• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Zeppelin?

dassandra

neugierig
Registriert
6. August 2009
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Eigentlich passiert bei mir ja nix unheimliches oder so, ich wollte es auch gar nicht schreiben, aber naja :obiggrin:
Als ich ein Kind war, es war am 24.12.1991 (das Jahr weis ich weil ich mit meinen Bruder auf meinen Papa gewartet hab und der seit dem er im Rathaus arbeitet Dienstags bis 18.00 Uhr arbeitet 1991 war der 24.12. ein Dienstag und das es der 24.12. war weis ich weil unser Hund den Weihnachtsbaum umgeschmissen hat und meine Mutter gesagt hat "und das an Weihnachten")
also ich kuck mit meinen Bruder aus dem Fenster wegen Papa, es war auch schon dunkel und da haben wir beide etwas am Himmel gesehen,so weit ich mich erinnernkann sah es aus wie ein Jeep von der Seite aber ohne Räder, und es hat komplett geleuchtet, bewegte sich langsam und geräuschlos und sah von unten flach aus, ich hab hinterher gekuckt und konnte auch als es weiter entfernt war nicht sehen das es eine Rückwand hat. Meine Mutter hab ich zwischendurch auch gerufen aber die war damit beschäftigt den Weihnachtsbaum wieder aufzustellen und hatte keine große Lust zu kucken und dann hat sie mir gesagt "sags niemanden, sonst denken die noch du bist verrückt" habs auch niemanden erzählt außer meinen Mann, der hat auch so was gesehen nur das seins aus sah wie ein Boot und nich geleuchtet hat, aber er konnte auch keine Rückwand sehen und auch das bewegte sich langsam und geräuschlos, er wusste auch nicht was es war bis er eins am Tag gesehen hat, seins war ein Blimp eines Zeppelins. Ich hab mal gegoogelt aber keinen Typ gefunden der so aus sieht wie das was ich gesehen habe, allerdings hab ich auch nicht viele Bilder gefunden die ein Zeppelin von unten Zeigen. Naja und das meins geleuchtet hat könnte doch auch daran liegen das es angestrahl wurde, oder?
Was haltet ihr davon, eigentlich hätte ich gerne ne Bestätigung fürs Zeppelin :obiggrin:
 
Das ist ja cool aber das ist es bestimmt nicht, stell dir vor du malst ein ganz primitives Auto auf ein Blatt Papier und machst keine Räder dran sondern ziehst da nur nen Strich und ich habs von unten so gesehen, ich glaub nicht das es auf die Seite gekippt war.
 
Ich bin ja irwi kein Künstler, aber ich hab da mal was vorbereitet, also so hab ichs in Erinnerung
Zeppelin002.jpg
 
Der Hammer!

Ich wurde überwältigt durch die Unglaubliche Aussagungskraft deiner Zeichnung!
Ich bin mir sicher das irgendwo da draussen Tetris Blöcke existieren die genau Aussehen wie ein Zeppelin mit Rädern :olol:

Danke "dassandra"! Ich habe bestimmt 3 Minuten gelacht über deine Zeichnung :orazz:
 
Ehrlich gesagt hatte ich vorher ein klareres Bild im Kopf, die Zeichnung danach hat mich dann wieder verwirrt...xD

Also rein von der Erzählung her, würde ich es wohl auch für einen Zeppelin halten, aber die Zeichnung sieht ja eher nicht danach aus.

MfG,
Lilith
 
Ach so, noch was das ist auch nicht das Zeppelin sondern das was unten am Ballon dran ist (nennt sich Blimp), den Rest hat mein Mann in der Nacht auch nicht gesehen.
 
Also das Unterteil? Naja da ihr noch Kinder wart, würde ich sagen, dass vielleicht auch einige Details mit der Zeit auf der Strecke geblieben sind...Ich jedenfalls denke, dass es sich um ein ganz normales Flugobjekt gehandelt hat. :obiggrin:

MfG,
Lilith

PS: @ Corporal, der Beitrag war ja echt sinnvoll, sie hat ja nur versucht es leichter verständlich zu machen...:orolleyes:
 
@ Corporal

Dann ist ja gut, soll halt bloß nicht so weit ausarten, dass User lächerlich gemacht werden.

@ dassandra

Naja ich würde sagen, dass verschiedene Zeppeline halt auch verschiedene Bauweisen oder sage ich mal "Extras" haben. Dann hat nunmal der eine geleuchtet und der andere nicht. Ebenso kann es doch sein, dass er bei dem einen mal, wie du bereits sagtest, einfach angeleuchtet wurde oder so...

MfG,
Lilith
 
Ja denk ich auch, ich glaub ich werd einfach nicht mehr drüber nach denken, hab halt gedacht vieleicht kennt jemand den Zeppelin Typ so als Beweis für mich :obiggrin: ist ja auch schon 18 Jahre her und das kann gut möglich sein das ich als Kind irwi ein bischen was nicht richtig erkannt hab :obiggrin:
 
24.12 !?! - Weihnachten ?! Objekt am Himmel ?! - Ganz klar der Weihnachtsmann. der schlitten sieht auch aus wie ein Fahrzeug ohne Räder. - Würde sagen : Poblem gelöst - Topic schließen ! :obiggrin:
 
Das währe schön gewesen wenn er dann wenigstens mal gelandet währe, aber ich verrate dir ein kleines Geheimnis, den Weihnachtsman gibt es nicht wirklich, nicht weinen bitte:obiggrin:
 
Ach so, noch was das ist auch nicht das Zeppelin sondern das was unten am Ballon dran ist (nennt sich Blimp)

Um zumindest die Begriffsverwirrung zu lösen. Das was unten am Ballon "dran ist", nennt sich nicht Blimp, sondern Gondel. Ein Blimp ist eine Variante von Luftschiffen, auf deutsch auch Prallluftschiffe genannt. Daneben gibt es noch die halbstarren Luftschiffe, zu der auch der aktuelle Zeppelin NT gehört, sowie die Starrluftschiffe, zu der zum Beispiel die Hindenburg gehörte. Die Unterschiede liegen im inneren Aufbau, ein Prallluftschiff erhält seine Form nur durch den inneren Druck, ein halbstarres Luftschiff ist ein Prallluftschiff mit Stützrahmen, im Falle des Zeppelin NT mit einer Dreiecksstruktur, und ein Starrluftschiff erhält nur durch die inneren Strukturen die Form.

In diesem Fall handelte es sich also definitiv nicht um einen Zeppelin, denn dieser existierte zu deinem Sichtungszeitpunkt nicht mehr, bzw. noch nicht, je nachdem wie man das sehen möchte, sondern wenn überhaupt um ein Luftschiff, dessen Gondel beleuchtet war (so wie ich das verstehe). Da gibt es dutzende Möglichkeiten, welcher Typ es gewesen sein könnte :owink:
 
@Helios dann bedank ich mich mal für die Aufklärung:obiggrin: und jetzt bin ich wieder etwas schlauer, Ich dachte das unten dran heist so :idiot:, so ne vermutung was es fürn Typ gewesen sein könnte, haste leider auch nicht oder?
 
Zurück
Oben