• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Muskel-Mutation

Ickis

Inventar
Registriert
18. Mai 2003
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
6
Ort
c:\
"Baby Superman born" heißt die etwas taktlose Überschrift eines Artikels über ein in Deutschland geborenes Kind, dessen Muskeln aufgrund eines Gendefekts übermäßig stark ausgeprägt sind.
Das Kind hat doppelt so viele Muskeln wie ein "normales" Kind im selben Alter und dabei nur halb so viel Fettgewebe. Es sei die erste Mutation dieser Art berichtet das New England Journal of Medicine.
Die mutierte Gen wurde bereits lokalisiert und identifiziert. Es handelt sich hierbei um einen Genabschnitt, welcher das Protein "Myostatin" synthetisiert. Dieses Protein regelt das Muskelwachstum.
Die Gefahr des Missbrauchs dieses Gendefekts bestehe und es ist die Rede von einer Droge, die das natürliche Gleichgewicht entscheidend verändern könnte.

(Frei und grob übersetzt von mir :owink: )

Quelle:http://news.yahoo.com/news?tmpl=story&u=/ap/20040624/ap_on_he_me/mighty_muscle_gene_7
 
Davon habe ich vor einigen Tagen auch was in den Nachrichten gesehen.Kann nur sagen:Das arme Kind.Bei dem wird doch nicht nur Blut abgenommen und das wars.
 
na mit diesem kind möcht ich nicht mit dem fläschchen kämpfen müssen :oconfused:
 
hallo

Ich muss Kalycharij recht geben...
aber auch anders rum das kind mit dieser Muskelmasse kann
sich wahrscheinlich nicht komplett entwickeln(wachstum,...).

Der Körper ist schon von der natur aus mit übermässigen Muskelwachstum verschont...zumindestens bis ca.zum 13-14 Lebensjahr.
Weil vorher könnte es das Wachstum erheblich stören. Natürlich gibt es da ausnahmen.
Die heutige Medizin sagt auch das man frühesten mit 16 zum trainiren beginnen soll....


mfg riddle
 
Mal vorweg, ich habe den Bericht nicht gesehen...

Wieso soll er eine Wachstumsstörung haben? Ich denke nur, das er je älter er wird, umso mehr Muskeln bekommen wird.. vielleicht bekommt er aber auch extra etwas verschrieben, das der Wachstum erstmal gehämmt wird, wäre zumindest meiner Meinung nach eine gute Lösung.. aber das Medikament müsste dann wohl erst erfunden werden.....
Und das Gen könnte wirklich in der Medizin eingesetzt werden, wenn sie nun wissen, welches es ist, könnten sie es gelähmten Menschen spritzen damit sich deren natürliche Muskeln wieder aufbauen.... naja.. aber das hat ja soweit ich weiß auch was mit den Rückenmark zutun oder?
 
Hab neulich bei, ich glaub es war auf CNN oder BBC einen Bericht gesehen dass in Iowa USA ein Hund mit übermäsig ausgeprägten Gebiss und Hinterbeinen und Herzen geboren wurde . . . dieser verstarb allerding an zu hohem Blutdruck ....
_________________________________________________
 
Hallo allerseits!

Hier habe ich ein Bild zum Thema gefunden.

http://cnews.canoe.ca/CNEWS/Science/2004/06/24/baby1.jpg

Lieben Gruß
Dana Scully
icon_cool.gif
 
sieht irgendwo aus wie so eine steinstatue... alle achtung
 
Zurück
Oben