• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

alles Käse?

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
Du magst es natürlich? Du magst kein technisch bearbeitetes und künstliches Essen?
Wie siehts beim Käse aus?
Was könnte natürlicher sein, als menschlicher Käse?
Käse aus Brustmilch eine Frau?

http://gizmodo.com/5740694/would-you-eat-human-cheese-made-with-human-breast-milk

Widerlich?
Warum?
Milch ist für Babies?
Warum findest Du es dann normal, die Kuh und die Kälber ihrer Milch zu berauben, sie zu Käse zu verarbeiten und zu essen?

Miriam Simun, a NYU student, started her cheese project to challenge the idea of health, ethics, natural, biotechnology and basically every socially conditioned idea in our head.

Aktuell gibt es 3 Sorten:


Sweet Airy Equity, which is mild and hard and made from a young mother of Chinese descent.

Wisconsin Bang, a deliciously creamy cheese made with the milk of a sweet lawyer's assistant who hails from Wisconsin.

And City Funk, a stinky cheese from a reserved lady from Manhattan.

Na dann, Mahlzeit!
 
Ich finde das nicht verkehrt. Zumindest probieren würde ich den Käse.

Meine Mutter hat auch, da sie sehr viel mehr Milch produzierte, als ich damals trinken konnte, Pudding mit ihrer Muttermilch gekocht. Das hat niemandem geschadet, im Gegenteil, meinem Bruder schmeckte es offenbar. :)
 
Muttermilch ist für babys gedacht, nicht für eis oder käse. Wer kommt auf sowas? Dann könnte man ja gleich weiter gehen u tote essen!?
Und bei kuhmilch ist das waw anderes, sie produziert immer milch, frauen nur während nach der schwangerschaft, also kein gutes argument.
Da wird eine frau ja fast schon zum nutztier!?
 
nich ganz....


kühe wurden daraufhin gezüchtet das sie möglichst viel milch abgeben...... natürlich ist es jedoch nicht.



an sich allerdings intressant, das wir uns vor menschenmilch mehr ekeln als vor rindermilch..... ?
 
Wir werden halt so erzogen, dass uns die Kuhmilch groß und stark macht, obwohl sie für uns eigtl nicht geeignet ist.
Ich kann sie nicht trinken, vertrage ich nicht und mir wird schlecht.
 
Also, ich weiss absolut nicht, ob ich das probieren würde oder nicht. Aber im Grunde genommen ist das nicht mal so abwegig.

@infosammler: Muttermilch ist für Babys gedacht? Kuhmilch ist auch eigendlich für Kuhbabys gedacht. Und soweit ich weiss, ist es von der Natur so gedacht, dass auch Tiere die Milch nur nach der Trächtigkeit produziert, um den Nachwuchs zu füttern. Wenn die Milch nicht mehr gemolken oder getrunken wird, entzündet sich das Euter und das kann im Schlimmsten Fall zum Tod führen. Tiere sind nunmal nicht dazu da, uns mit ihrem Leben als Nahrungsmittelproduzent zu dienen, sondern wir sollten dankbar sein, dass es soetwas Tolles wie Tiere gibt, die Gefährte, Arbeiter, Therapeut und nebenbei auch Nahrungsmittellieferant sein KÖNNEN. Und ich finde das persönlich furchtbar, wenn der Mensch so unglaublich hoch über das Tier gestellt wird, dass man es in Ordnung findet, Tiere zu schwängern, eins ums andere Mal, um ihnen gleich die Jungen wieder wegzunehmen, nur damit wir unser Gläschen Milch haben, aber beim Menschen sowas total entsetzlich ist. (Wobei die Frauen sicherlich nicht ihr Baby weggenommen bekommen haben)

btw: Nein, ich bin kein Vegetarier.

Und das Argument "da werden Frauen ja schon fast zu Nutztieren gemacht" find ich auch recht lustig^^ auf der Halben Welt sind Frauen Eigentum und Nutztiere, leisten die meiste Arbeit und bekommen nichts dafür. Und selbst hierzulande bleiben oft Haushalt und Kinder an der Frau hängen, auch wenn sie genauso arbeiten geht wie der Mann. Geht sie nicht Arbeiten, ist sie faul, geht sie arbeiten, vernachlässigt sie ihre Kinder. Kommt es zur Trennung, behält die Frau die Kinder meistens und muss ebenfalls gleichzeitig Arbeiten und versorgt die Kinder alleine, weil viele Männer "ihre Freiheit bewahren wollen" und sich schlicht und einfach aus Verantworung ziehen.

Vielleicht klinge ich jetzt wieder wie eine Emanze, wie mir das immer nachgesagt wird/wurde, aber wenn man in seiner halben Familie und bei sich selber erlebt, wie schnell Männer in unserer "modernen" Welt dabei sind, wenn es ums Schw*** reinstecken geht und ganz fix weg sind, sobald man Verantwortung übernehmen soll, findet man solche Bemerkungen a lá "Frauen werden ja schon fast zu Nutztieren gemacht" (wegen Käse!) schon sehr lustig.

@ Alle: Sorry für offtopic!
 
ich denke dieser käse ist was für heterosexuelle männer welche irgendeinen sexuellen gefallen daran finden. schon die beschreibung der sorten deutet darauf hin. ich finds ok, würds aber nicht essen...

kuhmilch kann ich nur trinken solange ich nicht daran denke was es eigentlich ist. beim käse dasselbe. da ich aber vegetarier und schweizer bin würde ich auf käse nicht verzichten....
 
Muttermilch ist für babys gedacht, nicht für eis oder käse. Wer kommt auf sowas? Dann könnte man ja gleich weiter gehen u tote essen!?
Und bei kuhmilch ist das waw anderes, sie produziert immer milch, frauen nur während nach der schwangerschaft, also kein gutes argument.
Da wird eine frau ja fast schon zum nutztier!?


Ja, Muttermilch ist für Babys gedacht.
Menschliche Muttermilch für menschliche Babys, und Kuhmilch ist für...? Richtig, für Babykühe.
Ich weiss nicht wo du gelernt hast dass Kühe immer Milch geben, sie geben genauso wie alle anderen Säugetiere nur dann Milch wenn sie Nachwuchs säugen müssen.
Kühe werden künstlich befruchtet damit sie permanent Milch geben, die Kälber werden in gesonderten Ställen gehalten und mit Kraftfutter auf Schlachtgewicht gebracht oder als Nachschub für die Milchgewinnung aufgezogen. Manche, meist männliche Nachkommen, werden auch einfach direkt nach der Geburt als Nebenprodukt der Milchindustrie getötet.


Was jetzt natürlich daran ist artfremde Muttermilch, die dafür gedacht ist eine kleines Kalb innerhalb kürzester Zeit auf ein paar hundert Kilo Lebendgewicht zu mästen, zu sich zu nehmen...darüber lässt sich wohl auch streiten.


Ich persönlich würde eher Eis oder Käse aus menschlicher Muttermilch probieren bevor ich welches aus Kuhmilch esse.
 
... Dann könnte man ja gleich weiter gehen u tote essen!?
Und bei kuhmilch ist das waw anderes, sie produziert immer milch, frauen nur während nach der schwangerschaft...

Uiui, Muttermilch verarbeiten und essen mit Kannibalismus vergleichen - sag amal machst Scherze???:oconfused:

Und das mit'm Produzieren der Mutter/Kuhmilch ist auch a bissl anders. Milch wird dann produziert, wenn sie "abtransportiert" wird (siehe früher die Ammen, die haben Kinder gekriegt aber nie abgestillt, so dass - wenn dann die Königin oder wer auch immer auch ein Baby bekam und Stillschwierigkeiten hatte - diese Babies dann mit der fremden Milch gefüttert werden konnten). Kann's nur aus eigener Erfahrung bestätigen: es stimmt... hab's zwar nicht so praktiziert aber auch hier bestimmt die Nachfrage eindeutig das Angebot.

Wir sind halt in unserer Gesellschaft so gepolt, dass wir das als gut empfinden, was wir immer schon so machten und als ekelig, was neu ist und noch nicht so gemacht wurde. Ich mein, bei anderen Völkern wird die Nahrung auch vorgekaut und dann den Kleinkindern verabreicht - aus hygienischer Sicht grauslichst, macht aber Sinn.:olol:
 
Hm, also ich find da jetzt ehrlich gesagt auch nix wirklich schlimmes daran. Aber was ich mir auch gut vorstellen kann, ist wie bk1 schon angemerkt hat, dass es durchaus zu einem Fetisch bei dem einen oder anderen werden könnte. Ob das jetzt wirklich negativ ist kann ich nicht sagen, schaden tut es ja so wie ich das verstanden habe keinem, also warum denn nicht?

Grüße
Valar
 
Also ich hätte wohl einzig mit dem Geschmack ein Problem. Menschenmilch ist süßer als Kuhmilch, finde ich und ich weiß nicht, ob dieser süße Geschmack während der Käseherstellung ganz verschwindet. Süßlichen Käse könnte ich mir nicht vorstellen. Für Eis, Pudding oder Shakes - also allgemein Süßspeisen - könnte ich es mir aber durchaus vorstellen, Menschenmilch zu verwenden. Als ich gestillt habe, hatte ich auch extrem viel Milch (musste zusätzlich zum Stillen abpumpen, damit ich keinen Stau bekam) und da ich Milch liebe, habe ich auch mal probiert. Außer dass es eben süß ist - und, ich glaube, nicht ganz so fettreich wie Kuhmilch, kann mich aber irren - ist daran nichts außergewöhnliches.

Lustig fand ich, als ich stillte, dass die Informationsblättchen zum Thema Stillen vom Bundesinstitut für Verbraucherinformation und Veterinärmedizin herausgegeben werden *grins*. Soviel zum Thema "Frau wird fast zum Nutztier". Das war vor 5 Jahren schon so.

Ich finde nichts widerliches daran, Menschenmilch für Speisen zu verwenden. Es ist Milch wie jede andere auch. Ja, sie ist süßer und nicht so fettreich wie Kuhmilch (oder umgekehrt), und ja, sie ist auch nicht so "würzig" wie Schafsmilch oder Ziegenmilch, und ja, sie ist eigentich für unsere Babys gedacht...aber es ist dennoch Milch! Und Tiermilch - egal um welches Säugetier es sich handelt - ist von der Natur her zwar für die entsprechenden Babys gedacht, aber wir trinken sie doch trotzdem, zumindest von manchen Tierarten. Warum sollten wir dann keine Menschenmilch trinken? Wir sind doch aus Evolutionssicht auch nichts anderes als überdurchschnittlich intelligente Säugetiere (wobei ich an der Intelligenz der gesamten Menschheit allgemein manchmal zweifle...).
 
Und bei kuhmilch ist das waw anderes

Eine Kuh produziert erst Milch, nachdem sie trächtig war. Hört man aber nicht auf, die Milch aus dem Euter zu pumpen hört sie auch nicht auf zu produzieren, weil der Körper denkt, das Kalb wird noch durch Milch versorgt. Das gleiche ist es bei Menschen.
Es ist ja auch eigentlich nicht natürlich, dass wir im hohen alter immernoch Milch vertragen. Normalerweise entwickelte man nach der Stillzeit eine Laktoseintoleranz und die Enzyme, die den Milchzucker spalten werden nichtmehr produziert. Dadurch, dass der Mensch nach der Stillzeit Kuhmilch trinkt, wird dieses Enzym weiter produziert, dies ist eigentlich nur eine Mutation.
 
Zurück
Oben