• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Unsichtbare Flugzeuge?

proamm

suchend
Registriert
14. November 2007
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
4
Vorgestern ist mir etwas seltsames aufgefallen. Beim spazierengehen hörte ich von hinten einen Düsenjäger im Tiefflug kommen,ein geräusch das wohl jeder kennt. Ich schaute nach oben und sah ihn über mich hinwegfliegen. Ca. 5 sek später hörte ich ein Geräusch wie ein anfliegender Düsenjäger im Tiefflug nur viel tiefer (der ton hörte sich an wie ein Hubschrauber aber in der Geschwindigkeit eines Jets) ich schaute nach oben konnte aber nichts sehen. und dann ca. 5 sek das gleiche nochmal, und wieder nichts am Himmel zu sehen. Es war strahlender Sonnenschein und die Sichtweite von meinem Standpunkt aus betrug ca. 50 bis 7o Kilometer ( Ich war auf einem Berg und vor mir ist alles eben gewesen.) Der Blick ging Richtung München,Rosenheim,Bad Tölz. Könnte es sein das das Militär inzwischen über eine technologie verfügt die Flugzeuge unsichtbar macht? Hat von euch schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
ich weiß nur das im mom irgendwie flugzeuge getestet werden die sich relativ "unsichtbar" machen können. LED`S an der unterseite so das es wie der himmel darüber aussieht.
bin mir nicht sicher aber könnte ja sein
 
Handelt sich vermutlich um eine akustische Täuschung. Bei Überschallgeschwindigkeit ist das Flugzeug schneller als das Geräusch was es erzeugt. Ich vermute gerade, dass der Düsenflieger den du gesehen hast kurz hinter deiner Position diese Geschwindigkeit erreichte und du die Auswirkungen davon mitbekommen hast.
 
aber darf denn ein jet in einem dichtbesiedelten land im tiefflug überschallgeschwindigkeit fliegen wenn es keinen notfall gibt?
 
Würde spontan sagen nein, allerdings kann man die akustischen Auswirkungen von Überschalldurchbrüchen über nicht dichtbesiedeltem Gebiet schlecht beschränken :owink:
 
Nur weil du es hören kannst, heißt es nicht, dass die Dinger in der "Nähe" sind.

Die sind verdammt laut und verdammt schnell.

Wenn du Jets sehen kannst, sind sie meist trotzdem noch um die 10km entfernt und wenn du sie dann hörst, sind sie meist schon wieder aus Sichtweite, wenn sie ordentlich schnell fliegen. :p
 
In großen Teilen Europas, inklusive Deutschland, Österreich und der Schweiz sind Flüge jenseits der Schallgrenze untersagt. Es dürfte sich, wenn nicht um andere Flugzeuge, nur um eine Schallreflektion gehandelt haben. Diese kommen sehr häufig vor und äußern sich wie beschrieben.
 
Zurück
Oben