• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Haschisch & LSD gesünder als Rotwein?

proamm

suchend
Registriert
14. November 2007
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
4
Die wissenschaftliche Literatur hat uns ein Osternest mit Überraschungseiern beschert. Alkohol soll gefährlicher als Ecstasy und LSD sein! Dies behauptet David Nutt, Psychopharmakologe der Universität Bristol, in der Ausgabe vom April 2007 von «Lancet». Unter seiner Obhut haben sich Experten getroffen, um missbrauchte Drogen in eine rationale Skala einzuteilen. Bisher gab es die Klassen A bis C. Diese Stoffklassen waren Richtlinien, um Drogenkonsumenten ins Gefängnis zu bringen. Niemand kennt die Klassifizierung, trotzdem wissen wir, von welchen Stoffen man besser die Finger lässt.
Professor Nutt und seine Experten wollten nicht nur illegale Drogen in die neue Skala einordnen, sondern auch legale, wie Alkohol und Tabak......

Haschisch & LSD gesünder als Rotwein! | Sackstark

Auf der Liste gehört normalerweise Alkohol ganz nach oben, weil durch Alkohol sehr viel Leid ausgelöst wird wie z.b Mißhandlung,Terror in Familien,
schwere Autounfälle und vieles mehr. Aber Alkohol ist leider für die meisten keine Droge, sondern ein Grundnahrungsmittel und etwas ganz alltägliches ohne wirklich darüber nachzudenken.:oconfused:
 
yop

etwas ganz alltägliches ohne wirklich darüber nachzudenken

heisst ja auch......."man trinkt um zu vergessen".....:olol:

Das xtasy und LSD harmloser sein soll als LadyJane muss mir erst einer erklären,
na ja....Briten, sag ich immer ....sind Inselmenschen:olol:

mfg,v
 
Ich sehe an Drogen wie Haschisch, LSD etc. überhaupt nichts positiv, das selbe gilt auch für Alkohol. In geringen Mengen find ich Alkohol absolut in Ordnung, aber wenn man sieht was z.B. bei dem sogenannten Koma-Saufen abgeht, dann ist Alkohol NICHT besser als LSD etc., denn durch den Alkohol werden genauso viele Hirnzellen unwiderruflich zerstört, wie durch illegale Drogen.
 
Zurück
Oben