• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Fragen über Capra - den Außerirdischen

Steven Inferno

gesperrt
Registriert
16. Dezember 2005
Beiträge
10.927
Punkte Reaktionen
38
Ort
Dritter Planet links
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hinterfragst hier den Begriff "Existenz". Ich gehe davon aus, dass es in diesem Forum auch dafür einen Thread gibt.

Frag doch mal den für dieses Unterforum zuständigen Moderator. Der wird dir sicher gerne helfen.

capra

Bitte Postingrichtlinien beachten - Fullquotes sind nicht erlaubt, daher ist der hier entfernt - Danke. Zwirni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hinterfragst hier den Begriff "Existenz". Ich gehe davon aus, dass es in diesem Forum auch dafür einen Thread gibt.
Nein, ich frage dich wo denn diese zweidimensionale Welt aus dem Video ist. Deren Existenz wird ja scheinbar als eine Art "Beweis" für die Existenz einer höherdimensionalen Welt herangezogen, die auf uns herabsehen kann / soll.

Die Frage ist so simpel: Wenn es deiner Meinung nach bewiesen ist, dass es eine höherdimensionale (meinetwegen vierdimensionale) Welt gibt und die Greys Vertreter aus eben dieser sind und dass man das dadurch belegt, dass wir dreidimensionalen Wesen ja schließlich ähnlich unerreichbar für die zweidimensionalen Wesen sind, so die ganz einfache Frage: Wo ist die zweidimensionale Welt? Wo kann ich diese als dreidimensionales Wesen einsehen und den Bewohner an der Innenseite seines Bauchs kitzeln?

Oder existiert diese Welt (die zweidimensionale) nur theoretisch? Oder können wir als dreidimensionale Wesen vielleicht gar nicht in die zweidimensionale Welt eingreifen, eintauchen, einsehen?
 
kein bewusstes wesen möchte einfach ein wehrloses opfer sein.
sie tun es, weil sie keine konsequenzen befürchten müssen.
wenn sie welche befürchten müssten, sehe die geschichte nämlich bestimmt ganz anders aus.
Bei deiner Formulierung muß ich unwillkürlich an das Verhalten von uns Menschen gegenüber den Tieren auf diesem Planeten denken. Das soll jedoch nicht als Rechtfertigung für das Verhalten von ET verstanden werden.

fakt ist nur, wenn sie uns nur offen helfen würden, wie viele mio. menschenleben hätten sie retten können?
Niemand stirbt. Was endet, ist die jeweils vorgegebene Benutzungsdauer von physischen Körpern. Physische Körper dienen dazu, um geistige Fähigkeiten zu entwickeln, der der jeweilige Körper hergibt. Doch die Benutzer der Körper, also das, was wir allgemein als Seele bezeichnen, stirbt nicht.

tut mir leid, aber dann sind wir wohl mit unseren wertvorstellung von leben deutlich weiter als sie.
Ich denke, das kann man erst dann qualitätiv beurteilen, wenn man die Absichten der Ausserirdischen versteht. Kennst du sie? Die meisten Menschen kennen sie nicht, sie denken sich lediglich etwas darüber aus.

capra
 
Nein, ich frage dich wo denn diese zweidimensionale Welt aus dem Video ist. Deren Existenz wird ja scheinbar als eine Art "Beweis" für die Existenz einer höherdimensionalen Welt herangezogen, die auf uns herabsehen kann / soll.
Das Video will weder verstanden werden als tatsächlicher noch scheinbarer Beweis für das Vorhandensein einer 2D-Welt, sondern es dient lediglich als Beispiel für Anschauungszwecke.

Oder existiert diese Welt (die zweidimensionale) nur theoretisch?
Etwas, das nur theoretisch existiert, nennt man Vorstellung.

Das derzeitige Verständnis der Wissenschaftler darüber, was eine Dimension ist, wird in der Sprache der Mathematik zum Ausdruck gebracht. Aus diesen mathematischen Anschauungen ergibt sich das Verständnis von "Existenz". Ganz allgemein kann man sagen, dass Existenz ein Volumen benötigt, um zu sein. Hier ein ganz allgemeiner, sehr vereinfacht dargestellter Überblick über das derzeitige Dimensionsverständnis:

Dimension-0:
Ein Punkt repräsentiert die Dimension-0. Sie ist etwas, das keine Länge, keine Flächeninhalte und auch kein Volumen besitzt und damit auch nichts Existierendes.

Dimension-1:
Eine Länge repräsentiert die Dimension-1. Sie ist eine bestimmte Anzahl von Punkten (Nicht-Existenz), und besitzt keine Breite und auch kein Volumen, also kann auch in der Dimension-1 nichts existieren.

Dimension-2:
Eine Fläche ist ein durch Linien (Nicht-Existenz) begrenzter Bereich. Sie besitzt ebenfalls kein Volumen, also kann auch nichts in einer 2D-Welt existieren.

Ab hier behelfen sich die Wissenschaftler mit einer Art magischen Trick, um eine Überzeugung von etwas zu erlangen, das mindestens vorhanden sein muß, damit es zu etwas kommt, was man "Existenz" nennt. Dieser magische Trick besagt, wobei ich es wieder nur ganz allgemein verständlich ausdrücke:

Dimension-3:
Ein Gebilde, das Volumen besitzt, repräsentiert die Dimension-3. Erst die Dimension-3 verfügt über die Kriterien, die eine Existenz ermöglichen. Die Dimension-3 ist repräsentiert durch eine bestimmte Anzahl von Punkten (keine Existenz), welche zu Linien werden (keine Existenz), welche zu Flächen werden (keine Existenz), welche zu einem 3-dimensionalen Gebilde werden, - ("Abrakadabra!") welche Existenz ermöglicht.

Wie bezeichnest du das, wenn nicht als reinste Magie? :)

Doch mit dieser, von mir hier sehr vereinfachten Darstellung, kommt es zu unserem heutigen Verständnis darüber, wie wir Realität/Existenz erfahren und wie wir Menschen die mathematischen Gleichungen lösen können, die beantworten, wie solche Dinge wie Atome, Sterne, Galaxien und alles übrige zur Existenz gelangen.

Wenn du mich fragst, was ich davon halte, würde ich sagen: Alles, was man aus der Verbindung/Generierung der Dimensionen-0 bis 3 bekommt, ist ein Konstrukt, dessen Eigenschaft nur "Nicht-Existenz hoch 4" sein kann.

Dieses in allen Wissenschaften verwendete mathematische Prinzip ist nicht korrekt und definitiv verbesserungsbedürftig.

Deine Frage, ob es 2D-Wesen tatsächlich gibt, ist damit geklärt. Nach den vorherrschenden Auffassungen kann es keine 2D-Welt mit Lebewesen geben, wohl aber höher dimensionale Welten, da ab der Dimension-3 halt alle ein Volumen besitzen, wie unsere Wissenschaft eindrucksvoll "beweist".

capra
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video will weder verstanden werden als (...)
Dem Video hab ich das auch nicht unterstellt.

Deine Frage, ob es 2D-Wesen tatsächlich gibt, ist damit geklärt. Nach den vorherrschenden Auffassungen kann es keine 2D-Welt mit Lebewesen geben, wohl aber höher dimensionale Welten, da ab der Dimension-3 halt alle ein Volumen besitzen, wie unsere Wissenschaft eindrucksvoll "beweist".
Meine Frage war ja eher eine Fangfrage. Ich weiß, dass es keine zweidimensionalen Wesen gibt. Ich wollte es aber von dir hören.

Welchen Beweis hast du, dass dein Capra-Kumpel existiert?
Und welche Beweise hast du für die Existenz höherdimensionaler Wesen?
 
Meine Frage war ja eher eine Fangfrage. Ich weiß, dass es keine zweidimensionalen Wesen gibt. Ich wollte es aber von dir hören.
Warst du erfolgreich mit deiner Fangfrage? :owink:

Welchen Beweis hast du, dass dein Capra-Kumpel existiert?
Und welche Beweise hast du für die Existenz höherdimensionaler Wesen?
Es genügt mir, dass ich es weiß. Ich strebe nicht danach, etwas zu beweisen.

Es gibt FÜR DICH keine Beweise im Sinne von "Lass mich mal anfassen" oder etwas ähnlich Gegenständlichem. Dennoch verfügen bestimmte Leute auf diesem Planeten auch über solche Beweise, aber die sind nicht für die Öffentlichkeit bestimmt und du wirst sie nie zu Gesicht bekommen. Stichwort: Area-51.

Der Beweis nach dem du rufst, - Du ganz persönlich! - wird dir eines Tages in Form einer persönlichen Erfahrung gegeben werden, so wie sie inzwischen weltweit von Millionen von Menschen gemacht wurden. Manche reden darüber, andere wiederum nicht. Wenn du jedoch denkst, dass dir dabei eine Art Souvenir ausgehändigt werden wird, dann irrst du dich. Du wirst nichts anderes besitzen als die persönliche Erfahrung darüber gemacht zu haben.

Bis dahin bleibt dir nichts anderes übrig, als es zu glauben, oder nicht.
Und was immer du glaubst, oder nicht glaubst, ist nur für dich von Bedeutung.

Ich kann dir aber dennoch einen Rat geben. Falls du eine solche Gewissheit in Form einer persönlichen Erfahrung gemacht haben wirst, und du ebenfalls bereit sein wirst, darüber zu reden, kannst du dir jetzt schonmal die Antworten überlegen, welche du den Leuten mitteilen wirst, wenn sie kommen und dich fragen werden: "Welche Beweise hast du?" – Was wirst du ihnen antworten?

Eine andere Möglichkeit hast du nicht.

capra
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du sehr schön formuliert und triffts auf dem punkt.
der grund, warum ich auch eher nichts erzähle und niemandem was beweisen will.
 
Ok, fassen wir zusammen:

- Du hast keine Beweise für die Existenz irgendwelcher außerirdischer Wesen.
- Falls du solche Wesen kennen solltest, was stark zu bezweifeln ist, so hast du keine Beweise, dass diese "höherdimensional" sind.
- Du hast keinen Beweis dafür, dass wir dreidimensionalen Wesen zweidimensionale Wesen "sehen" könnten, wenn es sie denn geben würde.
- Du hast keine Beweise, dass irgendwer in "Area51" Beweise für irgendwas hat.
- Du hast keinen Beweis für die Existenz von "Capra".
- Und Du hast auch keine Motivation irgendwelche Beweise zu erbringen

Es reicht ja, dass du "weißt". Die anderen sollen glauben oder es lassen. Ich gehöre natürlich zu denen, die es lassen.

Alles was du schreibst, was du auf deiner Seite veröffentlichst und alles was du deinen Anhängern dort erzählst sind also Behauptungen. Nicht mehr und nicht weniger.

Nicht mehr oder weniger gültig als die Berichte von Leuten, die behaupten sie hätten seltsame Wesen erschossen, angeschossen oder bekämpft.

Schon komisch, dass diese überirdischen, höherdimensionalen Wesen dann angeblich ab und an mit ihren überirdischen, höherdimensionalen Fluggeräten abgeschmiert sein sollen.

Auch komisch, dass "bestimmte Leute auf diesem Planeten" eben doch Beweise für deren Existenz haben sollen (wie du ja sagst). Wenn dein Capra-Kumpel und seine Allkumpel doch so unendlich mächtig sind, was genau sollen denn dann für Beweise für deren Existenz in irgendwelchen Geheimbasen lagern?

welche du den Leuten mitteilen wirst, wenn sie kommen und dich fragen werden: "Welche Beweise hast du?" – Was wirst du ihnen antworten?
Angenommen irgendein überirdisches Wesen würde hier jetzt auftauchen und irgendwie mit mir kommunizieren, so würde ich mich als allererstes fragen, ob dieses Wesen vielleicht nur in meinem Kopf existiert. Solange ich keinen Beweis für dessen Existenz hätte, würde ich nicht behaupten, dass ich WEIß, dass es tatsächlich existiert und anderen meinen Glauben als Tatsache verkünden.
 
- Du hast keine Beweise für die Existenz irgendwelcher außerirdischer Wesen.
Doch, natürlich habe ich die. Allerdings hast du meinen vorherigen Beitrag nicht aufmerksam gelesen oder ihn vielleicht auch nicht verstanden. Beides ist möglich und bitte nicht als Vorwurf zu verstehen, sondern als Feststellung. Denn hättest du es aufmerksam gelesen und verstanden, dann wüßtest du, dass es Beweise nur in Form einer persönlichen Erfahrung gibt.

- Falls du solche Wesen kennen solltest, was stark zu bezweifeln ist, so hast du keine Beweise, dass diese "höherdimensional" sind.
Doch, natürlich habe ich Beweise dafür. Aber die sind halt nicht für dich bestimmt.

- Du hast keinen Beweis dafür, dass wir dreidimensionalen Wesen zweidimensionale Wesen "sehen" könnten, wenn es sie denn geben würde.
Doch, den hätte ich mit Sicherheit, denn wenn es sie geben würde, könnten wir sie genauso wahrnehmen, wie in dem anschaulichen Video dargestellt ist. Aber wir diskutieren hier eine Vermutung. Wir hatten bereits geklärt, dass es 2D-Wesen nicht gibt.

- Du hast keine Beweise, dass irgendwer in "Area51" Beweise für irgendwas hat.
Darüber mache ich keine Angaben.

- Du hast keinen Beweis für die Existenz von "Capra".
Doch, natürlich habe ich den Beweis. Und CAPRA möchte dir einen solchen Beweis zukommen lassen, in Form eines Fotos. Bist du damit einverstanden?

- Und Du hast auch keine Motivation irgendwelche Beweise zu erbringen
Es wird auch kein Beweis draus, wenn du es wiederholst. :)

Schon komisch, dass diese überirdischen, höherdimensionalen Wesen dann angeblich ab und an mit ihren überirdischen, höherdimensionalen Fluggeräten abgeschmiert sein sollen.
Ja, das finde ich auch immer wieder amüsant, dass es Menschen gibt, die der Meinung sind, es gäbe irgendwelche menschlichen Technologien, die in der Lage sind, ausserirdische Raumschiff vom Himmel zu holen. Das amüsiert mich genau, wie dich. :)

Auch komisch, dass "bestimmte Leute auf diesem Planeten" eben doch Beweise für deren Existenz haben sollen (wie du ja sagst).
Nein, das ist nicht komisch, wie du vermutest. Das nennt man Business.

Wenn dein Capra-Kumpel und seine Allkumpel doch so unendlich mächtig sind...
Ich verstehe nicht was "unendlich mächtig" bedeutet. Magst du es mir erklären?

Angenommen irgendein überirdisches Wesen würde hier jetzt auftauchen und irgendwie mit mir kommunizieren, so würde ich mich als allererstes fragen, ob dieses Wesen vielleicht nur in meinem Kopf existiert. Solange ich keinen Beweis für dessen Existenz hätte, würde ich nicht behaupten, dass ich WEIß, dass es tatsächlich existiert und anderen meinen Glauben als Tatsache verkünden.
Du könntest das Wesen bitten, dich in den Arm zu zwicken. Wenn du eine deutlich sichtbare Druckstelle erkennst, müßtest du überlegen, ob dir das persönlich als Beweis genug ist, oder ob du noch mehr benötigst.

capra
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn hättest du es aufmerksam gelesen und verstanden, dann wüßtest du, dass es Beweise nur in Form einer persönlichen Erfahrung gibt.
Nein, das sind persönliche Erfahrungen - sagt ja der Name. Subjektiv. Ein Beweis ist objektiv, das heißt auch von anderen einzusehen.

Doch, den hätte ich mit Sicherheit, denn wenn es sie geben würde, könnten wir sie genauso wahrnehmen, wie in dem anschaulichen Video dargestellt ist.
Das ist unwahrscheinlich, da ein (echtes) zweidimensionales Objekt in unserer Welt nicht existieren könnte. Denn wir haben drei Dimensionen. Wie sollte das dann hier existieren? Wie stellst du dir das vor? Als "fliegendes Quadrat" wie in dem Video? Das Objekt hat keine Höhe, nur Länge und Breite. Du würdest es "von der Seite" nicht sehen können. Dennoch würden auf die Lebewesen und Objekte in diesem zweidimensionalen Raum unsere dreidimensionalen Kräfte wirken. Zum Beispiel die Gravitationskraft. Wie sollten sich die zweidimensionalen Lebewesen dort halten; sie haben ja keinen "Boden" (es gibt keine Höhe). Oder "liegt" es auf dem "Boden" und wird sozusagen von unserer Welt getragen? Jedes Staubkorn hätte es schon lange vernichtet, jedes Nanopartikel hätte diese Welt längst zerstört... Schon mal ein Staubkorn auf der Oberfläche einer Magnetscheibe in einer Festplatte gesehen?
http://www.sos-data-recovery.ch/images/lesekopfe-schema.jpg
Dann stell dir mal die Größe eines Nanometers im Vergleich zu einem zweidimensionalen Körper vor.
So eine Welt müsste komplett getrennt von unserer sein. Nur so könnte sie existieren. Vielleicht als Paralleluniversum in einem Multiversum. Ganz bestimmt aber nicht in einer Ebene, auf die wir unmittelbar Zugriff hätten und die wir - so wie in dem Video - betrachten könnten.

In unserer dreidimensionalen Existenz gibt es nicht einmal zweidimensionale, tote Objekte, die wir sehen können würden... Na obwohl. Eins fällt mir doch ein:
YouTube - The Black Hole
Zweidimensional oder mehrdimensional...

Ein Foto kannst du direkt hier einstellen, wenn du magst.

Ja, das finde ich auch immer wieder amüsant, dass es Menschen gibt, die der Meinung sind, es gäbe irgendwelche menschlichen Technologien, die in der Lage sind, ausserirdische Raumschiff vom Himmel zu holen.
Da steht nichts von "abgeschossen". Das Teil in Roswell soll einfach so abgeschmiert sein. Fehlerhafte Technologie. Spricht zumindest nicht für höherdimensionale Transportfähigkeiten. Leute die von sowas berichten, sind dann also Lügner?

Ich verstehe nicht was "unendlich mächtig" bedeutet. Magst du es mir erklären?
Denk zurück an dein Video. Hat der Prof ein Raumschiff gebraucht, um über die 2D-Welt zu fliegen?
 
Bei deiner Formulierung muß ich unwillkürlich an das Verhalten von uns Menschen gegenüber den Tieren auf diesem Planeten denken. Das soll jedoch nicht als Rechtfertigung für das Verhalten von ET verstanden werden.

da hast du vollkomen recht, finde ich auch nicht gut.aber das kann doch keine rechtfertigung sein.
wie menschen mit labormäusen um gehen, so sie mit uns. sehr nett.

Niemand stirbt. Was endet, ist die jeweils vorgegebene Benutzungsdauer von physischen Körpern. Physische Körper dienen dazu, um geistige Fähigkeiten zu entwickeln, der der jeweilige Körper hergibt. Doch die Benutzer der Körper, also das, was wir allgemein als Seele bezeichnen, stirbt nicht.

ich habe auch so meine theorien nach dem tod, aber es bleiben theorien. können wir sachlich bleiben.
das ist für mich kein gegenargument übrigens, sondern eher eine rechtfertigung. wenn die nazis so geantwortet hätten, hätte das ihre taten weniger schlimmer gemacht?? ein übertriebener vergleich ich weiß. aber hoffe du verstehst auf was ich hinaus will.


Ich denke, das kann man erst dann qualitätiv beurteilen, wenn man die Absichten der Ausserirdischen versteht. Kennst du sie? Die meisten Menschen kennen sie nicht, sie denken sich lediglich etwas darüber aus.

ich kenne ihre nicht, dennoch darf man doch die sachlage anschauen und schlussfolgernd ein bild davon machen. und jeder der sagt, er wusste es, macht sich doch nur selbst lächerlich, solange er nix handfestes hat.
auch aliens können lügen. ich schaue auf ihre "angeblichen" taten und die widerspricht der guten aliens theorie.
bislang habe ich auch kein argument dafür gehört.

wünsche niemanden was schlechtes, würd mich ja auch freuen, wenn die uns wirklich helfen wollen.
 
Da steht nichts von "abgeschossen". Das Teil in Roswell soll einfach so abgeschmiert sein. Fehlerhafte Technologie. Spricht zumindest nicht für höherdimensionale Transportfähigkeiten. Leute die von sowas berichten, sind dann also Lügner?
Als Lügner kann man nur solche bezeichnen, die die Wahrheit kennen, jedoch etwas anderes erzählen. Oftmals findet man sie in Regierungen, wenn man aufmerksam beobachtet, was dort gewisse Leute sagen und was sie tatsächlich tun. Aber sie sind auch anderswo anzutreffen.

Es überrascht mich auch nicht, zu hören, dass es Menschen gibt, die annehmen, dass ET zwar unglaubliche Entfernungen im Weltraum zurücklegt, er es aber gelegentlich nicht schafft, sein Schiff rechtzeitig abzubremsen und deswegen eine Bruchlandung hinlegt. Das ist der mit Abstand beste Witz in der UFO-Alien-Szene, über den ich immer wieder herzhaft lachen muß. :orazz:

In Roswell ist nichts abgestürzt im Sinne von außer Kontrolle geraten.

Nein, das sind persönliche Erfahrungen - sagt ja der Name. Subjektiv. Ein Beweis ist objektiv, das heißt auch von anderen einzusehen.
Du irrst, wenn du denkst, dass wenn zwei oder mehr Menschen die Erfahrung einer Sache machen, die Subjektivität dann in eine Objektivität wechselt. Es ist vielmehr so, dass die Subjektivität mit der Anzahl der Leute zunimmt.

Ein Foto kannst du direkt hier einstellen, wenn du magst.
CAPRA sagt, er würde gerne auch ein Foto vor dir haben. Als Austausch gewissermassen. Bist du einverstanden?

(Kleiner Tipp: Ich würde nicht darauf eingehen!)

capra
 
Du könntest das Wesen bitten, dich in den Arm zu zwicken. Wenn du eine deutlich sichtbare Druckstelle erkennst, müßtest du überlegen, ob dir das persönlich als Beweis genug ist, oder ob du noch mehr benötigst.

wer unter shizophrenie leider und zum bspl. denkt, er würde brennen, spürt den schmerz.
 
CAPRA sagt, er würde gerne auch ein Foto vor dir haben. Als Austausch gewissermassen. Bist du einverstanden?

(Kleiner Tipp: Ich würde nicht darauf eingehen!)

capra


deine thesen rechtfertigst du mit capra, da ist es doch logisch, dass wir einen beweis sehen wollen, z.B. ein foto. das würde dich doch nur stärken in deiner argumentation, wenn wir wüssten es gibt ihn. wir müssen doch unterscheiden, ob du einer von diesen vielen spinnern bist oder wirklich einen draht hast.:owink:

also welchen grund zeigst du ihn also nicht?
 
auch aliens können lügen.
Sie können es durchaus, aber sie tun es nicht. Ich möchte das kurz erläutern.

Ab einer bestimmten Qualität des Aufmerksamkeitsvermögens sind Lügen kein Hilfsmittel mehr. Das versteht man erst, wenn man sich darüber im Klaren ist, was ich mit Aufmerksamkeitsvermögen meine. Ich will es hier nur kurz andeuten:

Die Qualität des menschlichen Aufmerksamkeitsvermögens ist ausschließlich auf die eigenen Bewußtseinsinhalte beschränkt. Wenn wir dich als Beispiel nehmen, dann heißt das, du hast lediglich Zugang zu deinen Bewußtseinsinhalten, deinen inneren Anschauungen und Überzeugungen, deinen Erinnerungen, Assoziationen, Gedanken, Gefühlen, Vorstellungen, etc.

Es ist dir nicht möglich, auf meine Bewußtseinsinhalte zuzugreifen, und ich kann nicht wissen, was deine sind. Wir können uns nur darüber austauschen, indem wir Sprache oder Schrift oder andere derartige "äußere" Hilfsmittel verwenden und uns über die verwendeten Begriffe geeinigt haben.

Das unser Aufmerksamkeitsvermögen diesen Einschränkungen unterliegt hat etwas mit dem Entwicklungsstadium der menschlichen Seele zu tun. Sie kann immer nur die geistigen Fähigkeiten lernen und ausüben, die der physische Körper hergibt. Deswegen ist es dir beispielsweise nicht möglich, Ultrallschall zu erzeugen und ihn wahrzunehmen, wie es beispielsweise in einem Körper der Fledermaus möglich wäre.

Wenn eine Seele, und jetzt spreche ich nicht mehr ausschließlich von einer menschlichen Seele, eine bestimmte Qualität an Aufmerksamkeitsvermögen erreicht hat, dann bedarf sie keines physischen Körpers mehr. Mit dieser Qualität wird es möglich, untereinander auf eine Art zu kommunizieren, die wir Telepathie nennen. Die Anlagen zur Fähigkeit Telepathie auszuüben sind beim Menschen bereits vorhanden, doch er kann sie nicht beliebig anwenden.

Es gibt zwei Arten von Ausprägungsformen. In der ersten Stufe der Telepathie wird es möglich sein, dass du beispielsweise erkennen kannst, was sich in meinem Aufmerksamkeitsfokus befindet und wir dann keine Worte mehr benötigen. Du wirst aber immer noch keinen Zugang zu meinen weiteren Bewußtseinsinhalten haben, also zu meinen Erinnerungen, Anschauungen, Überzeugungen, etc. sondern immer nur die, die sich jeweils in meinem sogenannten Aufmerksamkeitsfokus befinden.

Jeder weiß, was hier gemeint ist. Man kann sich nicht gleichzeitig sämtliche Erinnerungen in seinen Aufmerksamkeitfokus holen, die man während seines gesamten Lebens erschaffen hat, sondern immer nur bestimmte.

In der zweiten Qualitätsphase von Telepathie wird es dann auch möglich sein, über sämtliche Bewußtseinsinhalte des anderen Kenntnis zu erlangen.

Und jetzt kommen wir zurück zum Lügen. Kannst du erkennen, dass in diesem zweiten Stadium der Telepathie Lügen keine Hilfe mehr sind? Weil sie können unverzüglich von Kommunikationspartner erkannt werden. Deswegen lügen Ausserirdische nicht.

Was du hier allerdings mit Lügen meinst, ist, dass wir nicht verstehen, warum Ausserirdische so handeln, wie sie nunmal handeln. Du denkst, sie lügen uns an. Wir erkennen es nicht als Hilfe, wenn einige von uns geholt werden und wir dann auf irgendwelchen Tischen liegen und man seltsame Geräte in uns hineinschiebt. Das ist uns alles zuwider und gilt als höchst verwerflich. Aus menschlicher Sicht ist das vollkommen richtig.

Doch die Sichtweise von ET ist eine andere. Und die Absichten der Ausserirdischen sind für die meisten Menschen nicht erkennbar und daher auch nicht nachvollziehbar. Höhere Wesen haben ein vollkommen anderes Verständnis über den physischen Körper. Für sie ist er ein Hilfsmittel zum Erlernen geistiger Fähigkeiten während einer bestimmten Entwicklungsphase der Seele.

Es ist ein unglaublich komplexer Zusammenhang, der sich leider nicht in ein paar Beiträgen darstellen lässt. Auch finde ich, sollten wir darauf achten, dass wir diesen Thread nicht missbrauchen für Unterthemen, die zwar auch dazu gehören, aber nicht den Tenor dieses Threads bilden. Das wäre nicht fair gegenüber dem Threadstarter.

capra
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du meinst, es gibt den schlichten, fiesen, monströsen Außerirdischen nicht?
Alle sind nur "gut" und verfolgen höhere Ziele?

Plump ausgedrückt, aber ich denke, Du weißt, was ich meine.
 
Ja, ich weiß, was du meinst. Und es gibt natürlich auch diese bösen Typen, keine Frage. Aber sie haben keine Dominanz, bezogen auf die großen Abläufe in diesem Bereich der Galaxie. Sie sind Störenfriede, ganz erheblliche Störenfriede, und sie gewinnen auch so manche Auseinandersetzung.

Aber in diesem Universum entwickelt man sich nicht durch Lügen und Zerstörung, sondern durch Liebe, Verständnis und gegenseitige Hilfe.

capra
 
und kannst du dinge bennennen auf der erde, für die sie verantwortlich sind?
 
Hallo Trinity,

ich denke, der Begriff Verantwortung bezieht sich mehr auf Handlungen als auf Dinge. Eine Verantwortung für das reine Vorhandensein von Dingen zu übernehmen, kann sich nur auf solche Dinge beziehen, die als Hilfsmittel der Handlungen verstanden werden.

Grundsätzlich kann man sagen:
Wenn Verantwortung darin besteht, die Handlungen erklären zu wollen und zu können, dann verfügen alle Ausserirdischen über diese Fähigkeit und üben sie auch aus.

Wenn diese Erklärbarkeit allerdings am Verständnisvermögen desjenigen, der eine Erklärung wünscht, scheitert im Sinne von Nicht-Verstanden-Werden, dann ist das nicht als ein Versagen der Ausserirdischen zu werten. Es ist nur aufgeschoben, denn das Verständnisvermögen wächst mit dem weiteren Erwerb von geistigen Fähigkeiten.

capra
 
Zurück
Oben