• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Warum wurde Tesla nicht ernst genommen?

Carpe_Diem!

neugierig
Registriert
28. Januar 2003
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Deutschland
Was wisst ihr über Tesla?
Was wisst ihr über seine Energiegewinnung?
Warum wurde er nicht ernst genommen?
 
also bei comand & conquer gibt es tesla es gibt die tesla spule die zur ferteidigung der basis dient.
und es gibt tesla troppers die stark in der zerstörung der panzer sind.
aber ich glaube nich das es sowas in echt gibt genaso wie von den allierten bei dem spiel die prisma türme.
naja odr gibt es würklich tesla?
 
tesla wurde durchaus ernst genommen und seine freie energie war eine geniale erfindung, nur hatten die energielobbies kein interesse, dass tesla die freie energie den menschen zugänlich macht, denn damit liesse sich ja kein geld mehr verdienen, also wurde seine arbeit vernichtet und in geheime labors verbracht.

auch seine versuche mit dem bau von antigrav fluggeräten
 
hm.... ich bin ja Energieelektroniker (in ausbildung) und einer meiner "mitgefangenen"
icon_lol.gif
Hat da so ein Buch in dem Beschrieben steht, wie man einen Tesla-Generator bzw eine Tesla-Spule bauen kann. Wenns euch interessiert, könnt ich eventuel mal was einscannen.
 
icon_surprised.gif

ija cool kannst du mir das mal schicken es würde mich interesieren ich hab mich schon immer gewundert wie das gehen soll.
 
ich würde mich auch dafür interessieren.

Wenn du das Buc eingescannt hast, wärs nett, wenn du hier kurz nen Link zum download reinstellen oder ne nachricht, dass man sich irgendwie an dich wenden kann, um es geschickt zu bekommen, in den Thread schreiben könntest

Über Tesla habe ich mich auch schon ein wenig informiert, aber viel habe ich auch nicht dazu gefunden
 
wer mag kann sich soeine spule auch für zuhause bestellen bei:
http://www.amazing1.com

die spule ansich ist nix aufregendes..
sie verhält sich imho zu einem hochspannungstrafo wie ein impulsphaser (zu finden auf der uss.defiant) zu dem standard teil.

ich glaube nicht, das diese teslaspule mit seinen eigentlichen erfindungen was zu tun hat (die, die man zu verheimlichen versucht)
 
Tesla war Hauptentwickler des "Projekt Philadelphia" oder "Projekt Rainbow".
Ziel dieses Projektes war, Schiffe für das feindliche Radarsystem unsichtbar zu machen.
Die Navy (oder wer auch immer dahinter stand) drängte Tesla dazu
Versuche mit realer Crew durchzuführen, Tesla jedoch hielt das nicht für eine gute Idee, da keiner wusste was mit den Besatzungsmitgliedern passieren würde. Diese Technik hatte hohen Stellenwert, da die Technik im "Zweiten Weltkrieg" noch eingesetzt werden sollte.
Der Versuch funktioniert, das Versuchsschiff die "USS Eldridge" verschwindet aber nicht nur vom Radar sondern komplett von der Wasseroberfläche. Genau zur selben Zeit, ohne Verzögerung, taucht eben dieses Schiff vor der Küste Norfolks, Virginia, wieder auf. Allerdings mit schrecklichen Folgen: Der größte Teil der Besatzung an Bord des Schiffes steckt in Wänden und Mästen drin, manche von ihnen brennen lichterloh. Einige wenige haben überlebt, doch sie wurden verrückt und mussten in psychiatrische Kliniken eingewiesen werden. Die "Navy" bestreitet noch heute die Existenz eines solchen Unterfangens.

Nikola Tesla wurde am 9 July 1856 in dem kleinen Dorf "Smiljan", in der Provinz "Lika" in Kroatien gebohren.

<span style="color:red"> Erfindungen:
Wechsel/Drehstrom Wechselstrommotor
Teslaspule
Funktechnik
Fernsteuerungen
Radiotechnik
Scheibenläuferturbine
sowie mehr als 700 andere Patente.

Wenn man sich fragt wer das "erfunden" hat mit dem sein Toaster, Computer, Strassenlampen etc. funktioniert sollte man nicht denken
es wäre Thomas Edison gewesen. Es war Nicola Tesla[/color]

Tesla stirbt am 7. Januar 1943 im Alter von 86 Jahren (10 Monate nachdem er der Navy den Rücken zugdreht hatte)

Hoffe es ist interessant.
icon_idea.gif

[/b:HAKAOQ]
 
tesla war toll
danke das mal jemand sagte er hat das licht erfunden und nicht dieser idiot von edison, hätte ich auch schon sagen sollen,diese berüchtigte spule gibts natürlich, z.B.: Flugzeugzerstörung, sowas haben die amis angeblich im pazafik
leider hab ich da keinen link weil ich das so vom hören weiß
 
Quote:

... Tesla wird insbesondere in den USA totgeschwiegen und die erst jüngst geschehene Verbannung aus der Smithsonian Institution, der "Hall of Fame" für Wissenschaftler, ist einer der Gründe für die Aktion.

In dem e-mail-Aufruf haben die Wissenschaftler führende Technik-Firmen dazu aufgefordert, dies Aktion zu unterstützen. Sony hat bereits Hilfe zugesagt ...

Insbesondere in den USA ist Tesla aus den Medien und den Geschichtsbüchern verbannt. Tesla (1856-1943) war mit seinen Erfindungen seiner Zeit weit voraus, viele Erfindungen und deren Bedeutung wurden erst mit der jetzt fortschreitenden technischen Entwicklung verstanden. Außerdem sollen nach seinem Tod viele Erfindungen in den Tresoren des US-Geheimdienstes verschwunden sein.

Quelle:
http://www.giga.de/dbout/reporter2/fullstories/nr12329.html



Und wieder einmal stehen die USA in keinem guten Licht dar
icon_question.gif
 
<blockquote>

Übrigens, Edison hat lange Zeit für Tesla gearbeitet und sich wohl dabei einigen Ruhm zu Unrecht eingeheimst. Ich erinnere mich noch an eine Schulstunde vor Urzeiten. Da wurde Edison als "der Erfinder" schlechthin bezeichnet, und von Tesla war da keine Rede.
 
dem tesla hat man letztenendes doch ein bischen belohnt indem man die einteit der magnetischen feldstärke nach ihm benannt hat :f23:
 
<span style="font-family:'Verdana',sans-serif"> ja, der tesla hat auch selber buch geschrieben, es gibt bei amazon eine reihe von 6 buecher, sehr interessant! das #2 ist eine autobiographie: "Bd.2, Meine Erfindungen, Das Problem der Steigerung der menschlichen Energie" und ich habe es gelesen, sehr interessant!

will jemand ein paar scans??? mal sehen wenn ich zeit habe.... </span>
 
Nikola Tesla war der bedeutsamste in der geschichte der Erfinder.
Er hat den grunstein für z.b. das Handy, den Computer, das Radio gebaut.
Doch Tesla hat so viel unglaubliche sachen gebaut das er jetzt verschwiegen wird. Sogar mein Physik lehrer weiss nichts von ihm ausser das die einheit der magnetischen flussdichte nach ihm benant wurde.
Von meinem Vater der Großonkel Louis Adamic war ein guter freund Teslas und war der einzigste Mensch der ein nachruf in der Öfentlichkeit nach Teslas tode gemacht hat.
 
tesla.jpg


Nikola Tesla war ein Mann mit gewaltigen, ja geheimnisvollen Verstandeskräften und kann als eines der wirklich größten wissenschaftlichen Genies unserer Zeit angesehen werden. Und doch ist Tesla heutzutage immer noch verhältnismäßig unbekannt, ja faktisch in vielen Geschichtsbüchern nicht vorhanden. Seine Kritiker behaupten, das sei so, weil seine letzten Arbeiten trotz aller vorangegangenen großen Erfolge wunderlich phantastisch und nicht durchführbar gewesen seien. Seine Bewunderer andererseits sind der Überzeugung, daß sein Werk bewußt unterdrückt wurde, da seine Arbeiten ernstlich die Existenz verschiedener mächtiger Energieproduzenten bedrohen konnten! Dieser Artikel soll an Nikola Tesla erinnern, einer von den allergrößten und herausragendsten Persönlichkeiten, die je über die Erde schritten . . . denn "Tesla’s Geheimnis" zeigt unbegrenzte Möglichkeiten auf: die unbegrenzte Erzeugung billigster Energie, ein nie gesehener Überfluß von Gütern und das Ende von Kriegen würde dann tatsächlich und unaufhaltsam der Beginn eines neuen Zeitalters markieren!!!
Tesla wurde in einem Gebiet geboren, welches später zu Jugoslawien gehörte. Er kam im Juni 1884 nach New York im Alter von 27 Jahren und wurde dann ein Bürger der Vereinigten Staaten.


Unter seinen Ideen befand sich auch ein vollständig ausgearbeiteter Plan für einen Motor, bestehend aus einem sich im Raum drehenden magnetischen Feld, das durch zwei Wechselströme gebildet wurde, die gegenphasig geschaltet waren und auf diese Weise einen eisernen Rotor in Umdrehung versetzen konnten.


Vier Jahre später, im Jahre 1888, wurde Tesla eingeladen, vor der angesehenen Vereinigung American Institute of Electrical Engineers in New York seine Arbeit, die mit "Ein neues System von Wechselstrommotoren und -Transformatoren" betitelt war, zu präsentieren. Sein Motor mit dem rotierenden magnetischen Feld hatte sich als erfolgreich erwiesen. Zum ersten Mal war es gelungen, eine Maschine herzustellen, welche nicht nur auf sichtbaren mechanischen Vorrichtungen basierte, sondern durch für menschliche Sinne unsichtbare, magnetische Kräfte angetrieben wurde.


1890 wurde eine internationale Kommission von Wissenschaftlern gebildet, um Pläne für die Übertragung von Elektrizität von den Niagara-Falls zur Stadt Buffalo, 22 Meilen entfernt, zu studieren. Der bekannte Erfinder Thomas Edison empfahl das Gleichstromsystem, welches er seit Jahren entwickelt hatte und das den damaligen Stand der elektrischen Technik darstellte. Die Gleichstromanlagen von Edison konnten jedoch die Elektrizität nur über eine beschränkte Strecke weiterleiten, bevor der Strom in komplizierten umfangreichen Verstärkeranlagen wieder verstärkt wurde. Dadurch wurde das Projekt auch überaus teuer und unwirtschaftlich.


Nikola Tesla, zu jener Zeit unterstützt durch den Industriellen George Westinghouse, überwand alle Schwierigkeiten der Vorschläge durch den Entwurf eines vollkommenen Systems von Wechselstromgeneratoren, Verteilungsanlagen und sogar der zur Kraftumwandlung notwendigen Motoren. Buffalo hatte seine Elektrizität und zum ersten Mal in der Welt arbeitete ein Energiesystem, welches die Kraft genau an die Stelle hinbrachte, wo sie benötigt wurde, sogar über Hunderte von Kilometern von der Erzeugungsstelle weg:


Dank Tesla war die Industrie nicht mehr von lokalen Gegebenheiten abhängig und konnte sich weit weg von Flüssen und Rohmaterialquellen ansiedeln; dank Tesla konnten die Leute auf dem Land und in den Städten Licht, Kühlung, Wärme, Waschmaschinen, Werkzeugmaschinen und die anderen Annehmlichkeiten der modernen Zivilisation durch das Betätigen eines Schalters haben.


Edison sagte zu jener Zeit offen raus: "Mein persönlicher Wunsch wäre, vollkommen den Gebrauch von Wechselströmen zu verbieten. Sie sind so unnötig, wie sie gefährlich sind."


Aber es ging nicht lange nach dem ersten Erfolg von Tesla in Niagara-Falls, daß Edisons General Electric Company das Tesla-System vollständig übernahm und ein großer Hersteller der Wechselstrommaschinen von Tesla wurde. Das erklärt vielleicht auch zum Teil, warum in der Volksmeinung eher Edison statt Tesla als Vater des modernen Gebrauches der Elektrizität gilt!


Tesla – immer noch ein junger Mann – hatte außergewöhnliche mentale Fähigkeiten, welche ihm erlaubten, die Wirkungsweise von mechanischen und elektrischen Vorrichtungen in seinen Gedanken zu sehen, so daß er deren Entwurf verbessern konnte, bevor er sogar eine Skizze auf Papier niederbrachte oder ein arbeitendes Modell davon herstellte.



Hier ist zum weiterlesen.
Quelle:http://www.ufo-nachrichten.com/
 
<blockquote>
aber die arbeiten die zu ihrer entwicklung und verbesserung führten, brachten tesla wohl auf andere ideen, die verschwundenen arbeiten.
ich denke, wenn man sich eingehender mit teslas technischen problemen beschäftigen würde, könnte man eventuell seine gedanken nachvollziehen.
 
Ich hab <span style="color:eek:range"> [inhalt entfernt] </span> ne Doku über Tesla <span style="color:eek:range"> [inhalt entfernt] </span> . Richtig interessant war das. Ich würde Teslas Erfindungen gerne besser verstehen, leider hat mich das damals im Physikunterricht nicht sonderlich interessiert. :oconfused:
 
Zurück
Oben