• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Weltbilderschütterung-Die Entzifferung der Maya-Hieroglyphen

proamm

suchend
Registriert
14. November 2007
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
4
Die Entzifferung der sogenannten Maya-Hieroglyphen
und die dahinterstehende Sprache

von
Erhard Landmann
Was sind Hieroglyphen? Hieroglyphen sind heilige Schriftzeichen, so sagt es schon der Name. Diese Hieroglyphen gab es bei vielen Völkern, den Ägyptern, den Hethitern, die neben Keilschrift eben solche Hieroglyphen kannten und bei den Mayas in Mexiko. Das läßt erwarten, daß diese Hieroglyphen mit hoher Wahrscheinlichkeit religiöse Texte und Worte bezeichnen. Im Unterschied zu den Ägyptern und Hethitern, deren Sprachen als ausgestorben gelten, Sprachen, die nie jemand von den heute Lebenden je gehört und gekannt hat, liegt bei den Mayas der Glücksfall vor, daß diese Sprachen heute noch gesprochen werden, daß sie heute noch lebendige Sprachen sind, wenn auch in einer modernen Form und gegenüber der Zeit in der Hieroglyphenschriften geschrieben wurden, korrumpierten und veränderten Form.

Schauen wir also einmal in ein Mayawörterbuch, zum Beispiel in Emilio Solis Alcalas "Diccionario Espanol - Maya". Dort wird Hieroglyphe mit dem Wort "vuoh,tap", und "buoh,tap" angegeben. Wir stellen mit Verblüffung fest, daß es sich hierbei um das althochdeutsche Wort "buohstap", der Buchstabe, handelt....

http://www.fraktale-zeit.de//index.php?option=com_content&task=view&id=144&Itemid=33

Hier noch das Video:

YouTube - Broadcast Yourself.

Wenn Du einen Text nicht mit Deinen eigenen Worten wiedergibst, bitte als Zitat kennzeichnen. Danke Lg Darkangel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Problem 1: es gibt keine "Maya-Sprache". Es handelt sich um eine Sprachfamilie. Auch in der heutigen Zeit. Die Unterschiede gehen dabei über Dialekte hinaus.

Problem 2: was heute als Maya-Sprache angesehen wird entspricht sicherlich nicht dem was zu Hochzeiten dieser Kultur gesprochen wurde. Sie wurde bereits durch andere Sprachen beeinflusst.

Problem 3: was hat die Analyse einer heute nicht existierenden einheitlichen Sprache mit den alten Hieroglyphen zu tun?

Fazit: Sorry, Unsinn. :oconfused:
 
yop

@poam

Wir haben schon einen Beitrag mit diversen Links zu Mayaübersetzungen,Codices........:olol: sogar Links zu Mayasprachkursen:olol:

http://www.wahrexakten.at/geheimsac...stellt-geschichte-auf-den-kopf.html#post95249

Kannst dich mal bei Interesse durchgraben.....
auch über das Voinich Manuskript haben wir einen (4Seiten) Beitrag

http://www.wahrexakten.at/geheimsac...ehen/115-das-voynich-manuskript.html#post1823

Setze deinen Beitrag bitte dort rein wo du denkst,er sei dort richtig :orolleyes:,mit vielleicht ein 1,2 Sätzen von dir,
mit Ansicht/Meinung über den Beitrag den du postest. +/- etc,dann denke ich wirst auch Response bekommen.

Zu deinem Link,tja :oquestion:soll ich sagen,fällt bei mir unter die Theorie der babylonischen Sprachverwirrung........

http://www.wahrexakten.at/urbane-le...rechen-wirklichkeit-japanisch.html#post135035

mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben