• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Spukorte im Bundesland Bremen

Wolfsheld

Geisterjäger
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
396
Punkte Reaktionen
5
Ort
Bremerhaven
Ich hätte eine Frage und zwar:
"Gibt es im Bereich Bremen Spukorte?"
Hier im Norden scheint es auf Anhieb kaum Spukorte zu geben. Jedoch möchte ich als Ghosthunter tätig werden und dazu brauch ich einen Ort, in dem ich was verfolgen kann xD

Ich wohne in Bremerhaven und würde mich über Daten im Landkreis Cuxhaven oder im Bundesland Bremen freuen.
 
Ich komme jetzt zwar nicht aus Bremen, aber eine Möglichkeit herauszufinden, ob es Spukorte gibt, wäre in der Geschichte der Stadt nachzuforschen...Also ich würde dir raten, nimm Zeit mit und suche in irgendeiner Bibliothek nach alten Büchern über Sagen und Mythen, die den Ort betreffen. Dort sollten sich i.d.R. auch Spukorte finden lassen.

MfG,
Lilith
 
Ich habe mal nachrecherchiert und habe etwas Interessantes entdeckt. Anscheinend gibt es im Gebiet Bremen jede Menge Bunker. Klingt nicht so besonders, jedoch sollen die Mauern der Bunker Skelette enthalten, da einige Menschen vor Erschöpfung in den Zement gefallen sind, als alles erbaut wurde. Wo es unglückliche Todesfälle gibt, gibt es meistens auch paranormale Vorfälle. Da niemand sich in den Bunkern aufhält wurde auch noch nichts entdeckt. Ich hoffe mal es ist nicht verboten, die zu betreten. :oconfused:
 
Moin Leute.

Finde ich gut, das es Leute aus dem Norden hier gibt. Ich wohne nur fast 200 Km weit entfernt von dir.^^
Und das Thema Geister ist auch interesant.
Vielleicht trifft man sich mal zur Geisterjagd.

Mit freundlichen grüssen DarkSocke.
 
Hey... ich kann ja mal im internet für dich suchen, ob ich einen passenden Link finde! ich hoffe das hilft dir weiter! :olol:

Ich weis nicht, denn ich bin weit von Bremen entfernt (ca 188 Km entfernt von dir) aber ich meine ich hätte mal was davon gehört das es verboten ist Bunker zu betreten aber sicher bin ich nicht!

ich kann ja mal Links zu beidem raussuchen!
 
ok es ist so weit! ich habe einen link von einer diskusion oder so etwas in der art gefunden, wo die über einen spukwald bei marßel. hier mal ein ausschnitt:

Der Wald liegt bei Marßel (also Bremen Nord) und ist auch direkt zu finden, der Eingang sieht eher aus wie ein Park und wird erst nach ein paar hundert metern zu einen Wald.
Dort soll mal ein Waisenhaus gestanden haben (Die Überreste sind noch zusehen) was nach dem 2ten Weltkrieg aber abgebrannt ist.

und hier der link dazu:
http://www.allmystery.de/themen/mt47325
 
Ah das klingt ebenfalls interessant. Jedoch bezweifle ich, dass dort Geister umherirren. Laut den Vergewaltigungen vermute ich eher Succubuse und Incubuse.
Vielleicht schau ich dort demnächst mal vorbei. Ist 62 km von mir entfernt und in Vegesack war ich ja schonmal darum sollte es nicht schwer sein diesen Ort zu finden.

Also kurze Zusammenfassung zu den Spukorten:

- Bremen - Bunker (Verboten?)
- Bremen Nord - Marßel Wald Weisenhausruinen
 
ich weis nicht, ob dort wirklich spunkereien sind, aber ich hoffe für dich, das du dort fündig wirst! :)

ich habe auch einfach nur geguckt ob ich was interessanten für dich finde...! (nicht grade leicht so was zu finden!)
 
ich kome auch aus bremerhaven und wollte auch geisterjägerin werden aber man hört nur dinge aber genaue orte sagt niemand ich habe etwas über ein spukhaus gehört in bremerhaven und das einzigste was ich wies ist das mit meiner schule ich gehe da beim ehemaligen amerikanischem krankenhaus und angelich sollen unten im kellergang noch die leichen liegen keiner ist bisher da reingegangen aber da kommt man nicht ohne weiteres rein =(
 
Hört sich tatsächlich recht spannend an. Auch für Leute die eventuell nicht an Geister glauben !

LG
 
jagen (bzw hunting) ist sooo ein negativ behaftetes wort...

so rum gefragt, wieso sollte sich dir ein geist zeigen ? damit du dir die trophäe übers bett hängen kannst ???


'hey leute, schaut her, ich hab nen geist gefangen !!!' gehts darum ?
 
Hm.. ich steh ja auch so auf Mysteriöse Phänomene, und deshalb versuch ich auch Geister zu sehen, und bei mir ist es der Grund, dass ich einfach zu Neugierig bin, wie solche wesen sind!
 
@Zythran: Ob es positiv oder negativ empfunden wird, ist bei jedem anders. Ich z.B. erkenne daran nichts negatives.

so rum gefragt, wieso sollte sich dir ein geist zeigen ? damit du dir die trophäe übers bett hängen kannst ???
Wenn du es so nennen willst, dann ist es richtig. Ich suche nach Beweisen der Existenz von Geistern und ich glaube nicht, dass sich einer zeigt wenn ich frage: "Darf ich ein Foto von dir machen"?
Finde daher den Begriff Hunting, in diesem Fall, am passensten.
 
Ich hätte eine Frage und zwar:
"Gibt es im Bereich Bremen Spukorte?"
Hier im Norden scheint es auf Anhieb kaum Spukorte zu geben. Jedoch möchte ich als Ghosthunter tätig werden und dazu brauch ich einen Ort, in dem ich was verfolgen kann xD

Ich wohne in Bremerhaven und würde mich über Daten im Landkreis Cuxhaven oder im Bundesland Bremen freuen.


Hallo Akinari, wir würden uns freuen wenn Du dich mal bei uns melden würdest. Wir kommen ebenso aus Bremerhaven / Grünhöfe und wollten uns zusammen tun wie eine Art TAPS, insider wissen wer bzw. was dass ist. Einfach melden... LG
 
Hier in Bremen gibts tatsächlich viele Bunker (Viele überirdisch), jedoch sind sie alle ordnungsgemäß verschlossen. Es sind halt keine Ruinen sondern tatsächlich optisch noch völlig intakte Gebäude, meist auch noch mit recht neuem Anstrich.

Als Spukort würde ich den U-Bootsbunker Valentin empfehlen. Der wurde von Zwangsarbeitern errichtet und ist verdammt groß. Da soll es regelmäßig führungen geben.

Abgesehen davon gibts ja noch den Bleikeller (Mumienkeller) und den Schnoor (Sehr altes Viertel). Beides könnte durchaus noch Spukereien bieten. Auch sonst ist im Zentrum noch vieles an Uraltbauten zu finden.

Es gibt noch ein Gerücht über Spukerein in der Nähe einer Kaserne im Gebiet von Schwanewede. Ich denk mal eine amerikanische, ich habs über Mund zu Mund Propaganda gehört und nicht genauer nachgefragt. Da sollen jedenfalls die Nachtwachen am Tor sehr regelmäßig was beobachtet haben.
 
Hey Leute
Ich komme aus Bremen und interessiere mich dafür.
Es gibt in Bremen nicht wirklich Spukorte.
Habe mit ein Kumpel gesucht und gesucht im Internet.

Es gibt in Verden (Aller) 4 Orte

1. eine alte ziegelei aber dort soll jetzt ein wohnhaus stehen.
2. eine bundesstrasse dort soll die weiße frau erscheinen wenn man zu schnell fährt.
3. die Aller wiesen dort soll wenn man dort zeltet eine weiße frau zusehen sein
4. mein favorit ein altes großes haus dort sollen schwarze messen abgehalten worden sein.
Ich habe mir das haus mal von außen angeschaut und es sieht schon grusselig aus.
das ist eigendlich eine sehr schöne gegend und das haus kann man nicht verpfehlen, es ist verwuchert und es steht schon seit jahren leer.

zu 2. und 3. es soll zu einer bestimmten uhrzeit passieren
 
Suche Geisterjäger in der gegend Bremen

Hi suche einpaar Leute mit denen man zusammen einpaar Spots in Bremen und umgebung besucht. Für gemeinsames Forschen des Paranormalen.
Bei interesse mir einfach mailen, würde mich freuen.

Mfg Nock:owink:
 
Zurück
Oben