• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Achromatopsie

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
15.014
Punkte Reaktionen
957
Ort
Stadt der Helden
Achromatopsie ist eine Form der Farbblindheit von der laut einer aktuellen Studie rund 3000 Menschen in Deutschland betroffen sind. Diese können nur Graustufen unterscheiden, sehen zudem Unscharf und reagieren überempfindlich auf helles Licht. Achromatopsie ist nicht mit der vielseits bekannten Rot-Grün-Blindheit vergleichbar.

Achromatopsie - Wenn Schokolade rot ist - Gesundheit - sueddeutsche.de
http://de.wikipedia.org/wiki/Achromatopsie

Mein Chef hat eine sehr leichte Form der Rot-Grün-Blindheit. Allein damit hat man ja schon deutliche Probleme. :oconfused:
 
ich hab nur ne leichte störung bei dunkelblau und schwarz das kann ich nicht so gut auseinander halten... aber graustufen ist ja ganz kacke :oconfused:
 
Zurück
Oben