• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die Frau, die nichts vergisst

was für ein beruf könnte denn gut zu ihr passen? wo ist es wichtig, sich täglich alles gut zu merken....

ich glaub nicht, dass es so gemeint ist, dass sie auch alles wissen aufsaugen kann und nie was vergisst davon. weil sonst könnt sie ja 100 Dr. titel machen oder bei wer wird millionär abräumen hm...

für detektivarbeit oder polizeiarbeit wär sie auch nicht so geeignet. mir fällt grad kein beruf ein, wo man das brauchen könnte.

eher für aliens interessant, als hätte man sie als lebende speicherkarte auf die welt gesetzt, um sie am ende zu analysieren :otwisted:
 
was für ein beruf könnte denn gut zu ihr passen? wo ist es wichtig, sich täglich alles gut zu merken....

Sekretärin ;)

Ich habe mal in einer sehr großen Unternehmensberatung im Mediendesign gearbeitet. Eine Krankheitswelle hatte sämtliche unserer Empfangsdamen ins Bett gezwungen. Ich bin dann mit ein paar anderen Kolleginnen eingesprungen und wir waren erstaunt, was die Mädels drauf hatten. Allein die endlos lange Telefonliste konnten sie auswendig. (Telefonanrufe wurden generell durchgestellt.) Dann noch die anderen Aufgaben, (Flüge & Hotels buchen, Reisekostenabrechnung, Briefe & Pakete, Anschreiben, etc.) zu denen wir Aushilfen uns Listen geschrieben haben, konnten sich die Mädels so merken. Ja, ich denke, sowas wäre ein idealer Job für sie.
 
Hmm, naja, meine Frage zielte weniger darauf ihr einen Job zuzuschieben. Würde mich nur mal interessieren wie sie ihre Fähigkeiten für sich selbst zu nutzen fand, bzw. ob ihr diese Fähigkeit nicht doch im Wege stehen mag. Auf den ersten Blick klingt das natürlich äußerst beneidenswert, aber kann es denn nicht auch eine schwere Belastung sein?

"Normalo" muß sich immer erinnern. Das erfordert ein gewisses Maß an Konzentration und zudem ein paar Sekunden (bis zu Stunden oder gar Tagen). Ich weiß nicht wie ich mich fühlen würde, würde irgendein belangloses Wort genannt und ich sofort Alles im Kopfe hätte was ich jemals damit verknüpft habe...

Geilste Begabung oder schlimmster Fluch?
 
Ich kann mich ja auch an viel zu viel aus meiner Vergangenheit erinnern und dass allein reicht mir schon! Sich an jedes noch so kleine Detail zu erinnern ist für mich eher ein Fluch denn ein Segen.
 
Für mich hört sich das definitiv wie ein Fluch an!

Sie sucht Hilfe, weil sie damit nicht länger leben möchte. Sie kann sich an jede noch so kleine Banalität erinnern - das ist doch nicht schön! Bei "normalen" Menschen bleiben nur einprägsame Dinge im Langzeitgedächnis haften - es wird also zwischen wichtig und weniger wichtig entschieden. Bei dieser Frau scheint irgendein Defekt vorzuliegen. Ich frage mich nur wie lange ihr Gehirn das noch mitmacht, denn irgendwann muss doch mal ein Ende der "Speicherkapazität" erreicht sein. Mir tut sie auf jeden Fall leid.....
 
Zurück
Oben