• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Sechin Bajo, älteste Zivilisation Amerikas?

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
15.009
Punkte Reaktionen
954
Ort
Stadt der Helden
Sechin Bajo ist in der Gegenwart ein großer Hügel aus Erde und Lehm in dem ein Team aus Archäologen seit 1992 tätig ist. Die erste Sondierung vor Ort in Peru damals zeigte bereits, dass es sich um von menschenhand erschaffene Gebäude handelte. Seit dem Jahr 2000 wird richtig "gebuddelt". Man entdeckte eine Lehmpyramide. Vermutetes Alter: über 5000 Jahre.

Damit wäre diese Pyramide fast zeitgleich mit den blühenden Zivilisationen im heutigen Nahen Osten entstanden. Ein solches Bauwerk erfordert außerdem bereits einige Organisation - es deutet somit vieles auf die älteste Zivilisation Amerikas hin.

Die bisher von der Lehmpyramide freigelegten Seitenwände sind mit zahlreichen Graffiti versehen. Interessante Figuren die z.B. Mischwesen zeigen, allesamt in einer sehr frühen Zeichenform.

http://www.archaeo-kontrakt.de/seite29.htm
http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,2213349,00.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh da nicht so sehr eine Ähnlichkeit. Ezechiels Tempel baut auf mehreren Etagen auf. Sechin Bajo hingegen nicht - selbst wenn die Verzierungen der Wände in den Modellen recht ähnlich sind. :oconfused:
 
yop


Ezechiels Tempel baut auf mehreren Etagen auf. Sechin Bajo hingegen nicht

Mehrere Etagen zwar nicht,aber es sind sehr wohl mehrere Ebenen in unterschiedlicher Höhe.......

Siehe Pic....
http://www.itnb-development.de/grafik/SechinBajo_01.jpg


Sind zwar beides Rekonstruktionen, was mich bei Sechin Bajo(abgesehen von den Rundungen statt Ecken daran erinnerte,ist das Fehlen von Ausnehmungen jeglicher Dachkonstruktionen.
Zugegeben,die gabs auch nicht zb. in Tiwanaku,jedoch die Grundrisse zeigen für mich schon Ähnlichkeiten der beiden Anlagen im Gesamtüberblick.

Auch wurden bei Sechin Bajo
Zitat.....
"Die Grenzen des Estrichbodens noch nicht erreicht"....... Zitatende

Da wären noch....
Beide Anlagen liegen an einem Fluss,( o.k,nicht ungewöhnlich bei Tempelbauten)
Sechin Bajo zeigt Graffittis von Mischwesen(mit Flügeln,Beinen und einer Hand anm)
Der Autor interpretiert Ezechiels Beschreibung.....
"vier „menschenähnlichen Einheiten“ , die jeweils über vier Flügel, zwei Beine, ein spezielles Rad und mindestens eine Hand verfügen"

Muss mir mal die "Abmessungen " und genauere Beschreibungen(Texte) des (konstruierten)Ezechiel-Tempels raussuchen,obs denn annähernd hinkommt.

mal sehen was rauskommt......

Hier noch ein Link zu den Ausgrabungen

http://www.restaurierung-am-oberbaum.de/index.php?article_id=141

Sechin Bajo ist an sich nur ein "kleiner" Teil der Ausgrabungen im Casma Tal,wo riesige Ruinen/Pyramidenkomplexe zwischen Rio Sechin und Rio Casma, aufgefädelt liegen wie auf einer Perlenschnur und längst sind noch nicht alle entdeckt,von erforscht
ganz zu schweigen......

Mehr dazu........

http://www.jqjacobs.net/andes/coast.html




mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
yop

nöööööö....Neue Messmethoden datieren sie um 25.000 Jahre weiter zurück als die bisherige Annahme.:owink:

mfg.v
 
Interessanter Fund! Das zeigt mal wieder, dass wir unsere Wissenschafts- und Geschichtsbücher nicht als die ultimative Wahrheit sehen sollten, sondern als Sammlung unserer Erkenntnisse die uns zum jeweiligen Zeitpunkt vorliegen!
Es bleibt also weiterhin spannend ;-)
 
In einer Höhle auf der Yucatan-Halbinsel wurde ein mind. 12000 Jahre altes Skelett entdeckt.
Den Forschern gelang es sogar, noch intakte DNA zu extrahieren und damit die
Genealogie zu verfolgen.

...... belegt, dass das Mädchen aus Hoyo Negro von über die Beringstraße eingewanderten Urahnen abstammt und eng mit den noch heute lebenden Indianern verwandt ist"

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-17562-2014-05-16.html

vt
 
Zurück
Oben