• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Das Spukhaus meiner Oma

mystica

neugierig
Registriert
2. August 2009
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ortenaukreis
muss nun auchmal über das haus meiner oma berichten.dort geht seit 30 jahren ein geist umher.eine frau die dunkle haare hat und zu einem strengen dutt trägt und ca. mittleren alters ist.
es sind von mir und auch schon anderen verwandten klopfgeräusche und schritte gehört worden. bilder hingen nur noch an einem nagel und schingten hin und her. türen wurden geöffnet und wieder verschlossen. am fussende des bettes meiner oma erschien schon eine geistertüre, dann sprach eine stimme zu ihr "sterben ist wie wenn man durch eine türe geht" dann ging die türe auf und dahinter war schwarz.
dann hat sie schon jedemenge lichtkugeln an ihrem bett gesehen, wenn sie nach ihnen griff verschwanden sie.
das kurioseste ist aber immer noch vor ca. 25 jahren passiert. da erschien meiner oma ein riesiger lottoschein, dann folgten 6 zahlen die aufblinkten, da es freitag nachts passierte und man damals den lottoschein schon freitags abgeben musste, hat sie sich trotzdem die zahlen gemerkt, diese wurden dann am nächsten tag gezogen.man sagt geister haben kein zeit gefühl, war ja gut gemeint aber leider einen tag zu spät.meine uroma hat diese frau auch schon durch den flur schweben sehen als sie noch im erdgeschoss des hauses lebte.und nachts als sie in die küche wollte um was zu trinken war da eine nebelgestalt durch die sie nicht durchkonnte.ich selbst habe schon gehört wie sich türen öffneten aber niemand reinkam.gegenstände fingen schon an sich zubewegen.meine tante die nun im ergeschoss wohnt hat oben auch schon schritte gehört aber niemand war da.....

ich persönlich fühle mich sehr unwohl dort obwohl ich dort aufgewachsen bin.
das haus ist auch umgebaut worden und alles auch sehr hell und freundlic, trotzdem habe ich immer das gefühl beobachtet zu werden.

habe mir aber jetzt fest vorgenommen mal bilder im innern des hauses zu machen, vielleicht kann man ja was sehen.
 
Wenn du und andere Verwandte das schon so lange bemerken, kann man schonmal nicht von einer Einbildung sprechen.

Das mit den Fotos ist ne gute Idee, bin schon gespannt drauf.

Sicher wäre es auch hilfreich, wenn du etwas über sie Geschichte des Hauses in Erfahrung bringen könntest.
Haben deine Großeltern es gebaut?
Wenn ja, was war vorher auf dem Grundstück?
Wenn nicht, wann wurde es erbaut und wer lebte vorher drin?

P.S.: erstmal herzlich Willkommen! Ich hoffe, dass du hier zusammen mit dem Forum ein wenig Licht in die Sache bringen kannst
 
genau, das dies alles einbildung sein könnte schließe ich völlig aus.

das haus hat mein opa gebaut, aber ich versuche mal rauszubekommen was davor war.

meine oma meint, ihre mutter habe auch immer die haare so getragen.ihre mutter ist früh gestorben, da war meine oma erst 6 jahre alt.

ich persönlich denke auch das es die mutter ist, da ja das mit dem lottoschein oder mit der tür dinge erscheinungen sind dir ihr ja gutes wollten.die angst vor dem sterben nehmen und eben der lottoschein.

ihr selbst ist diese frau noch nicht erschienen. allerdings ist sich mein opa (absoluter zweifler )nicht ganz sicher ob er sie dieses jahr schon gesehen hat.
er saß im wohnzimmer und hat fern gesehen als er eine frau im flur schweben sah richtung schlafzimmer, er weiß aber nicht ob er halb geschlafen hat.

muss dazu sagen meine großeltern wohnen nun im erdgeschoss und meine tante mit familie oben.und unten wurde eben diese frau von meiner uroma schon gesehen. ich denke er hat nicht geschlafen und sagt dies nur weil er nicht daran glaubt.
 
Vielleicht befindet sich unter eurem Grundstück ein Grab. Es galt früher als Normalität "Selbstmörder" nicht in Friedhöfen zu begraben, da es angeblich die Gräber verunreinen würde. Vielleicht ist es ja der Geist einer Selbstmördering, deren Leiche sich unter dem Grundstück befindet.

Gerade die Tatsache, dass es eine "angeblich" unbekannte Person ist und dass dein Opa das Haus gebaut hat, lässt darauf zuschließen. Falls es sich jedoch wirklich um die Mutter der Oma handelt, so verstehe ich nicht weshalb sie Unruhe stiftet.
Man könnte ja laut "Lass mich in ruhe" schreien. Man sollte sich aber im Klaren sein, dass der Geist danach noch mehr Unruhe stiftet.
 
deine theorie wäre natürlich möglich mit dem grab, werd mich mal kundig machen was davor war.war ja auch nachkriegszeit.

unruhestiftend finde ich den geist nichtmal , eher das "sie" sich immer mal wieder bemerkbar machen will.ist auch noch nie was kaputt gegangen oder so.
man weiß ja auch nicht wie schwer es denen im jenseits fällt sich irgendwie bemerkbar zu machen.

meine oma ist halt die hauptperson, bei der die ereignisse am meisten passieren.

vor zwei wochen hat es erst wieder an der scheibe von der balkontüre geklopft, morgens um 6 und dann 2 tage später am abend.
unde es war defintitiv niemand da.

mein onkel zweifelt auch an den ganzen ereignissen, bis er an weihnachten zu meiner oma kam, da wir alle immer dort feiern.
er kam zur haustüre rein und gleich links gehts runter zum keller, er sah das licht brannte und fragte hinunter ob da jemand sei, er bekam als antwort
" ja ich " eine frauenstimme.
somit ließ er das licht an und ging hoch. aber da waren alle frauen oben in der küche, er war total erschrocken ging wieder runter und das licht war aus.
 
So nun ist wieder was passiert.
Vorgestern saß meine Tante mit ihrem Mann und den Kindern am Frühstückstisch, als sie plötzlich ein surren vernahmen.

Sie schickte eins von den Kindern die Treppe hoch (oben Schlafzimmer, Kinderzimmer und Bad) um zu schauen woher es kommt.

Es war die elektrische Zahnbürste von meiner Tante.

Der Sohn hat sie ausgeschaltet und ging wieder runter.

2 minuten später wieder das surren, er ging wieder hoch und diesmal lief die elektrische Zahnbürste von meinem Onkel.
 
Ja denke schon, wäre ja ein mega Zufall das beide Zahnbürsten innerhalb kürzester Zeit anfangen zu laufen, Batterie betrieben.
Kann es mir nicht erklären....
 
Alter Falter, sowas heftiges hab ich noch nie gehört oder gelesen *bibba*
Aber da ich ja generell gern an sowas glauben möchte, fällt es mir auch nich schwer an deinen Erzählungen zu zweifeln.

Das was du schilderst lässt mich vermuten, dass es wirklich deine Uroma sein könnte. Und auch das es vermutlich ein "guter" Geist ist. Aber mal abgesehen von der Geistertür und dem Lottoschein, was bezweckt ein Geist mit solchen Streichen (Bilder an nur einem Nagel, laufende elektrische Zahnbürsten)? Klingt n bisschen nach Hauskobold, die ja wiederum eher böser Natur sind.
Schritte und sich öffnende und schließende Türen, sind in der Geistermythologie glaube normale Ereignisse (Geister die immer an einem bestimmten Ort umher wandern, weil sie keine Ruhe finden (weil sie noch etwas im Leben zu tun hatten)) Vielleicht weiß deine Oma ja die genauere Todesursache deine Uroma und ob es eine rastlose Seele sein kann.

Wie weit bist du eigentlich mit den Bildern von dem Haus?

viele Grüße ~ erbus31
 
Also meine Oma weiß nicht mehr viel von Ihrer Mama nur das sie an einer Krankheit verstorben ist.

War ein wenig im Stress aber werde "versprochen" heute hinfahren und Bilder machen.

Hatte meiner Oma auch schon vorgeschlagen mal jemand kommen zu lassen der sich das mal anschaut, aber das will sie nicht.

Jetzt versuche ich selbst ein wenig rauszubekommen wer das ist.
Wenn ich dort bin, versuche ich auch immer (hört sich jetzt blöd an) mit dem Geist zu sprechen, in der Hoffnung es geschieht irgendwas.

Möchte den Geist nur nicht mit zu mir nach Hause nehmen :?: ......

Aber es ist ja eine wahnsinns lange Zeit die dieser Geist schon umherwandelt und nicht weg kann...arme Seele
 
Achso, bevor das Haus gebaut wurde, war da wilde Wiese/Acker.

@ erbus

Was sie mit den Bildern oder mit den Zahnbürsten genau bezwecken will kann ich für mich selbst nur so beantworten, das sie sich einfach bemerkbar machen will.
Habe oben schon geschrieben, das man ja nicht weiß, wie schwer es denen im Jenseits fällt sich irgendwie zu zeigen.
Eine logische Erklärung habe ich auch nicht, aber das ist ja das Ding bei Geistern, mann kann so viel nicht erklären man könnte es ja ohne andere Zeugen nicht mal beweisen das da was war....ausser man hat es auf cam aufgenommen, aber selbst da sind persönliche Zweifel da. man muss es einfach mit eigenen Ohren oder Augen wahrnehemen. Und selbst da fragen wir uns manchmal selber "war das jetzt echt oder spinn ich jetzt".
 
Okay. Wir schwer es ihnen fällt, dazu hab ich leider noch nie was gehört oder gelesen. Kann dahingehend also nix sagen oder raten.

Der Mythos besagt doch auch, dass man solchen rastlosen Seelen (sollte es eine sein) auch "ewigen Frieden" schenken kann, indem man versucht dem Geist zu helfen das zu erledigen, was zu Lebzeiten auf der Strecke blieb.
An einer Krankheit in jungen Jahren zu versterben lässt mich vermuten, dass deine Uroma vielleicht wirklich noch nich alles erledigt hatte (mit sich nicht im reihnen war).

Aber um in deinem Fall eine Lösung zu finden lässt es sich wohl nicht vermeiden erst Nachforschungen zu deiner Uroma anzustellen. Ohne dem nötigen Hintergrundwissen kann man ihr auch nicht helfen.

Angenommen der ganze Hokuspokus stimmt, damit mein ich jetzt die Annahmen von denen ich ausgehe, dann wäre es ziemlich gemein, wenn wir (bzw DU mit unserer Hilfe (; ) nichts unternehmen. Wie du schon sagst. Wenn es wirklich schon so lange andauert,......arme Seele.
 
Ja denke das Sie hier nicht weg kann, da sie damals ihre Kinder alleine lies...da der Vater auch schon verstorben war.
Ich nehme an das Sie eben ihre Kinder nicht alleine lassen wollte.
Dieser Geist lässt mir auch absolut keine Ruhe, niemand kümmert sich darum wieso SIE hier ist. Viele bekommen den Spuk zwar mit aber sonst ist es ihnen egal.
 
Führen wir den Gedanken also mal weiter.

Sie ist noch nicht zur Ruhe gekommen aus schlechtem Gewissen, weil sie ihre Kinder allein lies. (Wieviele Kinder hat sie denn?)
Deshalb versucht sie sich schon seit vielen Jahren bemerkbar zu machen um ihre Tochter (deiner Oma, oder auch noch den anderen Kindern) zu signalisieren, dass sie nicht allein sind und das ihre Mutter bei ihnen ist.

Noch dazu versucht sie ihrer Tochter die Angst vor dem Tod zu nehmen.
Ich vermute mal, dass der Spuk aufhört, wenn es für deine Oma Zeit ist zu gehen (entschuldige bitte wenn ich das so sage, möchte dich nich verletzen und deine Oma in allen Ehren). Wenn ihre Mutter also weiß, sie war das ganze Leben über bei ihrer Tochter und hat sie, als es schließlich so weit war, zu sich wieder aufnehmen können, sollte auch sie Ruhe finden. Es sei denn es werden die anderen Kinder auch von ihr besucht.

Soviel zu meiner Vermutung.
 
Oh je, weiß nicht genau wieviele Kinder es waren ich weiß nur das sie die jüngste war, müsste meine Oma fragen.
Du hast mich auf eine Idee gebracht und zwar sie zu fragen ob es bei Ihren Geschwistern auch spukt?! Sie hat halt nicht mehr zu allen kontakt .

Ja auch wenn ich den Gedanken schlimm finde, könnte an deiner Theorie was dran sein...zumal der Spuk hauptsächlich sie betrifft.

Werde meiner Omi heut mal ein paar Löcher in den Bauch fragen zu früher.
 
Okay hab sie gerade angerufen.Ihre Mum ist an einer Darmverschlingung gestorben und meine Oma war die 2 jüngste.
Ob es bei ihren Geschwistern auch spukt das weiß sie nicht und da der Kontakt nicht so toll ist, will sie auch nicht nachfragen und es an die große Glocken hängen.
Weißt ja wie das sein kann, dann kommen so kommentare wie " och die spinnt doch ".
Es gibt halt die, die daran glauben und die, die nicht dran glauben.
Da kann ich meine Omi dann gut verstehen das sie nicht fragen will (was auch sehr schade ist, vielleicht hätte man was erfahren).
 
Ach und in den 50 jahren ist eine Frau im Erdgeschoss verstorben.
War aber nicht die Frau die meine andere Uroma gesehen hat.
 
Das ist verständlich, dass deine Oma da nicht nachfragen möchte. Wenn das Verhältnis sowieso nich so rosig ist :(

hm.....naja, ich bin kein Geisterjäger oder einer der überhaupt schon mal mit ihnen Erfahrungen sammeln konnte. Aber wenns keine weiteren Meinungen gibt würde ich den Fall als abgeschlossen betrachten^^ Solange bis was neues passiert oder weiter Informationen ans Tageslicht kommen.

Wäre sehr interessant und spannend wenn du uns auf dem Laufenden halten würdest (;
Und Bilder wären auch noch interessant finde ich.

Sorgen brauchen wir uns da aber glaube ich keine machen. Ist ja in all den Jahren nichts schlimmes passiert und sollten unsere Annahmen und Theorien stimmen, dürfte auch nix schlimmes passieren :owink:
 
So komme gerade von meiner Oma und habe Bilder gemacht.

Im 2 und 3 Stock bei meiner Tante habe ich auch Bilder gemacht.

Als ich im 3 Stock fertig war mit knipsen ging ich runter schnappte mein Sohnemann und wollte gerade gehen als ich und meine Tante ein surren vernahmen.
Sie grinste nur und meinte "ach das ist wieder die Zahnbürste".
Zuletzt hatte ich Bilder von den Zahnbürtsen und Spiegel gemacht:oeek:
Ich total perplex, ging mit Ihr nach oben um zu schauen, und tatsächlich sie lief!!!

Meine Tante meinte nur das sie ein wackler hätte, doch wir haben die
Zahnbürste nichtmal mehr ausschalten können.

Ich fragte sie, wie sie sich dann erklären kann, das die von ihrem Mann letztens auch lief?
Und dann müsste die Zahnbürste auch nachts oder so laufen, wenn sie einen Wackler hätte.
Das war jetzt erst das 2 mal das sie lief.

Denke nicht das sie ein wackler hat.

So jetzt schau ich mir mal die Bilder an, ob ich was finde.:owink:
 
Zurück
Oben