• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Merkwürdiges Tier sucht Waldgebiet um Dorf heim

ich denke mal aber das dielegende älter ist alsdiese mannschaft, ich glaube die haben sich bei der lengende bedient.
 
Aaaaalso, ich bin aus der Gegend und hab mal ein wenig geforscht....

Bei dem Morbach Monster soll es sich um eine Sage handeln, die von den Militärs erfunden wurde um den Zusammenhalt der G.I.'s im Ausland zu stärken...

Der Schrein steht auch nicht im Wald sondern an einer Kreuzung in einem Dorf...

Das Munitionslager ist still gelegt, aber jeden 1. Sonntag im Monat für Besichtigungen frei...

Hier mal ein Link zu dem Buch über diese Sage:

http://books.google.de/books?id=2kd...um=3&ved=0CBIQ6A EwAjgK#v=onepage&q=&f=false
 
hi leute,

bin vor ein paar tagen zufällig auf dieses forum und diesen thread gestossen und habe die beiträge äusserst interessiert gelesen, ist wirklich eine merkwürdige geschichte. leider scheinen wir momentan irgendwie auf der stelle zu treten. hat jemand in der letzten zeit kontakt zur erstellerin dieses themas gehabt? ihre letzten beiträge sind ja jetzt doch schon über ein halbes jahr her, aber anscheinend hat es nichts weltbewegendes gegeben, sonst hätte sie sich wohl gemeldet. ich hab ein bisschen gegoogelt, bin daraufhin auf die hp der feuerwehr otterberg (liegt ziemlich nah an baalborn, ca. sechs km) gestossen, wo zu lesen war dass letztes jahr am ostermontag an der landesstrasse zwischen otterberg und otterbach ein toter dachs entdeckt wurde, der dann allerdings von den feuerwehrleuten nicht mehr aufgefunden werden konnte. wahrscheinlich hat es nichts mit unserem wesen zu tun, aber mal angenommen dass doch: wäre es möglich, dass es doch so ein grosses revier hat? dass es vielleicht für das verschwinden des dachses verantwortlich ist? natürlich könnte es auch ein gewöhnliches wildtier gewesen sein das sich den toten dachs geholt hat, es ist ja auch so, dass ein tier - angenommen, es würde sich nur in waldgebieten aufhalten - zwar von baalborn aus dort hingelangen könnte, es aber ein sehr großer umweg wäre, wesentlich länger als die sechs kilometer luftlinie. außerdem wurde die feuerwehr um 9:22 uhr gerufen, also war es auf alle fälle schon hell.

ich weiß, das ist jetzt alles andere als spektakulär, aber wie gesagt, momentan geht's hier irgendwie nicht recht weiter und vielleicht - nur vielleicht - bringt diese geschichte mit dem dachs ja irgendwas. ich fänd's nämlich schon schade, wenn sich dieses thema in sand verläuft. mfg,

desperado

ach so, hier ist noch der link:

http://www.feuerwehr-otterberg.de/wp/2009/04/pm-nr-34-17-april-2009-einsatze-am-ostermontag/


Beiträge zusammengeführt. Du hast noch 10 Minuten, nachdem du gepostet hast, die Möglichkeit zu editieren, achte also bitte darauf Doppelposts zu vermeiden. Postingrichtlinien beachten, danke. - Lilith
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat man keine Schleifspuren/Kratzspuren oder ähnliches gefunden, was auf "unser" Wesen hindeuten könnte?
 
Würd mich auch mal interessieren. Und was ist überhaupt mit Zeugen? Irgendeiner muss doch die Feuerwehr verständigt haben. Hat der/die dann nicht da gewartet?
 
wäre es nicht auch möglich, dass derjenige, der die Feuerwehr gerufen hat, sich nen spaß erlaubt hat und da gar kein Dachs war?
 
?

Hi,
ich habe mir diesen Tread jetzt mehrmals durchgelesen und weiss nicht wirklich was ich davon halten soll.
Zum ersten habe ich genau zu jener Zeit als der Tread begonnen hat über ein Jahr genau an der beschriebenen Stelle gewohnt.....und Leute, ich lebe noch, noch auch meinen Kopf hab ich nicht verloren, bzw. man hat ihn mir nicht abgerissen als ich nachts in diesem Wald einmal den Weg nicht nach Hause gefuden hatte!
Auch ist mir nicht bekannt dass in dieser Gegend Personen verschwunden oder verletzt worden sind. Es ist richtig dass grössere Tierkadaver oder kleinere ab und an entdeckt werden, heisst jedoch nicht dass dies von dieser Lebewesen stammen muss. Denn genau in diesem Wald gibt es unzählige Wildschweine die regelmässig gejagt werden jedoch schwer unter Kontrolle zu bekommen sind. Bei mir selbst stand mal einer direkt vor der Haustür als ich diese abends öffnete.
Ich bezweifele nicht was eiskalte hier in dem Tread schreibt, denn an einigen Stellen dieses Waldes bekommt mein ein seltsames Gefühl und läuft diesen Weg dann eben nicht weiter. Auch sah ein guter Freund von mir hier ähnliches wie beschrieben und der ist auch ein sehr realitätsnaher Mensch.
Kratzspuren? Kann ich jetzt nicht sagen, habe ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet als ich dort wohnte. Heulen? Nunja, wir haben Dinge gehört die sich nicht zuordnen lassen, das ist richtig. Und diese mitten in der Nacht. Was einem durch und durch ging. Jedoch nicht aus einer Richtung sondern aus zwei. Gesehen habe ich selbst allerdings nie jenes was ihr hier beschreibt, jedoch ein ähnliches Gefühl empfunden wie der Freund von eiskalte wenn man verschiedene Plätze im den Wald herum abläuft.
Jedoch muss ich mich beim lesen des Treads wirklich fragen warum um alles in der Welt das, was auch immer es ist, jetzt gejagt werden muss, oder mit einem Marderschreck oder sonstwas vom Dorf abgehalten werden soll? Wenn es sich um eine wolfsähnliche Gestalt handelt dann würde ich empfehlen hier http://www.beepworld.de/members84/woelfehuskys/woelfe.htm
mal nachzulesen. Habt ihr auch vor eueren eigenen Hunden Angst und jagt diese auch, speziell wenn sie vielleicht anders ausschauen als der Rest der Hunde? Denn jeder Hund stammt vorm Wolf ab. Wölfe grenzen ihre Reviere ab, das heisst, sind Hunde im Dorf und es sollte sich um einen Wolf oder was ähnliches handeln, wird dieser nie und nimmer die Grenze eines anderen Rudels überschreiten und schon garnicht wenn er alleine ist, dann hat er nämlich Angst. In diesem Wald gibt es genügend Wild und ein Tier oder Wolf wird daher keinen Menschen angreifen, dazu ist er zu schlau.
Ich bin beim Überdenken des ganzen Themas auf die Geschichte des Ortes gestossen die man vielleicht auch mal betrachten sollte. Viele Orte und Plätze da sind nach Odin/Wodan und Donar benannt. Auch war dort in früher Vorzeit ein Kampfplatz und es sind viele Leute gefallen. Einfach mal googeln dann werdet ihr fündig. Was mich dann auch veranlasst hat nach den Göttern zu googeln denn die spielten an diesem Ort früher eine grosse Rolle.
Näheres zu Göttern findet ihr hier http://www.wodanserben.de/
Hier spielt auch ein Wolf eine Rolle dessen Name Fenrir ist. Auf Grund seiner Grösse wurde er mehrmals von den Göttern in Ketten gelegt und weg gebracht. Näheres hierzu ist in der oben genannten Seite nachzulesen. Wobei sich mir da auch die Frage stellte warum. Denn schon da stand nirgends geschrieben dass dieses Tier jemals zuvor etwas böse getan hat.
Tut mir leid, aber ich sehe in dem Wolf oder Werwolf oder was auch immer ein Tier das auf Grund seines Aussehens (Zähne, Gebärden) in eine Schublade rein gesteckt wird in die es nicht hinein gehört. Daher meint der Mensch alles was gefährlich oder andersartig ausschaut oder eben nicht bekannt ist, jagen zu müssen. Hmmm wer ist jetzt gefährlicher? Der Mensch der es jagt oder der Wolf der sich aus Angst verstecken muss????
 
Hallo Zusammen,ich bin hier Neu in diesen Forum aber ich möchte mich mal dazu äussern.

@Eiseskälte-
Hallo Silvia es kann aber durchaus sein das es sich um US-Soldaten handelt die in "Fransen-Tarnsachen Chilli" rumlaufen und diese Stoffstreifen sind überall angnäht und wenn man da in gebückter haltun loßschleicht dann sieht das schon so aus als würde die Arme bis zum boden reichen und nachgeschleift werde und das die "Tiere" Rote Augen gehabt haben,könnte sein das es sich um Nachsicht-Brillen gehandelt hat oder um "light Sticks" die wo rot glühen...Ja es gibt auch die Kleine.
Aber es werden auch bei den US-Militär am Helm Reflektoren getragen.

Silvia den Übungsplatz zu betreten ist eine sehr schlechte Idee,den wenn Du von der Military Police erwischt wirst ist das Hausfriedensbruch.

@Wolf-
Ja es werden auch bei Märsche scharfe Muniton mitgeführt,es kommt auch auf die Einheit an,MPs und Security Guards haben z.b. IMMER scharfe Muniton am Mann.

@nashsx-
Ich denke auch das es ein Dorf Jugenstreich ist.
Und das diese damit nicht aufhören hängt vieleicht damit zusammen das viel Jungenliche nicht wissen wann Schluß ist (die Presse ist voll mit solchen leuten die nicht wissen wann schluß ist)
Vieleicht sogar ein Streich der dorf jugen aus dem Nachbar Ort..?????

@Patrol-
Ja eine tolle Idee einen Expidition dort hin..........

Ausserdem habe ich gelesen das wer geschrieben hat in der Oberpfalz würden auch solche Wesen rumlaufen.
Also ich war 10 Jahre in der Oberpfalz stationiert und ich war an vielen einsamen Posten und alleine ich habe NIE solche Wesen gesehen,allerdings habe ich Soldaten in ABC-Masken gesehen und wie oben beschrieben Soldaten im chilli die sehen so ein wenig Hund ähnlich aus.

Ich hoffe es gibt was neues zu diesen Fällen.
 
Hallo erstmal habe mir jetzt mal die ganze Story durchgelesen...
......ziemlich strange...

Aber mir ist die ganze Zeit etwas bekannt vorgekommen, dann habe ich kurz in ein paar Büchern recherchiert und hatte einen Eintrag gefunden auf diese Beschreibung ansatzweiße passen würde....

Das "Tier" nennt sich Chupacabras zu deutsch "Ziegensauger".
Der Name kommt daher das dieses Tier wie eine Art Vampier seinen Opfern die Großteils Ziegen (u.a), das Blut ausgesaugt hat.
Besondere Merkmale lt. Buch:
  • ist ca. um die 1,50 m gross
  • Wesen mit ausgeprägtem Unterkiefer u. schlitzartigen Mund
  • Große rote Augen und gebogene Reißzähne
  • Raues und Schwarzes Fell
  • Über den Rücken verläuft ein zackiger Kamm

Es soll auch sehr schnell laufen sowie springen können.
Angeblich an diesen Kriterien sollen sich Augenzeugen aus den Südstaaten der USA, Latein Amerika und Afrika einig sein.
Das Tier wurde zum ersten Mal 1995 in Amerika gesichtet.
In Nicaragua wurde angeblich so ein Tier bei einem Angriff von einem Schäfer erlegt, selbst Veterinäre hatten keine Ahnung was das für ein Tier war.
Doch die Polzei ließ den Kadaver einziehen und seit dem fehlt jede Spur...

Vl. hilft dir das weiter. (Auf google gibt es auch ein paar Bilder...)

Lg Zerberos
 
nur zur info. chupacabra topics haben wir hier schon. zur not die suchfunktion bemühen.
 
@Eiseskälte-
Hallo Silvia es kann aber durchaus sein das es sich um US-Soldaten handelt die in "Fransen-Tarnsachen Chilli" rumlaufen und diese Stoffstreifen sind überall angnäht und wenn man da in gebückter haltun loßschleicht dann sieht das schon so aus als würde die Arme bis zum boden reichen und nachgeschleift werde und das die "Tiere" Rote Augen gehabt haben,könnte sein das es sich um Nachsicht-Brillen gehandelt hat oder um "light Sticks" die wo rot glühen...Ja es gibt auch die Kleine.
Aber es werden auch bei den US-Militär am Helm Reflektoren getragen.

Silvia den Übungsplatz zu betreten ist eine sehr schlechte Idee,den wenn Du von der Military Police erwischt wirst ist das Hausfriedensbruch.

Für wie alt hälst du mich bitte, dass ich bei vollem Bewusstsein Hausfriedensbruch begehen würde? *augenverdreh* Der Truppenübungsplatz wird seit Jahrzehnten nicht mehr benutzt. Mal davon abgesehen traut sich da eh kein Mensch hin, aufgrund der bereits genannten Phänomene. (Ich am wenigsten.)
Und die Möglichkeit, dass sich irgendwelche Soldaten im Einsatz befanden hatten wir auch schon. Ich schließe nichts aus.
 
@Eiseskälte.
Silvia was hat das mit dem Alter zu tun.
Ausserdem, das ein Übungsplatz wo es heist " wird nicht mehr benutzt" da können sich noch immer Truppenteile rumtreiben.
Besonders Sniper oder Spec-Ops......

Beispiel nur weil in Übungsplatz Hohenfels nicht mehr scharf geschoßenen wird,heist das noch lange nicht das die dort keinen scharfe Muniton haben

aber zu Deinen *Augenverdreh*....
ich denke du bist Dir nicht der Gefahr bewust und ich spreche nicht mal von dem oder die Wesen.
Sondern von realen Gefahren wie Blindgänger,Grabensysteme,Wasserlöcher und und und oder von nervösen MPs oder anderen Wachleuten,die einen sehr nervösen Zeigefinger besitzten.
Ich kenne diese Gefahren,ich habe lange genung für mit diese Herren gearbeitet...

Ich werde mal bei der Security Police anfragen.,mal sehen wer noch aus meiner Zeit dabei ist...;)

GIbt es ausserdem was neies darüber Silvia
 
Also ich halte es für sehr unwahrscheinlich das ein Soldat in Dorfnähe mit einem tarnanzug rum läuft, bzw das in Dorfnähe ein Manöver abgehalten wird. Wobei es gut passen würde da gebe ich Tomytulpe recht. Wenn ich das alles richtig verstanden habe, dann hattet ihr ziemlich viel US Armee in der gegend oder? Die sind aber jetzt alle abgezogen? Oder gibt es da noch welche? Ich meine die geschichten mit den Werwölfen kommen zumeist aus der USA, oder? Auch das Monster von Morbach wurde durch US Armee gesehen. Nicht das es wirklich nur eine art von Sage ist, wobei Morbach ja etliche KM entfernt ist...

Was mich noch interessieren würde @ Sun:
Du schreibst das du in dieser gegend gewohnt hast, und auch das du dort Abends bzw Nachts seltsame Geräusche gehört hast, wie würdest du diese Geräusche beschreiben? Vielleicht wie ein großes teil sagen wir mal Brett welches schnell durch die Luft gezogen wird und eben diese Luftströmungsgeräusche abgibt? Oder eher anders?

Ich bin für alles Offen und verfolge schon seit einiger Zeit diese Sichtungserzählungen im bezug auf Werwölfen oder eben Wesen. Was ich halt nicht verstehe ist folgendes nur mal meine Persönliche Meinung:
Wenn ich Abends oder Nachts eine solche begegnung gehabt hätte, vielleicht sogar öffters, dann hätte ich spätestens beim zweiten mal meine Cam dabei gehabt. Angst hin oder her, ich bin auch kein Held, aber wenn ich sowas erlebt hätte dann wäre der Forscher in mir größer gewesen als die Angst. Ich will damit nicht sagen das diese Geschichte erlogen ist oder erfunden, ich glaube das schon so wie es Sylvia geschrieben hat. Aber warum habt ihr mal nicht versucht das Vieh vor der Linse zu bekommen?

Wie sieht es denn aus Sylvia Wohnt ihr noch da? Hat es nochmal sichtungen gegeben in dieser hinsicht?

Wenn man sich das ganze mal bei google Maps ansieht sieht man erstmal wie groß dieses Waldgebiet ist, ich denke auch das ich den Truppenübungsplatz gefunden habe, ist echt ein sehr großes Gebiet, wundert mich nicht, das man da nichts findet in sachen "Wesen"....

Warum gibt es gerade in der Pfalz soviele sichtungen in dieser sache? Habt ihr vielleicht doch ein Versuchslabor in der nähe wo eine solche kreatur abgehauen sein könnte?
 
@Moonwolf,
nein, ich bin mittlerweile umgezogen, aber nach all dem was ich hier gelesen habe war ich nochmal dort. Nun ja, so ein bisschen Forscher ist auch in mir drin, allerdings war ich nicht nachts da, denn da siehst du die Hand vor Augen nicht. Ausserdem rennen dort jede Menge Keiler rum und davon hatte ich damals schon genug als ich noch dort gewohnt hatte und nachts die Haustür aufmachte um den Hund raus zu lassen und ein Keiler davor stand.
Zu den Geräuschen, ich kanns dir mit dem besten Willen nicht beschreiben, sowas hatte ich zuvor noch nie gehört, das ging durch und durch. Es war laut, kein Brett im Wind, wie soll ich das beschreiben, ein Mix von röhren und heulen und brummen. Tiefer als Hundeheulen und höher als röhren. Zweimal kurz aus verschiedenen Richtungen kurz nacheinander.
Menschen ( Soldaten oder Jäger) schließe ich aus, denn solche Aktionen bekommen die Anwohner da immer mitgeteilt damit keiner durch den Wald läuft.
Dass da was aus einem Versuchslabor abgehauen ist glaube ich weniger.

Was mich vielmehr interessiert, warum muss man, was es auch immer ist, denn fangen oder einsperren? Es ist ja nun bis jetzt keiner zu Schaden gekommen. Vielmehr hat mich der Anblick des Waldes und was dort vor sich geht geschockt. Das komplette Waldgebiet ist so dermaßen verkleinert und abgeholzt worden dass es mich wirklich nicht wundert wenn dort was aussergewöhnliches wohnt, dass es nunmehr gesichtet werden muss. Ich habe Wohnwägen gesehen mit Sichtungsstand und Schießstand wobei ich mich frage warum man nicht die normalen Jägersitze im Wald nutzt. Warum muss man da Wohnwägen aufstellen? Das ganze hat auf mich einen doch bedrohlichen Eindruck gemacht und wenn ihr nun ein Tier oder was auch immer in dem Wald währt was denkt ihr wie es euch dann gehen würde? Oder besser gesagt, nur mal so in den Raum gestellt, wie wäre es wenn ihr eines morgens die Haustür aufmacht und es parkt ein Wohnwagen davor mit Schießstand der auf euere Tür zeigt?
 
das ist der Wald von dem wir hier schreiben

Bilder des Waldes
 

Anhänge

  • y1.jpg
    y1.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 35
  • y2.jpg
    y2.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 31
  • y3.jpg
    y3.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 29
  • y4.jpg
    y4.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 41
Also direkt mit Schusswaffen sich dort niederlassen ist ja nun wirklich nicht toll!!! Das verstehe ich auch nicht. Warum stehen denn dort auf einmal Wohnwägen mit Schießständen? Wegen den Keilern? oder doch wegen diesem Wesen? letzteres wäre ja der Hammer, denn das würde bedeuten das die regierung ja doch etwas weiß und nun systematisch versucht dem Wesen das leben zu beenden oder es eben zu fangen... Sehr seltsam. Ja die sache mit dem Forscher kenne ich da geht es dir nicht anders wie eben mir. Nur würde ich halt auch versuchen das Wesen zu sehen. Es zu fotografieren etc..

Du beschreibst die Geräusche aus zwei verschiedenen richtungen? das würde ja für min zwei solcher Wesen (Tieren) sprechen. Konnte man das jeden Abend hören? oder nur bei Vollmond?

Klar das mit dem abholzen ist natürlich so eine sache....

Wie würdest du diese Menschen mit den Wohnwagen beschreiben?
 
Also habe mal folgendes über den Ort rausgefunden bis jetzt:

Er wurde erstmals dokumentiert 1656.

Er entstand aus einem einzigen Bauernhof (leider habe ich noch nicht raus gefunden welcher)

Einwohner ca 600

Es gab wohl ein Moorgebiet in der gegend welches aber trockengelegt wurde.

Einige Alte Häuser stehen auf Pfählen eben wegen dem Moor.

Sagen gibt es über diesen Ort leider keine. Aber finde das mit dem Moor sehr interessant.
 
Hab da nochwas gefunden :D

Aaaaalso mal zur theorie mit US versuchslaboren etc. Hier wird geschrieben das es keine US Militär mehr geben würde in der nähe, das Stimmt nicht!

Sembach ist der nachbarort, dort gab es bis 1995 Eine Airbase der Amis, habe dazu folgendes gefunden:

Im Jahre 1992 wurde das in Sembach stationierte 601. Kontroll- in das 601. Versorgungsgeschwader umgebildet, das bis 1993 noch über Luftraumüberwachungsflugzeuge verfügte. In diesem Jahr wurde es in 601. Flugplatzgeschwader umbenannt, womit die endgültige Schließung der Sembach Air Base eingeleitet wurde., die am 30.3.1995 mit einer symbolischen Schlüsselübergabe an einen Vertreter der Bundesregierung erfolgte. Seitdem nutzen die Amerikaner nur noch die Heuberg-Siedlung, die von der Ramstein Air Base aus verwaltet wird. Neben Wohnanlagen befindet sich dort außer kleineren Stäben und Schulen noch das Hauptquartier der 17. US-Luftflotte.

quelle: Sembach-online.de

Besagte Heuberger Siedlung besteht also immer noch, zudem ist Ramstein nur etwa 30 Km entfernt....
 
Zurück
Oben