• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

die 7 weltwunder neu

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
jetzt gabs ja lang diese umfrage um die weltwunder der neuzeit zu bestimmen.
heute abend soll bekannt gegeben werden, wofür sich die teilnehmer entschieden haben.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,493128,00.html

damit könnten die probleme aber erst beginnen, denn nicht jeder wäre mit jeder wahl einverstanden. würden sie überhaupt anerkannt?

was wären für euch die neuen weltwunder?
 
Aus denen, die zur Auswahl stehen vorallem Stonehenge und Angkor. für die andren Plätze hätte ich andre Favoriten, aber naja. Bin mal gespannt, wofür denn nun abgestimmt wurde und ob den Spaniern mit ihrem Schmu ein Platz unter den Weltwundern sicher ist für ihr Alhambra.
 
Abgestimmt wurde und hier sind sie, die http://derstandard.at/?id=2949063.

Die chinesische Mauer
Die Felsenstadt Petra (Jordanien)
Das Kolosseum (Rom)
Die Christusstatue in Rio de Janeiro
Chichén Itzà auf der Halbinsel Yucatan (Mexiko) - Maya Ruinen
Die Inkastadt Machu Picchu in Peru
Das Taj Mahal in Agra (Indien)

Ja, ich find die Weltwunder schön, jedoch bezweifle ich ein wenig das Voting.
MfG, nerzul.
 
Also ich finds prinzipiell gut. Im großen und ganzen ist die Wahl auch verständlich. Persönlich wundert mich zwar z.B., daß es Angkor Wat nicht auf die Liste geschafft hat, das ich doch für deutlich eindrucksvoller als die Statue in Rio halte, aber was solls...
 
Ich glaube aber, das ist genau durch einen der Kritikpunkte zustandegekommen: Es gab mit Sicherheit einen Haufen Brasilianer und Brasilienfreunde, die dafür angerufen haben. Wer aber war schon in Kambodscha bzw wer aus Kambodscha kann es sich leisten eine Sms zu verschicken? In Brasilien gab es da ja einen ganz Hype
 
ist doch logisch, ihr würdet doch auch wollen, dass euer land ein weltwunder hat, oder?^^
 
Ja, aber dann kannst nciht von einer nach einheitlichen, objektiven Gesichtspunkten erstellten Umfrage/Bewertung ausgehn, was das ganze, wenn es offiziell sein soll, doch schon wieder kippt. Und demnach, da man ja Internetanschluß/Sms braucht um abzustimmen, hat Kambodscha so gesehn keine Chance gegen Brasilien.
Wenn sie das ganze als einfach Abstimmung deklarieren, is das ok, mich nervt aber dieser "offizielle" Charakter an. Und wie in dem einen Artikel gesagt wurde: Was willst denn das Taj Mahal unterstützen mit den geldern? Das zerbröckelt wirklich nciht von heut auf morgen, es wäre sinnvioller das Geld an andre Bauwerke zu leiten, die wirklich morgen schon weg sein können.

Nachtrag:
Mir ist es eigentlich herzlich egal ob Neuschwanstein ein Weltwunder ist oder nicht. Schön isses, um mehr gehts mir da nicht.
 
Die Grosse Mauer in China,
die Christus-Statue in Rio de Janeiro,
die Inka-Ruinen von Machu Picchu in Peru und
die Ruinen der Maya-Stadt Chichen-Itza in Mexiko,
der Taj Mahal in Indien,
die Felsenstadt Petra in Jordanien und
das Colosseum in Rom


am meisten freu ich mich über die inka und maya ruinen
die felsenstadt petra hat den titel auch zu recht verdient.
die chinesische mauer hat mich jetzt nicht wirklich überrascht, genauso wie das taj mahal und das coloseum.
und was die jesusstatue betrifft, ok, sie is groß, ka, wie schwer es war sie zu bauen.

vermisst ihr irgendwas? ich find, das sind eh schon die größten bekanntesten dinge.
 
sollten nicht die weltwunder der neuzeit gewählt werden?wo bleibt das internet oder der mobilfunk ohne die das ganze garnicht erst hätte stattfinden können?

was wären für euch die neuen weltwunder?

wie gesagt wäre das internet zumindest dabei,für die restlichen 6 müsste ich länger nachdenken als es mir dieser beitrag dazu wert wäre :p
seltsam dass die pyramiden von gizeh nicht dabei sind,die stehen immerhin noch!
 
naja, noch sind wir so auf weltkulturerbe der menschheit fixiert. und wenn du schaust, in welchem zeitalter die ersten weltwunder angesiedelt sind, dann ist das jetzige doch schon neuzeit^^

vllt wirds wieder mal ne wahl geben, aber da wird eher das penicillin mal vor dem internet auserkoren werden oder die pille oder atomenergie oder weltraumflug :) aber bis dahin leb ich nimmer, glaub ich^^
 
vielleicht auch so schon ein wunder in der heutigen,verqueren welt zu leben :)
mich wundert nichts mehr
 
yop

Mit 6350 Kilometern Länge ist die Chinesische Mauer das größte Bauwerk der Welt......

Dem kann ich nicht zustimmen. :motz:
Es ist die Panamericana deren Nord-Südverbindung :oexclaim: 25.750 km
Länge hat.
Mit den Nebenstrecken bringt sie es sogar auf 45.000 km
(über Äquatorlänge anm.)
Aber ist ja nur eine Autobahn....obwohl,deren Zweck besteht darin Menschen zu verbinden im Gegentum zur Chinesischen Mauer deren Zweck es war Völker zu trennen bzw. abzuschotten
icon_confused.gif


mfg.v
 
vermisst ihr irgendwas?

Den riesen-christus find ich jetzt nicht so prickelnd, vllt weil er das jüngste bauwerk ist.
Beeindruckend sind doch die Sachen, die vor mehreren hundert jahren gebaut worden sind, als die menschen keine modernen hilfsmittel hatte, diese architektonischen meisterleistungen zu vollbringen.

Die Köpfe auf den Osterinseln (an Stelle der Statue) hätten dabeisein müssen...
 
stimmt, die osterinseln, das hätt ich auch schön gefunden.
 
Zurück
Oben