• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die Menschheit wird schöner

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
15.015
Punkte Reaktionen
957
Ort
Stadt der Helden
In Helsinki hat man herausgefunden, dass die Menschheit - vor allem die Frauen - immer schöner werden. Und das ganze ist auch noch Evolutionsbedingt: denn Männer suchen sich gutaussehende Gegenstücke. Das Ergebnis sind noch besser aussehender Nachwuchs.

http://www.augsburger-allgemeine.de..._arid,1762938_regid,2_puid,2_pageid,4293.html

Bekanntlich liegt Schönheit im Auge des Betrachters :owink: Aber lassen wir uns dennoch so sehr von der Natur leiten?
 
Heee, was ist mit uns Männer???
Ja, die Schönheitsideale - wenn eine Jury aus der Zeit der "Venus von Willendorf" das heute beurteilen müsste, die würde wahrscheinlich von lauter hässlichen Bohnenstangen berichten. :owink:
 
Hm keine Ahnung ob sich Menschen so sehr beeinflussen lassen können...Irgendwie ergibt das keinen Sinn, da Schönheit im Auge des Betrachters liegt, kann man auch keine Maßstäbe dafür finden...Das jetzige Schönheitsideal z.B. finde ich persönlich eher bescheiden...:ocool:

MfG,
Lilith
 
naja, evolutionstechnisch macht das schon sinn, aber da sich das schönheitsideal auch wandelt, ist das keine konstante größe.
ausserdem gilt ja auch, wie es bei f.k.wächter so schon heisst:
"er sieht zwar nicht gut aus, aber er küsst wie eine gesengte sau" :obiggrin:
soll heißen, nicht nur das aussehen entscheidet bei der partnerwahl.
 
Ich glaube nicht an Evolution....
Abgesehen davon suchen die Frauen die Männer aus...

Also müssten dann doch die Männer schöner werden?!

Es gibt heutzutage so viele Studien, da behauptet eine plötzlich das fest bewiesene Gegenteil der Anderen Studie.
 
Seit wann suchen sich Frauen die Männer aus? Das wäre mir neu...Zumindest dass sich NUR Frauen die Männer aussuchen...:oconfused:

MfG,
Lilith
 
na ich weiß nicht, wenn ich seh, was da draußen so rumläuft *grusel*
 
Ich glaub schon, dass sich oft Frauen die Männer aussuchen - und nicht umgekehrt. Denn eine Frau, die einen Mann in ihren Bann ziehen will, gibt Signale ab.. auch wenn der Mann es nicht bewusst wahr nimmt. Und so denkt er, dass er die Wahl getroffen hat, in Wirklichkeit ist es aber umgekehrt.

Ich hab jetzt grad leider keinen Link dazu gefunden, aber ich habe das mal gelesen irgendwo.
 
Naja ich denke das kann man ohnehin nicht so genau festmachen, wer sich wen "ausgesucht" hat. Ich schätze man sucht sich eher gegenseitig aus (also ohne dass einer direkt die Initiative übernimmt).

MfG,
Lilith
 
Man muss da unterscheiden zwischen "Aussuchen" als Lebenspartner, oder "Aussuchen" als Geschlechtspartner. Wobei ja letzteres auch im ersteren drinnen wäre - aber eigentlich der Fortpflanzung und somit Weitergabe der Gene dient. Also: auch Aussuchen als Geschlechtspartner könnte hübsche Menschen hervorbringen; und da ist dann wirklich fraglich, wer wen aussucht; ich glaub, das hat sich auch geändert. Vor 50 oder 60 Jahren wird wohl keine 18 jährige Tochter vom Lande auf "Aufriss" gegangen sein! Heute? Aber sicher gehen da beiderlei Geschlechter raus; manchmal auch mit dem Ziel eines Onenghtstands.:olol:
 
Zurück
Oben