• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Instruktionen für das Leben

Reous

Inventar
Registriert
27. September 2003
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
0
Ort
[VERBORGEN]
Instruktionen für das Leben:


1. Berücksichtige, daß große Liebe und große Leistungen auch große Risiken erfordern.

2. Wenn du verlierst, verliere die Lektion nicht.

3. Befolge die drei R`s: Respekt für dich selbst Respekt für andere und Responsibility (Verantwortung) für alle deine Handlungen

4. Erinnere dich daran: nicht zu bekommen, was du möchtest, kann manchmal ein wunderbarer Glücksfall sein.

5. Lerne die Regeln, dann weißt du, wie du sie richtig brechen kannst.

6. Schade einer großen Freundschaft nicht durch einen kleinen Streit.

7. Wenn du erkennst, daß du einen Fehler gemacht hast, unternehme sofort Schritte um ihn zu korrigieren.

8. Verbringe jeden Tag etwas Zeit alleine.

9. Öffne deine Arme um dich zu verändern, aber verliere dabei nicht deine Werte.

10. Erinnere dich daran, daß Stille manchmal die beste Antwort ist.

11. Lebe ein gutes, ehrenvolles Leben. Wenn du dann älter wirst und zurückdenkst, wirst du dich ein zweites mal daran erfreuen.

12. Eine liebevolle Atmosphäre in deinem Heim ist die beste Grundlage für dein Leben.

13. Bei Unstimmigkeiten mit deinen Lieben, beziehe dich nur auf die momentane Situation. Laß die Vergangenheit ruhen.

14. Teile dein Wissen. Es ist eine Möglichkeit, Unsterblichkeit zu erlangen.

15. Sei sanft mit der Erde.

16. Gehe einmal im Jahr an einen Ort, an dem du noch niemals zuvor warst.

17. Erinnere dich daran, daß die beste Freundschaft diejenige ist, in der die Liebe zueinander das sich gegenseitige Brauchen übersteigt.

18. Beurteile deinen Erfolg danach, was du aufgeben mußtest, um ihn zu behalten.

19. Nähere dich der Liebe und auch dem Kochen mit unbedingter Hingabe.

Quelle: http://www.thore.de/dalailama.htm
 
ich würde euch gerne diese sätze noch einmal ins gedächtnis rufen, die marmensch dereinst herausgesucht hat.
und vielleicht möchtet ihr über den einen oder anderen satz sprechen.

am meisten habe ich über nr. 11 nachdenken müssen:


<blockquote>

ich kann es wirklich nicht beurteilen, ob mein bisheriges leben gut und / oder ehrenvoll gewesen ist, denn es ist eigentlich überwiegend mit negativen abschnitten vollgestopft gewesen. aber ich habe vor meiner geburt die frage, ob ich es leben möchte, bejaht, und deshalb will ich mich nicht beklagen.
und schließlich liegt noch ein schönes stückchen leben vor mir, so, wie es aussieht .....

gott bewahre uns davor, das ertragen zu müssen, was wir ertragen können

habt alle einen schönen tag!

--
 
Ich versuche seit vielen Jahren nach den Grundsätzen für das Neue Millenium des Dalai Lamas mein Leben einzurichten, und habe sie damals auch als
http://members.aon.at/island-of-hope/page_2_4.html in Island of Hope eingefügt.

Als mich diese Ratschläge fanden (den meistens ist es so das nicht ich etwas suche um es zu finden sondern es wird mir offenbart und somit finden sie mich) analysierte ich sie. Man sollte sich wirklich Zeit nehmen über jeden einzelnen für sich in der Stille nachzudenken und versuchen so gut es geht in sein Leben zu integrieren.

Wie fand ich ein Verständnis in diesen Grundsätzen? Nur indem man alle miteinander verbindet und sie doch einzeln versteht
icon_rolleyes.gif


"Lebe ein gutes, ehrenvolles Leben, den wenn du älter geworden bist wirst du dich ein zweites mal daran erfreuen können."

Meine Gedankengänge: Wenn man im Jetzt sein Leben respektvoll lebt, sich selbst Respekt entgegenbringt ist man fähig auch anderen gegenüber respektvoll zu sein. Auch wenn man nicht an die Wiedergeburt glaubt, kann mann sich ein zweites mal sehr oft sogar an etwas im Leben erfreuen. Wenn man älter wird, fängt man sein Wissen an zu Teilen, und erzählt seinen Kindern oder Enkeln, Bekannten und Freunden über gewisse schöne Situationen die man erlebt hat . Muß auch nicht sein, mann denkt gerne daran zurück und erlebt es im Gedanken wieder. Unser Leben ist nicht nur geprägt von Negativen Sachen auch wenn manchesmal dies so zu scheinen vermag.

Momente des Schönen oder Glücksmomente, wie du Nitro sie schon mal beschrieben hast in deinem anerweitigem Topic, solche Momente sind es die wir wiedererleben und wir erfreuen uns immer wieder nicht nur ein zweites mal daran. Je mehr dieser Momente wir im Leben haben, umso lebenswerter wird unser Leben. Wir sind selbst die Schöpfer unseres Alltags. Alles was wir sagen, alles was wir tun führt zu einer Folge von Ereignissen. Daher ist es wichtig auf unsere innere Einstellung zu achten (ehrenvolles Leben).

So inetwas habe ich diesen Grundsatz verstanden
icon_smile.gif


Alles Liebe
Dana Scully
icon_cool.gif
 
am schwierigsten gehts mir mit diesen Punkt, das ist soo schwer umzusetzen
icon_confused.gif
:



<blockquote>
 
icon_sad.gif


danach lebe ich


<blockquote>

zu viel mehr bin ich nicht in der Lage, denn mein oft maßloser Jähzorn hat schon vieles zerstört.

komme wieder
Bine
 
Zurück
Oben