• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Der Infokrieg beginnt

viennatourer

Administrator, Global Researcher
Teammitglied
Registriert
24. Februar 2006
Beiträge
14.192
Punkte Reaktionen
495
Ort
wien
yop

Wie schon auf mehreren Seiten berichtet wurde,beginnt nun der offizielle Infokrieg.

Israel bereitet einen Webangriff auf Blogger,Foren und Websites vor,die in ihrer Politik,dem Vorgehen in Gaza ,Einfluss auf Finanz ,etc.einen zionistischen Hintergrund vermuten und anprangern und daher als "problematisch" eingestuft werden.

Wie die Zeitung Haaretz berichtet,werden für den virtuellen Propagandakampf israelische Immigranten gesucht die Deutsch, Französisch, Spanisch,Englisch sprechen,welche ihre Bewerbung im Immigrations-Ministerium deponieren sollen.
Dieses Vorhaben wird von offizieller Seite als ein Teil der Kriegsbemühungen tituliert.
Geeignete Kandidaten erhalten dann eine Einschulung durch eine Abteilung des Aussenministeriums,um dann weltweit in Blogs und Foren pro-israelische Propaganda zu verbreiten.
Laut Aussage des Ministeriumgeneraldirektors(Einwanderung) und Ex-Scharon Berater Erez Halfon sollen bis zu 1 Million Immigranten,die einer Zweitsprache mächtig sind,dafür in Frage kommen.

Wie das funktioniert?

Die Vorgehensweise läuft meist nach gleichem Schema ab.

Man filtert erstmal Sites,Blogs,Foren,User etc. nach Klicks dh.Interesse.Aktivität und Zulauf.
Nach einigen Tagen "Beobachtung" werden von den Infokriegern mehrere Accounts erstellt,im Abstand einiger Tage und einer steigt dann in die "ausgesuchten" Diskussionen ein.
Es werden Fragen gestellt,die meist nur am Rande direkt aufs Thema abzielen,so a la..." Hallo ich bin neu hier,kann mir das jemand näher erklären"....,ähnlich einem Forentroll.

Dann werden geschickt Fragen zum Thema eingeflochten,um das Interesse der User zu wecken,d.h es wird an ihre Hilfsbereitschaft appelliert während noch immer "blauäugigkeit" vorgetäuscht wird.

Wenn sich die Gruppe nach einigem Hin und Her über die immer gleichen Fragen,gegen den neuen User wendet und ihm mal vorschlägt selber zu recherchieren oder gar Ahnungslosigkeit vorwirft,beginnt der eigentliche Infokrieg.

Ab diesem Zeitpunkt wird vom Fragesteller gegen die Community,das übliche Prozedere angewandt.

Da kommen dann Sätze wie ...."ihr haltet doch alle zusammen,seid gegen mich,Verschwörung,Antisemitismus,nicht beweisbar " etc. was postwendend auch gleich von den anderen ,frischangemeldeten Accountern (die sich bisher im Hintergrund hielten anm.)aufgegriffen und mit pro-Argumenten heftigst unterstützt wird und sie sich auf die Seite des(vermeintlich) Angegriffenen schlagen.

Die eigentliche Thematik wird dann versucht in verschiedenste Themenbereiche,mittels Wortverdrehung,Belanglosigkeiten,Fragen die vom Thema abweichen,aufzusplitten um so den Ausgangspost abzuwürgen.
User geben dann meist genervt w.o,weil sie die für sie subjektiv unwichtigen Fragen einfach nicht diskutieren möchten,ihnen Streit nicht liegt,oder ein Admin dann genervt das Topic abdreht,weil es mitunter auch Verhetzung,Beschimpfungen,Spam oder (gezielte)Wortwahl gibt,die den gesetzlichen Forenbestimmungen widersprechen.

Damit wurde aber genau das vorgegebene Ziel der Maulwürfe erreicht und sie ziehen weiter,zum nächsten Board.:owink:



Klingt ein wenig "unglaublich".....ist aber Strategie und wird genau so angewandt.

Mehr davon gibts hier

http://www.google.at/search?hl=de&r...srael+blogger+Armee&as_qdr=w&btnG=Suche&meta=

Mal sehen was kommt......

mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm und das Ziel wäre? Oo ich blick da nicht durch. Das sieht für mich eher nach dem versuch aus jeder der Widerworte gibt, als solch ein Infokrieger zu bezeichnen, damit man nicht diskutieren muss .....
 
yop

Tja,Israel dürfte in den letzten Wochen gemerkt haben,dass ausserhalb ihres Einflussbereichs auch noch andere
Meinungen existent sind,die halt nicht konform gehen mit dem pro-israelfreundlichen Journalismus der bisher via Medien
verbreitet wurde.

Auch dürften Worte wie Genozid,Propaganda,Zionismus,Ghettoisierung,die in div. Websites
verwendet werden,in Verbindung mit dem Vorgehen des eigenen Militärs,in Israel so manchem sauer aufstossen,da ja diese Worte bisher von israelischer Seite in anderem geschichtlichen Bezug gesehen bzw. verwendet wurden.

Nun plötzlich weltweit in der Kritik zu stehen und dies nicht mehr kontrollieren zu können,sieht Israel nicht nur als Gefahr.....nein,es wird dort gleich als Krieg tituliert.

Zitat...."Jerusalem Post" zitiert die Sprecherin der israelischen Armee Avital Leibovich, mit folgenden Worten: "Die Blogosphäre und die neuen Medien sind ein neues Kriegsgebiet. Wir müssen dort relevant sein." .....Zitatende

Bisher bestand ja die Möglichkeit "unliebsamen" Jounalismus in TV,Zeitung oder durch Aussperrung von- nicht pro-israelischer Berichterstattung vorzubeugen oder zu unterbinden,unterstüzt durch ein weltweites Netzwerk zur Politik,die wiederum auf
gewisse Medien Einfluss übten.

Web 2.0,Twitter,Blogs,Foren unterstehen(noch) nicht diesem Meinungsverbot,sie müssen sich lediglich an gesetzlich vorgegebene Normen halten,die ihnen Wiederbetägigung,Verhetzung,antisemitische Äusserungen,Holocaustverleugnung etc. verbieten(auch nicht in allen Staaten anm.)

Die meisten halten sich daran,aber wie wir wissen gibt es auch unzählige Websites die nationalistisches,faschistisches,radikales Gedankengut enthalten.
Ob sich diese allerdings von Infokriegern aus Israel beeindrucken lassen,bezweifle ich doch stark,aber diese Sites sind auch nicht das Ziel der Maulwürfe.
Es werden eher Sites sein wo Leute wie du und ich diskutieren,also eher die "breite" Masse des Internets.

Dort soll diese Propaganda stattfinden,um das derzeitig negative Bild wieder in ein israelfreundliches Licht zu rücken
bzw.unangenehme und kritische Ansichten zu unterbinden.

eher nach dem versuch aus jeder der Widerworte gibt, als solch ein Infokrieger zu bezeichnen, damit man nicht diskutieren muss .....

Nein,es geht darum dass man gar nicht darüber diskutieren ...soll.

Also etwaige Diskussionen die eine kontroverselle Meinung zur vorgegebenen pro-israelischen Einstellung darstellen,gar nicht aufkommen zu lassen bzw.zu unterbinden mit den oben angeführten Methoden.

mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
Nja, angenommen wir sind in einer Klasse mit 30 Schülern.
Schüler 31 kommt neu in die Klasse (arbeitet in Wahrheit für den überaus bestialischen Verband der Butterbrötchen-Muttersöhnchen).

Der ist quasi der "Neue" und gibt sich die ersten Wochen als der Neue zu erkennen. Fragt viel, und greift gerne auf Hilfe zurück. Dann fängt er an ein gewisses Thema verbreiten, zB: Obama, was für ein komischer Name, ist das überhaupt ein Ami?

Die Diskussion geht weiter, und die meisten Obama-Anhänger (das sind ganz schön viele) begreifen den Grund dieser Frage nicht einmal, wobei es ja langsam in den Köpfen anfängt. Nun Schüler Nr. 5, 12, 23, und 29 sind ebenfalls vom Butterbrötchen-Muttersöhnchen-Verband und fangen an, das Thema auszuweiten und unterstützen Nr 31.

Wie das ganze weiter geht sei jetzt dahingestellt.
Aber der Sinn dahinter (könnten folgende sein)

- Man gewinnt vlt einige, die nach einiger Zeit auch dieselbe Meinung übernehmen und sich dem Verband/ der Meinung anschließen
- Man erzeugt unter den restlichen Schülern eine Spaltung in Pros und Kontras und fördert somit die Glut im Feuer
- Man erzeugt einen Hass/ Abneigung gegen eine bestimmte Gruppe (zB den paar Schülern des Butterbrötchen-Muttersöhnchen-Verbands) ... die dann vlt öfter angegriffen werden und einen "Grund" haben, gewisse Aktionen rechtzufertigen
- Es werden Leute filtriert die gegen den Butterbrötchen-Muttersöhnchen-Verband sind.
- Der/ die Leherin stoppt das ganze und verbietet das Thema, somit verbietet sie das Reden (vlt auch das Denken) darüber.
- und jeder kennt bestimmt noch paar Auswirkungen. etc etc etc

Es wirkt unter den Schüler vlt wie eine "kleine" Revolte, und wir wissen ja alle, wie sich so etwas auswirken kann, egal in welche Richtung.
Da is nur ein Bsp. aber so könnte es ca (nur viel tiefer und schärfer) aussehen.
 
was es für einen sinn hat eine 'armee' aus cyberjockeys aufzustellen, die gezielt systemkritische diskussionen stören soll ? na überleg mal was das für einen sinn haben könnte...^^

frage mich jedoch ob sie das überhaupt machen müssen, oder ob solche eine ankündigung nicht schon reicht um paranoia zu verbreiten ? *g*

ich mein, pro und kontra gibts ja fast immer, trolle auch... woran soll man nun erkennen ob es son böser spalter ist oder halt einfach jemand der sich wirklich so benimmt bzw davon überzeugt ist was er schreibt ?
 
yop

oder ob solche eine ankündigung nicht schon reicht um paranoia zu verbreiten

Nicht nur Ankündigungen,es gibt sie ja schon länger ,möchte nur erinnern an ..........

____________________________________________________________________________

2005

http://query.nytimes.com/gst/fullpa...2A25751C1A9639C8B63&sec=&spon=&pagewanted=all

2006

Wurde vom Pentagon eine Einheit erstellt um " Botschaften gezielt besser in den 24h News, wie auch im Internet zu bewerben.

http://www.prisonplanet.com/articles/October2006/311006Pentagon.htm

2008

Die sogenannten "Information Operations" wo Nachrichten im Ausland gezielt platziert werden,um eine "unabhängige Berichterstattung" der Bush Administration vorzugaukeln.

http://www.infiniteunknown.net/2008/05/10/pentagon-releases-propaganda-documents/

2009

Startete die US-Air Force einen Plan welcher gezielt Blogger erfasst,die eine negative Berichterstattung über USA bzw. Air Force beinhalten.

http://www.infowars.net/articles/january2009/090109bloggers.htm
___________________________________________________________________

......ergo ,die Israelis vollziehen halt nur nach,was sie vom großen Bruder schon seit Jahren vorgelebt bekommen.

mfg.v
 
Zurück
Oben