• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Frage: Verschwundene Wissenschaftler?

Gaius Gizus

Inventar
Registriert
12. Juli 2008
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
15
Hallo!
Das alte Problem, ich wusste nicht wohin damit. :oredface: (Vielleicht mal ne Ruprik "Entführungen"?)

Zum Thema
Im Tunguska-Thread wird kurz etwas angeschnitten von dem ich gern mehr erfahren würde.
Es geht um die beiden verschwundenen Wissenschaftler im Waldviertel, Niederösterreich.
Den Link der damals gesetzt wurde funzt heut nicht mehr. Ich konnte nur herausfinden, dassNiederösterreich das Verschwinden nun als Touristenattraktion anbietet: "Auf den Spuren der beiden Wissenschaftler die 1999 im Waldviertel verschwanden..."

Denkt ihr, dass dies alles ein Schwindel war um Touristen anzulocken?

Ich finde in Google und überhaupt sonst nirgens etwas darüber. Ich habe es auch hier mit dem Suchbutton versucht, aber bis auf die Geschichte in Tunguska auch nicht wirklich was gefunden. Wenn jemand was weiß, danke.

Bis denn
 
Hallo,

das was Du ansprichst, ist der Themenpark Anderswelt, der leider mittlerweile schon geschlossen wurde.
Kurz gesagt, geht es darum:

Was ist wirklich an jenem
11. August 1999
geschehen? Zwei junge
Naturwissenschafter
sind auf mysteriöse
Weise im nördlichen
Waldviertel verschwunden.
Mag. Willa Heid und Dr. Anders
Bran hatten nahe der Grenze zu Tschechien ein
Feldforschungsprojekt betreut, das Aufschluss
über den Lebensraum „Baumkrone“ geben
sollte. Bei einer Durchsuchung des verlassenen
Camps werden drei Funde gemacht: das Tagebuch
der Wissenschafterin, ein Videoband mit
einem Interview des Dr. Bran und eine Karte der
Region mit handschriftlichen Notizen.

http://www.familienpass.at/archiv/noe_ausflug_mon.pdf

Soweit ich weiß handelt es sich nicht um eine Erfindung für Touristen.
Wir waren selbst oft genug in der Gegend auf Urlaub und haben im Hoteldorf Königsleiten in Litschau gewohnt, wo die beiden Wissenschaftler oft zu Gast waren, um zu essen.
Sie haben dem Hotel auch mindestens eines ihrer Irrlichtbilder geschenkt, welches dort im Restaurant aufgehängt worden ist. Wir haben auch mit dem Personal gesprochen, von denen viele die beiden gut kannten und oft mit ihnen sprachen.
Man rätselt ob sie wohl in einem der zahlreichen Sümpfe ertrunken sind oder ob die Irrlichter daran Schuld haben könnten. Aber auch von Aliens und Hexen ist die Rede.
 
Zurück
Oben