• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Beobachtung: Feuerball UFO

Wildstorm

eingeweiht
Registriert
31. Dezember 2003
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
0
Ort
-
Gestern Abend gegen 22 Uhr - 23 Uhr sah ich durch Zufall ein UFO am Himmel, zwischen "Rülzheim" und "Kuhardt" (Pfalz) steigte es senkrecht nach oben um darauf die Richtung nach Westen zu ändern. Flog es in einer für mich unbekannten Höhe über meine Position hinweg. Geräusche? gab es keine, weder Triebwerk noch Rotoren waren zu hören. Für ein Heliumballon war es eindeutig zu schnell. Eine Rakete hätte man gehört, außerdem befindet sich hier kein Testgelände für solch Späße.

Es strahlte in alle Richtungen ein Licht aus. Es glich einem Feuerball, außen war es rot und innen 'glühte' es gelb.

Und ehe die Frage nach Fotos und Videoaufnahmen kommt: da es um die Zeit bereits dunkel war und 08/15 Kameras eh nicht eine gewünschte Qualität liefern ersparte ich es mir einen sich rasch bewegenden Schein am Himmel zu fotografieren auf den man eh nichts erkennt.

Ich dachte das würde euch interessieren, achja, da ich keine Lust habe Geschichten zu erfinden kann ich euch versichern das diese Geschichte keineswegs erfunden ist. "Etwas" war da.

Wer möchte kann gerne bei der Polizei anrufen, bei den Jungs stand gestern sicher das Telefon nicht still. :owink: :orolleyes:
 
Das klingt ja mal interessant.

@ starlight85

Die Beschreibung mag vielleicht darauf passen, aber ich meine diese Dinger sind viel langsamer, bzw. wurde das UFO zumindest als schneller beschrieben.

MfG,
Lilith
 
hmm er hat ja nicht geschrieben das es schnell war. Aber davon mal abgesehen bei entsprechenden windverhältnissen können einen diese dinger auch als schnell vorkommen.
 
Hab ich nicht?

Für einen Ballon war es eindeutig zu schnell am Nachthimmel unterwegs - es leuchtete nicht - das Ding strahlte förmlich in den beschriebenen Farben.

Aber wenn die gezeigten Ballons eine dermaßen hohe Geschwindigkeit erreichen können, tja. Ein weiteres Rätsel zu den Akten. Ich hatte soetwas vorher noch nicht gesehen.
 
starlight85 hat schon recht, die Himmelslaternen können schon ganz schön schnell werden wenn der Wind stimmt ... und wenn man sie im richtigen Moment sieht, wirken sie richtig strahlend und wunderschön naja und geräusche machen sie auch nicht. Sind eigentlich sogar verboten weil sie schon Häuser in Brand gesetzt haben und den Flugverkehr behindern.
Aber wenn du dir nicht sicher bist, stöber doch mal im Netz nach Bildern die dem Ufo näher kommen :)

LG
 
ich kenne das dorf rülzheim und am freitag/samstag war es sehr windig in der region von daher konnte es (himmellaterne) so schnell davon fliegen :owink:
 
Ja, klingt wirklich interessant. Kennst du die Ufo Meldestelle?
info@ufo-meldestelle.de
Ich würde das mal dort hin melden. Du wirst, da bin ich sicher, eine Antwort kriegen - ob jetzt die Erscheinung er- oder bekannt ist, oder ob sie nix drüber wissen. Oder ob das andere Personen auch gesehen haben.
 
was dazukommt ist, dass am 01. August der Nationalfeiertag der Schweiz ist. Da wird jede Menge Feuerwerk in die Luft geballert ;)
Die wahrscheinlichkeit, dass es irgendwas in der Art war, ist also recht gross ^^
 
yop

Apro Feuerball.......


Irgendwer eine Ahnung oder Theorie darüber?

Stammt aus Rom/ 2008...

YouTube - UFO 2009

Ich gebe jetzt mal "keine" Meinung vor :fingerno:

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
vienna,

danke, für das Video! Sieht schon komisch aus!
Mein erster Gedanke war - Meteorit! Aber dafür bewegt es sich ziemlich langsam und solch extreme Kurven... Weiß nicht, ob das zu einem Meteoriten passt!
Blöd ist es, dass die Person bei Nahaufnahmen so gewackelt hat aber ich meine, dass es längsförmig war und sich überschlagen hat.
Demnach könnte es sich um Schrottteile handeln. Wobei die Geschwindigkeit und die Kurve noch einen Zweifel hegen.
Könnte vieles sein!
 
Hm, ehrlich gesagt lassen die Aufnahmen keine eindeutige Zuordung, wenn es sowas überhaupt gibt, zu.

Im Augenblick denke ich das ein Abstürzender Ballon zu sehen ist.
Kennt ihr das von früher noch als ihr einen Stein in eine Plastiktüte gelegt und die Tüte dann von der Brücke in den Fluß geworfen habt ?

Wobei ich zugeben muss das es eine große Tüte sein müsste :oeek:
Ausserdem scheint es als ob das "Ding" vom Wind abgetrieben wird ...

Für einen Kometen oder so etwas in der Richtung vermisse ich Rauchwolken ect. (Denkt an eine startende Rakete)


Oder aber jemand hat einfach versucht sich an einem PC in Animationskunst zu üben ...


Müsste ich halt jemand mal die Mühe machen das Video Frame für Frame auseinander zu dröseln. Mir fehlt dafür einfach die benötigte neuronale Vernetzung ... auf deutsch, ich bin dafür zu dumm ! :olol::owink:
 
Das Ding bewegt sich eigentlich nicht vom Fleck?!? Sieht aus wie ein brennender Ballon; oder eine Himmelslaterne? Aber warum steht es still? Vielleicht auch ein Werbeballon, an einer langen Schnur? Nachdem das Ding offenbar längere Zeit über am selben Platz "stand", aber keinerlei Aufklärungshubschrauber oder ähnliches gefilmt wurden, wird es wohl kein überraschendes Ereignis gewesen sein. Vielleicht auch ein Lichteffekt?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben