• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die wandernden Särge von Barbados

Merlin

Boardleitung, Root
Teammitglied
Registriert
30. Oktober 2002
Beiträge
6.569
Punkte Reaktionen
183
Ort
Wien
Um mir das tippen zu ersparen hier einfach ein paar Links... Die Geschichte ist haarsträubend genug, daß sich das lesen lohnt!
icon_question.gif


http://www.alien.de/fischinger/Artikel42.html
http://freenet.meome.de/app/fn/artcont_portal_news_article.jsp/89209.html
http://www.lamprecht-online.de/ws-uw-2.htm
http://www.lonlygunmen.de/paranormal/spuk_und_geister/spukphaenomene/chase/gruft.html
http://www.farkas.at/frame/buecher/buch2leseprobe.html (dieses Buch ist übrigens sehr empfehlenswert
top.gif
)

Auf Anregung von Trinity hier also auch ein kurzer Text zum Thema direkt im Topic:


<blockquote>
 
blöde frage, aber gabs erdbeben in der gegend und zu der zeit?
 
Nein, und vor allem nicht ständig...
icon_biggrin.gif
 
icon_eek.gif
krasse geschichte.
da wollte ich nicht unten in der Krabkammer sein
icon_confused.gif

das Buch werd ich mir mal holen.
THX
 
Trinity, spannend,. nach sowas in der Art hatte ich gesucht - aber es gibt ja schon ein Buch. Lassen wir mal außer acht, dass es keinen geheimen Eingang gibt... aber dass der Sand unberührt ist, ist kein Argument - jedes Kind, weiß wie es seine Spur im Sand verwischen kann.
 
nein die spur welche man verwischt ist ja hügelig trotzdem aber nicht spiegelglatt wie wenn man sand in einer wanne zurechtgeschüttet hätte, ganz glatt eben, wenn man was verwischt hätte, hätte man das ja gesehen...
 
Es fällt auf, dass es immer Bleisärge, oder mit Blei beschichtete Särge sind. Kann es irgendwie mit einem starken Magnetfeld (Blei hat ja keine magnetischen Eigenschaften, daher sagen wir besser Kraftfeld) zu tun haben ?
 
Ich kann mir nicht vorstellen das es irgendwas menschliches war, denn um Bleisärge zu verschieben bedarf es doch einer gewaltigen Kraft?! Außerdem wer traut sich einfach so in eine Gruft, und wütet dort rum? Oder wie Sperber schon sagte irgendeine Art Kraftfeld vielleicht.

Also entweder haben da irgendwelche Naturgewalten, oder Geister ihre Hände im Spiel.. was anderes gibts net.
icon_confused.gif
 
ich hab was interessantes dazu gefunden:



<blockquote>

hm... vielleicht nur ein Zufall das gerade dort auch Blei verwendet wurde?!
 
könnte das auch bedeuten, dass geister dies sehr leicht bewegen können? geister sind ja auch wie sprüche was paranormales oder? zumindest müssten sie mit einer ähnlichen kraft ausgestattet sein...
 
ja das hab ich mir auch gedacht..



<blockquote>

Das würde ja passen, der Ort verändert sich ja nicht. Wer weiß, vielleicht ist da wirklich eine Macht am Werk, das würde erklären warum man nicht rausbekommt was es sein könnte..
 
die amis haben doch aus der gruft schon beestimmt ein bigbrother quartier gemacht dass sie sehn was da abgeht, cih zumindest ahette da ne cam aufgestellt, und fuer ne million sogar uebernachtet..... vielleciht

aba warum sollte dnen ein geist so eine zerstörungswut haben, wenn es nich unbedingt hitlers geist war.
 
Ich kenne diese Geschichte bereits seit längerem.Wirklich faszinierdend und unheimlich.Eines der intressantesten Phänomene überhaupt wie ich finde.Vorallem das es absolut keine Erklärung dafür gibt.
 
Danke Ryu, nun konnte ich die Links auch öffnen.

Also, es ist wirklich eine interessante Geschichte. Ich finde solche Sachen zwar wahnsinnig spannend, aber ich möchte trotzdem nie an so einem gruseligen Ort sein.
Die Theorie dass es ein Poltergeist, aufgrund des Selbstmordes der Tochter, sein könnte, finde ich sehr logisch. Ich habe schon einiges darüber gelesen, dass unerklärliche Phänomene verstärkt bei Selbstmorden auftreten. Vielleicht findet sie einfach keine Ruhe weil Ihr Peiniger auch dort begraben liegt.
Armes Mädchen. Schade, dass so viele junge Leben enden, weil es so viele perv. Menschen gibt.
 
Danke für die tollen Links, alle sehr interessant. :)

Erklären kann ich mir das auch nicht, alle natürlichen Ursachen wurden in den meisten Fällen ja mehr oder weniger ausgeschlossen...Unheimlich ist es auf alle Fälle.

MfG,
Lilith
 
Wow :oeek:

Also das die Geister gleich ganze Bleisärge verschieben wollen ist ja wirklich gewagt. Allerdings finde ich schon, dass das wahr sein könnte. Die müssen ja richtig wild gefeiert haben da unten :olol:

Man stelle sich mal vor, man geht zu einer Beerdigung in dieser Zeit und sieht, dass die Särge dermaßen "verschandelt" wurden :oconfused: Geschlafe haben die danach wohl alle nicht.

Was mich aber interessiert: Wieso nicht der Holzsarg der Frau? Liegt es am Material? Oder liegt es vielleicht daran, dass sie nicht "poltern" wollte? War sie mit ihrem Tod im Reinen, der Rest aber nicht?
Wirklich sehr interessante Geschichte.
 
Hmm... also das nur der Holzsarg nur noch feststand, lässt vielleicht vermuten, das ein sehr hoher Magnetismus auf der Insel Barbados herrscht, dies würde erklären wieso die Metallsärge sich bewegen konnten, aber meine Frage waren die Metallsärge frei im Raum oder waren sie mit einer Steinplatte verschlossen worden?

Barbados liegt in der Karibik, aber viel zu weit weg vom Bermuda Dreieck. ;)

---
Offtopic:
Suche zur Zeit alte interessante Themen hier im Forum, die ich dann aktualisiere. ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben