• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

orange-gelbe Sichtung am Silvesterabend

bloodyangel666

neugierig
Registriert
1. Januar 2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wollte fragen ob jemand ne ahnung hat, was es sein könnte, was wir gesehen haben.

Also wir sind kurz vor Neujahr nochmal raus gegangen um rumzuböllern. Als die letzten Böller weggeknallt waren gingen wir unsere straße zurück und sahen im süd-osten drei orange-gelbe Lichtpunkte in Dreiecksform. Diese flogen nicht langsam in den Süden und verschwanden hinter einer dünnen Wolkenschicht. Wären das Laternen gewesen, die man anzündet und die dann in den Himmel fliegen, würde man diese hinter den Wolken noch durchschimmern sehen. Außerdem würden diese Laternen nicht in einer Dreiecksform die ganze Zeit bleiben sondern die Position ändern. Kurz darauf tauchten vier weitere Lichtpunkte in der selben Farbe, am selben Himmelspunkt wieder auf und flogen in der selben Geschwindigkeit zum selben Punkt, wo die anderen verschwunden waren und verschwanden dort auch.
Dann kurz Darauf tauchte noch ein letzter Lichtpunkt auf und verschwand genauso in südlicher Richtung.
Das konnten keine Silvesterraketen sein, weil diese nicht fünf bis zehn Minuten brennen und nicht in einer bestimmten Position zuerst in den Süden und dann nach oben fliegen.
Mein Bruder und seine Freundin haben davor auch schon welche gesehen, als die davor spazieren gegnange sind. Dann haben wir den Vater von der Freundin angerufen und der hat die Lichtpunkte auch gesehen.

Die ersten, die ich gesehen habe waren in folgender Position:

_______________O_________________
__________________________________
_O____________________________O__


Die zweite erscheinung war in dieser

_______O__________________________
__________________________________
_O__________O___________O________

Kann mir jemand helfen, weil ich gerne wissen möchte, was das gewesen sein könnte.
 
Also wenn Du hier etwas liest, wirst Du schnell etwas von den bekannten Dreiecks-UFOs hören. Passen würde die Beschreibung ja, aber gerade um Silvester rum wird es sehr schwer werden, die Sichtung eindeutig zuzuordnen - das könnte wohl vieles gewesen sein...
 
na super, damit der ihm sagt, das war ein bügeleisen mit ledlampen? :orolleyes:
 
lol dankeschön ^^
aber irgendwie hab ich nich wirlich lust da so eine hotline anzurufen.

ps: ihr :osmile:
 
naja, könntest ihm sicher auch ne mail schreiben... aber von dem kommt ausser bügeleisen oder wetterballoon sicher nix gescheites daher.
 
ja kommt mir auch so vor. mich nervts dass alles was nachts fliegen kann und nich wie ein flugzeug aussieht, als wetterballon bezeichnet wird :orolleyes:
 
Ich würde da eher an die Lasershow einer Discothek oder ähnliches denken.

Die "verschwinden" auch hinter Wolkenschichten (scheinen dran vorbei)

Die bewegen sich auch relativ gerade (je nachdem, wie man sie programmiert) und man kann sie anordnen, wie man will.

Solche Lichter scheinen sich auch sehr "schnell" zu bewegen, weil sie unglaublich weit schwenken können, je nachdem wie hoch die Wolken hängen.

Und natürlich bewegen sich solche Lichter auch immer in die selbe Richtung und verschwinden auch an der selben Stelle, wenn man sie halt so einstellt, dass sie nur über einen bestimmten Bereich schwenken.



Wenn die Lichter auch noch "Volumen" hatten, lässt sich das besonders gut an Sylvester erklären, da sich ja vor allem an dem Tag viele Gase und Staubwolken in der Atmosühäre sammeln, werden ja tausende kleine Raketen in den Himmel geschossen.

Wenn sich dann eine eigene unsichtbare Staubdecke unter den Wolken bildet oder mitten in der Luft, kann sie das Licht in den verschiedensten Formen brechen.


Naja, ein Vorschlag.
 
Hab da mal 'ne kleine Collage zusammengestellt, was Laser so mit Wolken anstellen können. :)

1680_3135333161346236.jpg
 
Gute Idee. Ganz oben das zweite von rechts sieht IMHO passend aus... (obwohl das auch Autoscheinwerfer sein könnten) Naja, wie gesagt, gerade an Silvester dürfte die Zuordnung schwierig werden.
 
Durch den ganzen Rauch in der Luft an Silvester hätte man die Laser, aber nicht nur an dem Punkt gesehen, den sie beleuchten, sondern schon vorher in der Luft. Es wäre also sozusagen eher ein Laserstrahl entstanden und nicht nur ein Punkt an einer Wolke.
 
sehr schöne collage ;-)

nee das sah ganz anders aus, als wie eine laser lichtshow.
ich mach mal eine grafik mit paint wie das ungefähr aussah...
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    2,8 KB · Aufrufe: 65
Zusätzlich zu Yukitos Ausführung kenne ich noch das Phänomen, wenn starke Scheinwerfer in den Himmel gehalten werden.
Da sieht man dann auch nur kreisförmige Objekte, die weißlich scheinbar über den Wolken zu schweben scheinen.
Wir hatten 5 davon eine Zeit lang und da ich früher einen wunderbaren Blick über die Stadt hatte, konnte ich das Schauspiel gut von meinem Fenster aus beobachten.
Ich habe später rausgefunden, dass es Scheinwerfer waren, als wir zufällig mal dran vorbeigefahren sind. Denn der Vebindende Strahl war nie zu sehen und später habe ich ihn auch nur ganz wage wahrgenommen, aber auch nur weil ich WUSSTE dass er da sein musste.

Habe es trotzdem weiterhin gerne angesehen, weil es einfach zu mystisch aussah und mir das Gefühl gab "sie" wären nun endlich da :)

Das ist mir jetzt spontan zu deiner Zeichnung aufgefallen, aber ich schließe das auf jeden Fall aus, da es gar nicht zur Bewegung passt, die Du beschrieben hast.
 
Zurück
Oben