• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Spuk um afghanischen US Außenposten

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/12/spuk-und-merkwurdige-lichter-um.html

Lashkar Gah/ Afghanistan - Rund um den Beobachtungsposten "Observation Point Rock" in der südafghanischen Provinz Helmand geht es offenbar nicht mit rechten Dingen zu. Die hier stationierten Soldaten berichten von mysteriösen Lichtern und unheimlichen Flüsterstimmen. Dabei sind es nicht nur die Marines, die von merkwürdigen Phänomenen berichten.

was denkt ihr?

spuk? der feind? oder werden alle nur langsam verrückt nach all der zeit?
 
Eventuell eine neue Art der psychologischen kriegsführung. Es wäre nicht das erste mal das Soldaten absichtlich psychischen Belastungen ausgesetzt werden, von denen höchstens ihre Vorgesetzten wissen, wenn überhaupt..
 
Anscheinend gibt es die Stimmen und Erscheinungen nur in diesem Stützpunkt, zumindest stand von anderen Orten nichts da.

Dass Soldaten irgendwann durchdrehen ist ja verständlich, und wenn es da schon Legenden gibt, ist der Schritt zur Autosuggestion auch nicht weit. Auch wenn es denkbar unpraktisch für einen Soldaten ist, sich Geräusche und Lichter einzubilden... gerade, wenn er Wache schieben muss.:owink:

Aber anscheinend hat der Ort ja eine weitreichende Geschichte, und wenn es schon immer ein militärischer Stutzpunkt war, wurde er schon seit Jahrhunderten von Angst und Tod begleitet.

Andere Theorie: wenn es eine feindliche Verwirrungstaktik sein soll, warum nur da? Und nicht auch an anderen Stützpunkten? Da es den "Spuk" ja schon länger geben soll, dürfte man davon ausgehen, dass die Versuchsphase vorbei ist.


Alles in Allem kann ich mich da nicht auf eine Ansicht festlegen, aber es ist schon denkwürdig, wenn ein Soldat seinen Vorgesetzten weckt, weil er sozusagen Angst alleine im Dunkeln hat...
 
hat mein Interesse geweckt, also habe ich mal nach mehr Informationen gesucht:


Afghanistan: US Marines fühlen sich von geisterhaften Stimmen und Lichtern verfolgt
In der südafghanischen Provinz Helmand am Beobachtungsposten "Observation Point Rock" bezogen US Marines Stellung. Bereits beim Aushub fanden sie Menschenknochen, die unverzüglich wieder begraben wurden.

Laut den Erzählungen verschiedenster Marines sind unheimliche Lichterscheinungen an der Tagesordnung und auch vernehme man öfters russische Stimmen. Dies passt mit der These überein, dass 2006 in Tunneln verschüttete Taliban oder russische Soldaten "herumspuken".

Die Liste derjenigen, welche diesen Ort als Spukort bezeichnen, reicht aber weit über die US Marines hinaus. Frühere walisische Besatzer und auch Einheimische berichten von ähnlichen Phänomenen.
 
öhm, weisst aber schon das derselbe (wirds zusammen geschrieben oder nicht ? -.-) artikel grund für eröffnung des topics war... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben