• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Töpfereikunst aus dem 16.000 Jahr v.Chr.

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
15.014
Punkte Reaktionen
957
Ort
Stadt der Helden
so super-unwahrscheinlich scheint mir das nicht. Die Wiege der Töpferei liegt eben im asiatischen Raum, und bei 16.000-17.000 Jahren sind die ca 1000 Jahre wahrscheinlich nicht soooooooo gross.

durchaus glaubhafte Sache, in meinen Augen :)

und ich denke eh nicht dass diese paar scherben dann anders aussehen als die superfrühzeitlichen japanischen funde....

seit es feuer gibt sind wahrscheinlich unfälle passiert. dass einem mal dieses oder jenes reinfällt, man als frühzeitmensch denkt: "hugh?" und mal rumprobiert.... das zentrum eines mit gutem holz und alten kohlen vom vorherigen feuer betriebenen Lagerfeuers...

naja lets say die 1000 jahre machen den kohl nicht fett ;-)

Tine
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben