche Begegnungen

Antares

neugierig
Registriert
16. Juli 2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Hallo, ich bin 26 Jahre alt, männlich, lese hier schon viele Jahre mit, habe mich bis jetzt aber noch nie aktiv am Forum beteiligt.
Mir brennt es einfach in den Fingern, darum muss und will ich endlich mal diese Geschichte, die ich zu erzählen habe, niederschreiben. Es geht nicht um mich, sondern um den Vater meines besten Freundes. Dazu erstmal ein paar Hintergrundinformationen: Dessen Vater lebt leider nicht mehr, darum konnte ich ihn selber nie zu diesen Erlebnissen befragen. Ich lernte meinen Kumpel erst kennen, als sein Vater schon sehr schwer erkrankt war und nur noch wenige Monate zu leben hatte.
Sein Vater war ein gut situierter, sehr arbeitsfreudiger und seriöser Mann im reiferen Alter. Er war leitender Angestellter eines mittelständischen Unternehmens im schwäbischen Raum, in dem ich auch lebe. Er verdiente sehr gut und war eben das, was man sich unter einem typischen, "normalen" Bilderbuch-Bürger vorstellt.

Das erste seltsame Erlebnis, dass der Mann hatte, irgendwann in den frühen 70er Jahren, geschah auf der Rückreise aus Italien, wo er mit seiner Frau Urlaub machte. Sie fuhren mit dem Auto zurück nach Deutschland und waren gerade irgendwo in den Alpen unterwegs. Ich meine mich zu erinnern, dass mir erzählt wurde, sie waren auf einer Autobahn.
Jedenfalls war es Nacht und es war ein sternenklarer Himmel im Sommer.
Der Vater meines Freundes musste mit dem Auto von der Straße runter, da er ganz dringend mal musste. Da allerdings kein Rastplatz in der Nähe war, schlug er sich durch das Gebüsch, einen Hang hinunter, wo er dann sein stilles Geschäft erledigen wollte.
Dann geschah etwas total unglaubliches und unheimliches:
Plötzlich sah er einige Meter von sich entfernt eine Gestalt, die zwar menschenähnlich aussah, aber doch nichts menschliches an sich hatte, wurde mir erzählt. Dieses Wesen trug angeblich eine leuchtende bzw. glitzernde Bekleidung, sah eher nach einem Astronautenanzug aus, aber auch nicht genau so, denn so etwas hatte der Mann noch nie zuvor gesehen.
Es war niemand anderes weit und breit in der Nähe, der Platz lag offenbar auch sehr weit in der Pampa. Ach ja, er meinte erkannt zu haben, dass diese seltsame Bekleidung goldfarben war. Jedenfalls soll er ziemlich geschockt gewesen sein und daraufhin wurde dieses Wesen auf ihn aufmerksam und drehte sich in seine Richtung!
Das Wesen sprach nicht, es sah ihn nur an und der Vater meines Kumpels spürte nur ein Gefühl der Bedrohung und das ihm eine innere Stimme sagte, (wobei es auch sein konnte, dass ihm dieses Wesen eine Botschaft telepathisch sandte) dass er ganz schnell von hier verschwinden müsse. Er wollte verschwinden, aber konnte nicht, da ihn irgendetwas daran hinderte. Er war wie gelähmt! irgendwann konnte er sich dann wieder rühren und flüchtete den Hang hinauf.
Er ging zurück zum Auto und die Mutter meines Freundes meint bis heute, dass ihr Mann total bleich und mit einem total verstörten Gesichtsausdruck ins Auto gestiegen sei und nur meinte, dass sie ganz schnell von hier weg müssten. Sie fand das sehr unheimlich und ihr Mann konnte eine ganze Weile nichts sagen, da er verständlicherweise noch total unter Schock war.

Dann, wenige Jahre später - mein Kumpel war allerdings immer noch nicht geboren - hatte sein Vater nochmals eine seltsame Begegnung.
Ob es dasselbe Wesen war oder nicht, kann keiner sagen, das wusste er auch nicht.
Jedenfalls schlief er mit seiner Frau im Haus seiner Mutter. Eines nachts öffnete sich dann leise die Tür zum Schlafzimmer und an der Tür stand eine schattige Gestalt mit Umrissen, die allerdings schwer zu erkennen waren. Als sein Vater dann fragte, wer da sei und dieses Wesen nicht antwortete und sich sogar ihm näherte und schon einen Arm (!!) nach ihm ausstrecken wollte, machte sein Vater das Licht anmachen. Doch genau in diesem Moment verschwand diese Gestalt blitzschnell durch das geöffnete Fenster, aber es war offenbar definitiv ein Zischen oder Rauschen zu hören gewesen, als dies geschah. Seine Frau wurde dadurch wach und fand ihren Mann wieder total versteinert vor.
Ab diesem Moment begann er sich für Ufos und Außerirdische zu interessieren, obwohl ihn das Thema zuvor nie auch nur einen blassen Schimmer juckte. Er deckte sich ab diesem Zeitpunkt mit diverser Lektüre über das Thema ein (die Bücher besitzt die Familie meines Freundes noch heute), prahlte aber niemals über seine Erlebnisse groß herum, sondern führte weiterhin sein normales Leben und erwähnte dieses Thema so gut wie nie, bis zu seinem Tod 2001. Und beschäftigte er sich auch in seiner Freizeit dennoch lieber mit seiner großen Modelleisenbahnanlage im Keller.
Wie ich erzählt bekam, wollte er auch nie gern darüber reden und blockte immer ab, bis zuletzt.
Ich konnte seinen Vater leider nicht mehr dazu befragen, da er schon im Sterben lag, als ich meinen Kumpel kennen lernte. Aber ich weiß, dass er ein absolut glaubwürdiger Mann war, der total aus dem Raster der üblichen Leute fällt, die behaupten, dass sie mal so ein Erlebnis hatten.
Es gibt viele haarsträubende Geschichten über Entführungen usw. aber die wenigsten davon sind glaubhaft und ich hinterfrage auch die meisten Berichte sehr kritisch. Diese allerdings, finde ich, hat einen sehr hohen Wahrheitsgehalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
lese hier schon viele Jahre mit

2 Jahre also? Denn so lange gibt es das neue Forum erst und im alten Forum konnte man ohne Account nicht mitlesen?


Ich habe schon öfter die erfahrung gemacht, dass jene Leute, die am wahrscheinlichsten was erlebt haben, am wenigsten darüber reden und meist nur einen ganz kleinen Kreis darüber einweihen.
Ich denke, wenn er sich in einem Forum registriert hätte und das gleiche erzählt hätte, hätte ihm keiner geglaubt.
Und sonst hatte keiner von der Familie Erlebnisse? Und wie siehts mit Dir aus?
 
Hallo!
Ach so, dann gibt es dieses neue Forum erst seit zwei Jahren. Wusste ich nicht. Habe ich dann wohl mit einem anderen Board verwechselt.

Zur Sache: Ich selber bin nie einem seltsamen Wesen begegnet, bis auf die Tatsache, dass ich vielleicht mal ein Ufo gesehen habe.
Das müsste vor mindestens 5 Jahren gewesen sein, als ich im Haus meines Kumpels auf dessen Balkon sah und in den sommerlichen Nachthimmel sah. Es war schön mild, man konnte noch sehr lange im Freien sitzen und der Himmel war sternenklar, der Mond war nicht am Himmel, deswegen konnte man sehr viele Sterne sehen.
Ich blickte also nach oben, fixierte mich auf eine bestimmte Stelle, weil ich an der Stelle schon ab und zu Satelliten vorbeifliegen sehen konnte. Satelliten haben ja die Eigenschaft allmählich heller zu werden, um dann ihren Leuchthöhepunkt zu erreichen. Ich sah also wieder so ein Licht auftauchen. Zunächst dachte ich, es sei ein Satellit oder irgendein Weltraumschrott, gibt ja genug davon da oben. Doch anders als ein "normales" Objekt, das einfach weiterfliegt, stoppte (!) dieses "Ding" auf einmal! Es war zuerst ganz flott unterwegs, so wie man z.B. die ISS, oder eben einen Satelliten wahrnimmt.
Es bewegte sich kein Stück weiter, verharrte so mindestens 5 Sekunden!
Ich traute meinen Augen nicht und kurz darauf setzte sich das Objekt wieder in Bewegung, um mit einem Tempo davonzufliegen, welches ich bis dahin noch nie am Himmel von einem künstlichen Objekt gesehen habe.
Ich habe schon zigfach Sternschnuppen und kleine Meteore in die Atmosphäre eintauchen sehen, aber das war ganz anders!
Schnell stand fest, dass es für mich keine natürliche Erklärung geben kann.
Das war aber auch das einzige Erlebnis, das ich bisher in meinem Leben hatte.
Ansonsten hatte von der Familie meines Kumpels keiner eine solche Erfahrung gemacht. Es hat ihm auch jeder diese Geschichte geglaubt, denn der Mann log nie, war immer ehrlich und halt eben das, man man sich unter einem Beispiel für "Vorbildsbürger" vorstellt.
 
Hey Glaubwürdigkeit ! Wo läufst du hin !? :olol::obiggrin:

Mhmh ich kann ihn schon verstehen, gibt 31587189515801,12 Foren im Internet die sich mehr oder minder sogar ähneln? Najo jedenfalls gibts viele Foren mit für und über Aliens, UFO's und Paranormale Geschichten... ;)
Sei mal nich so gemein :)

Zur Story.
Das Verhalten des Vaters deines Freundes könnte man schon als Glaubwürdig einstufen, da er es nicht großartig an die große Glocke gehängt hat. Aber macht es das dadurch auch 100% Wahr?
Man muss es halt immer selbst beurteilen.
Und zu der "Inneren Stimme", die Sache mit der Telepathie is schon ein bisschen abgespacet, unmöglich aber nicht würd ich sagen :).
Ich denke mal, dass er sich einfach nur gedacht hat "Lauf so schnell du kannst, rette dein *****!"

Und die Geschichte wo er Nachts geschlafen hat und diesen Schatten gesehen hat... das würde ich eher als Traum beschreiben. Ist die plausibelste Erklärung und soo abwegig ist es auch nicht, dass man n Traum im Halbschlaf hat, hatte ich auch schon zu genüge :)

Aber ansonsten Interessante Geschichte.

Mfg X :)
 
Sei mal nich so gemein :)

Erstmal hallo und willkommen!!! :)
Du wirst es vermutlich bald feststellen, mit manchen Leuten hier kann man wunderbar reden, solange man den Mund hält. :owink:

macht es das dadurch auch 100% Wahr?
Man muss es halt immer selbst beurteilen.

Grundsätzlich werden vom Kreis der Skeptiker Fotos, Filme etc. als Beweis anerkannt, es sei denn, das Material wird als Fake abqualifiziert, was bis jetzt in ca. 100% der Fälle vorkam. :owink:

Viel Spaß weiterhin... ;)

LG
erdbeerblond
 
@Erbeerblond - Nur weil du auf manch meiner Fragen in diesem Forum keine Antowrten liefern konntest bzw. wolltest, brauchst du nicht im Forum öffentlich schreiben oder andeuten, dass man mit zB. mir nicht vernünftig reden kann. (Ich finds immer noch total genußvoll deinen Beitrag über Turnschuhaliens und Schmetterlinge zu lesen) - Soviel zu Punkt 1 !

Weiters ist es nicht wahr, dass hier alle Fotos, Videos - also RICHTIGE Beweismaterialien als Fake abgetan werden. - Solltest vielleicht mal a bissi länger und intensiver im Forum graben. - Ich empfehle dir die Post vor deiner Zeit zu lesen - Da waren noch eher logischere bzw. seriösere Berichte und Dokumentationen vorhanden.
 
@Silmarillion1983
das bezieht sich auch nicht unbedingt auf dich,
tasache ist nur, dass jeder, der etwas sieht und nicht zweifelsfrei beweisen kann, dass es real war, hier von einigen in der luft zerrissen wird.

und ich bewundere jeden, der trotzdem den mut hat solche sachen zu posten,
weil es auch garnicht darum geht, zu beweisen, was man erlebt.
wichtig ist doch eher, zu sehen, was alles von den leuten wahrgenommen wird.
woher diese wahrnehmungen kommen ist eine ganz andere geschichte.
sicher sind z.b. viele sichtungen etwas anderes, als es im ersten moment scheint, also nicht wirklich materiell, aber als erlebniss trotzdem real.
was das wirklich im einzelnen ist werden wir nur herausfinden, wenn nicht jeder gleich fake schreit, wenn einer was sieht.
weil damit würgt man jedes gespräch ab.
 
@Silmarillion1983
das bezieht sich auch nicht unbedingt auf dich,
tasache ist nur, dass jeder, der etwas sieht und nicht zweifelsfrei beweisen kann, dass es real war, hier von einigen in der luft zerrissen wird.

Aber klar doch ! gg

und ich bewundere jeden, der trotzdem den mut hat solche sachen zu posten,
weil es auch garnicht darum geht, zu beweisen, was man erlebt.

Du kannst bei 90% dieser Erlebnisse gut und gern die Leute bewundern, aber wenn dann bewundere doch bitte ihre Kreativität, denn die Meisten verstricken sich so sehr in ihren Erzählungen, dass die Fehler offensichtlicher gar nicht mehr sein könnten.

Und auf dieser Seite gehts im Grunde doch um Beweise..Ansonsten würde die Seite nicht wirklcih "X-Akten" als Namen beinhalten, welche genau dokumentieren (Mit Beweisen) was Sache ist und was nicht.
 
Hallo, bin mal wieder da. Freut mich, dass meine Geschichte hier nicht so sehr zerrissen wird. Wie gesagt, ich habe die Story selber ja nur gehört und wie das alles wirklich ablief, das hat der gute Mann leider mit in sein Grab genommen.
Ich habe ihn ein- oder zweimal gesehen, konnte nur mal kurz hallo sagen, aber da war er schon dermaßen krank, er kam nur noch ganz schwer die Treppen hinauf (dabei war er gerade mal kurz vor der Rente mit 60 Jahren).
Man sah ihm die Gebrechen richtig an und ich spürte gleich, dass das einfach ein Mensch war, der viel und hart gearbeitet hatte, mit einem Geschäftskollegen eine Firma aufgebaut hatte und letztendlich zahlte er den Preis für seine aufopferungsvolle Arbeitslaune mit seiner Gesundheit.
Ich meine, es ist schon hart, wenn man so viel arbeitet, teilweise erst nach 22 Uhr aus dem Büro kommt, dann noch schwer essen tut, ständig raucht, und höchstens 2 Wochen im Jahr in Urlaub war. Wenn er dann doch frei hatte, nutzte er die wenige Zeit, um sich mit seine großen Modellbauanlage im Keller zu beschäftigen. Das gute Teil ist mittlerweile verkauft, sah aber echt nett aus.
So eine Glaubwürdigkeit strahlen nicht viele Menschen aus, erst recht kein Erich von Däniken, obwohl ich den auch mal gut fand, aber dann immer mehr seine Vorgehensweise hinterfragte.
 
Beweise schön und gut, trotzdem sollte jeder die Chance bekommen über seine Erlebnisse zu berichten und nur weil man vielleicht etwas selbst nicht verstehen oder genauso wahrnehmen kann (Wahrnehmungen und Menschen sind verschieden) braucht man noch lange nicht irgendwelche User zu vergraulen. Man kann normal darüber diskutieren und seine Sicht der Dinge einbringen, aber das kann man auch, ohne den anderen in den Dreck zu ziehen.

MfG,
Lilith
 
@Silmarillion1983
das bezieht sich auch nicht unbedingt auf dich,
tasache ist nur, dass jeder, der etwas sieht und nicht zweifelsfrei beweisen kann, dass es real war, hier von einigen in der luft zerrissen wird.

aber hoffentlich, in diesem forum gehts ja auch um die suche nach der wahrheit (oder zumindest eine annäherung daran) und nicht um eine gruslige märchenstunde. oder hab ich da was falsch verstanden?
 
tschuldigung für den doppelpost, hab bemerkt dass man meine aussage oben falsch verstehen könnte. was ich sagen will damit:

es gibt genau 3 möglichkeiten:
die geschichte stimmt zu 100%
die geschichte stimmt teilweise und ist teilweise erfunden (oder beruht auf einer verfälschten wahrnehmung)
oder
die geschichte ist zu 100% erfunden, erträumt usw.

man kann nun (leider) keine der 3 möglichkeiten beweisen oder verwerfen.
was man tun kann ist solche geschichten zu sammeln um sie zu vergleichen.
behaupten viele menschen unabhängig voneinander das selbe könnte es möglich sein dass da was wahres dran ist.
 
Stimmt zum Teil schon, man darf aber trotzdem nicht alles verallgemeinern. Wissen kann man es letztendlich eh nicht. Trotzdem braucht man sich nicht angiften, es soll ja niemand hier vergrault werden...

MfG,
Lilith
 
@Erbeerblond - Nur weil du auf manch meiner Fragen in diesem Forum keine Antowrten liefern konntest bzw. wolltest,

Von welchen Fragen sprichst du? Ich bin seinerzeit sehr ausführlich (ja schon zu ausführlich für deinen Geschmack :owink:) auf deine Fragen und Ausführungen eingegangen.
Wenn ich mal Postings, die jedes Gefühl von Höflichkeit und gegenseitigen Respekt vermissen lassen, nicht beantwortet habe, so liegt das u.a. auch daran, weil mir andere dazu geraten haben ("Bitte die Trolle nicht füttern.")

Du kannst mich in einem normalen bzw. neutralen, gar nicht mal zwingend netten Ton, alles fragen, was du willst.

brauchst du nicht im Forum öffentlich schreiben oder andeuten, dass man mit zB. mir nicht vernünftig reden kann.

Erstmal ging es gar nicht explizit um dich. Du bist hier nicht der einzige Skeptiker, der durch seine sprachliche Ausdrucksweise auffällt. Ich habe nicht gesagt, daß man mit dir oder anderen Leuten nicht vernünftig reden könnte. Allerdings habe ich augenzwinkernd (!) darauf hingewiesen, daß sich ein Gespräch, besonders bei bestimmten Themen, nicht selten schwierig gestalten könnte und das ist keine Unwahrheit, sondern ein für neue User durchaus vernünftiger Ratschlag, der genauso gut von jedem anderen Menschen hier hätte kommen können.

(Ich finds immer noch total genußvoll deinen Beitrag über Turnschuhaliens und Schmetterlinge zu lesen) - Soviel zu Punkt 1 !

Du bestreitest, daß man mit dir nicht vernünftig reden könnte, doch dann bleib doch auf der sachlichen Ebene. Was du genussvoll oder lustig findest, spielt weder für mich, noch für andere, noch zum Thema die geringste Rolle.

Weiters ist es nicht wahr, dass hier alle Fotos, Videos - also RICHTIGE Beweismaterialien als Fake abgetan werden. - Solltest vielleicht mal a bissi länger und intensiver im Forum graben. - Ich empfehle dir die Post vor deiner Zeit zu lesen - Da waren noch eher logischere bzw. seriösere Berichte und Dokumentationen vorhanden.

Ich habe nicht behauptet, daß jedes Foto, Film etc. als Fake bezeichnet wird.

Tatsache ist allerdings, daß es grundsätzlich schwer ist Paranormales hieb- und stichfest, also für jeden klar als solches erkennbar, zu beweisen. Fakt ist weiterhin, daß hier sehr viel Beweismaterial als fake betituliert wird und daß es durch den Kreis der Skeptiker, vielleicht nicht jedem, aber doch zumindest sehr vielen Leuten, sehr schwer gemacht wird, einen akzeptablen Beweis für ihre Erlebnisse zu erbringen.
Deshalb ist es richtig und sinnvoll, neue Forumsmitglieder darüber zu informieren. Auch das hätte jeder andere hier raten und empfehlen können.

Außerdem muß man auch bei Bildern, Videos und ähnlichem immer auch selbst urteilen, ob man dies als Beweis anerkennt oder nicht. So ganz und gar eindeutig für alle wird auch das selten zu haben sein.

Wenn Fotos und Filme für DICH richtige Beweismittel sind, dann ist das deine subjektive Entscheidung, doch das muß nicht für jeden anderen genauso sein. Für dich ist es vielleicht ein Foto, für den anderen sind es möglicherweise zwei Zeugenaussagen.
Deshalb kann es nicht einem einzelnen zustehen, zu definieren, was ein richtiger Beweis ist und was nicht.

Ich habe meine Aussagen im vorletzten Posting ironisch etwas verzerrt und augenzwinkernd verpackt. Folglich war es klar, daß sie nicht wortwörtlich zu verstehen sind.
 
so ein schatten hab ich auch gegsehn alls ich klein war, aber als ich ihn bemerkte flitze er davon
 
Zurück
Oben