• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Was steckt hinter: Principality of Sealand

Od]I[n

erleuchtet
Registriert
28. August 2003
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
Ort
Osnabrück
Bin da vor einiger Zeit auf folgende Seite gestoßen:

http://principality-of-sealand.eu/index.html

Hab auch größtenteils die Texte der Seite gelesen.
Da geht es viel um die sogenannte VRIL-Kraft aber auch um Themen wie deutsches Reich usw.
Im großen und ganzen würde ich schon meinen das die Seite rechte Hintergründe hat, aber gibt da auch wieder son paar Dinge die eben nicht darauf hindeuten.

Googlet man mal: Principality of Sealand

Gelangt man eigentlich immer wieder auf die Seite die scheinbar? die offizielle Seite ist?

Gab dann letztens auch ne aktuelle Doku über die anscheinen sehr beliebten Sealand Diplomatenpässe der wohl recht teuer aber international gültig ist?

Also irgendwie steig ich da nicht mehr durch, Sealand ist eine art Bohrinsel im Ärmelkanal bei England soweit ich weiß und ist heute ein neutraler Staat.

Wie passt das mit den VRIL-Geschichten, deutsches Reich gelaber usw. zusammen ?

Was haltet ihr davon ?

Hier der Wikiartikel zu Sealand:

http://de.wikipedia.widearea.org/wiki/Sealand


Würde gerne eure Meinung hören!
 
Das paßt dadurch zusammen, daß sie als eigener Staat natürlich auch eigene Gesetze haben - in dem Fall recht wenige, um genau zu sein. Wohl aus diesem Grund ist Sealand als Heimat für das Hosting auch eher zweifelhafter Seiten recht beliebt. Wenn Du also irgendwas ins Netz bringen willst, was woanders heikel wäre, stellst Du Deine Server halt nach Sealand :idea:
 
Diese Website ist nicht von Sealand, sonder von ein paar Putschisten die einmal versucht hatten Sealand an sich zu reißen (geht aus dem Wiki Artikel hervor). Diese "Exilregierung" unterhält Kontakte zur Kommissarischen Reichsregierung.



P.S.: Irgendwie typisch, haben sie Macht, versuchen sie Länder zu unterwerfen, haben sie Pseudomacht, versuchen sie Pseudoländer zu unterwerfen.
 
Hallo,
bin heute zufällig auf diesen sealand-link gestoßen und finde es recht interessant, obwohl mir die völkerrechtliche Anerkennung einer kleinen künstlich geschaffenen Bohrinsel-Plattform als "souveräner Staat" irgendwie merkwürdig vorkommt...
Aber das dort auch zu findende Rechtgutachten eines Professors von Nürnberg/Erlangen zeigt ja mit einer gewissen Glaubhaftigkeit, dass Größe und Einwohnerzahl hier nicht das Entscheidende sind.
Hab nun mal versucht, mich über das Wesen bzw die ideologische Ausrichtung dieses umstrittenen Staatsgebildes zu informieren und konnte erfreut feststellen, dass man bezüglich der Thematik Vril/Reichsflugscheiben usw. offenbar ganz vernünftige Ansichten besitzt. Diese stimmen zwar nicht mit der offiziellen Berichterstattung in den Massenmedien, aber durchaus in vielen Dingen mit meiner persönlichen Meinung überein.
Daraus lässt sich ja die Schlußfolgerung ziehen, dass die wenigen, hier involvierten Personen offenbar ähnliche Ansichten besitzen und darüber hinaus über Informationen verfügen (können ?), die nicht allgemein zugänglich sind.
Nun bin ich weder Journalist, noch einer von "den Geheimen" und nicht mal Nazi bzw. NPD Mitglied oder Sympathiesant. Das etwas undurchsichtige Verhältniss zu einer ominösen "Kommisarischen Reichsregierung" und die Themenüberschriften zu einer Art "philosophischen Plattform" deuten allerdings darauf hin, dass hier auch irgendwie braunes, bzw. rassistisch orientiertes Gedankengut mit präsent ist. Kann natürlich auch ein Mißverständnis sein.
Schließlich bin ich weder Antisemit noch ein Befürworter der gegenwärtigen israelischen Staats- und Okkupationspolitik.

Möglicherweise hat das Ganze auch einen primär kommerziellen Hintergrund und es geht darum, der Sealand-Generator, den man in Autos einbauen kann, irgendwie (künftig) zu vermarkten. Die "Freie Energie" ist ja ein Thema für sich, kann mir gut vorstellen, dass das auf der Basis von Wilhelm Reichs Orgonmotor funktioniert, den ich durchaus nicht für Nonsens halte.
Scheint hier auch so, dass gewisse höchst politische Intrigen/Machtinteressen eine dominierende Rolle spielen könnten.
Interessant finde ich auch die Anlehnungen an Rudolf Steiner, HPB und an die Romanstory von Bou.-Ly., die im Kontext der Neo-Templer durchaus auf gewisse Tatsachen beruhen dürften.
Jedenfalls ein interessantes, komplexes Thema mit sehr weltanschaulichem Hintergrund.
M.f.G.
 
Also m ehrlich zu sein hab ich die seite jetz mal schnell überflogen, und muss sagen das dann doch ein paar sehr rechtsextreme ausdrücke zu finden sind. werd mich aber sich morgen mehr damit beschäftigen.....
 
Ich frage mich wirklich, warum man sich mit diesem Stuss überhaupt beschäftigt. Es ist nichts weiter als das Gerangel um eine ehemalige FLAK Plattform der Royal Navy die den Besitzer gewechselt hat. Na, diese provisorische Reichsregierung ist natürlich sehr lustig. Mit dessen Außenminster hatte ich einmal so eine kleine Auseinandersetzung. Da sie ja partout nicht der bundesdeutschen Gesetzgebeung unterstehen wollen, hatte ich ihm angedroht, wenn er nicht ein wenig (es war persönlich) zurückrudert, dass ich ihm in seiner Klitsche besuche und mir eigenhändig zur Brust nehmen würde. Ja, wo wollte er mich dann anzeigen? Wäre es zu dieser Auseinandersetzung tatsächlich gekommen, hätte er schlechte Karten und sein ganzer Laden wäre hinfällig geworden.

Die angemaßte Vozugsgewalt, bis hin zu ausgesprochenen Todesstrafen und deren Listen würde dann ja nicht mehr in Frage kommen. :obiggrin:

MfG

Conny
 
Das hatt was von der Vril Geselschaft, allso diese seite sehe ich zum ersten mal. Hätte ich nie gedacht das sie noch existiren!
 
Zurück
Oben