• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Eigene Kometenbeobachtungen

DanaScully

Board counselor
Registriert
11. März 2003
Beiträge
2.173
Punkte Reaktionen
6
Ort
Baden bei Wien
Hallo allerseits


Der Grund dieses Topics ist für mich eine besonders wichtige Frage an die Spezialisten.
Ich habe heute meine erste Sternschnuppe gesehen.
Beim eintreten in die Atmosphäre hörte ich ein Geräusch wie: boh.
Darauf wendete ich meinen Kopf dem Geräusch folgend hinüber, und sah einen hellen Stern, der mit den Farben eines Feuerschweifs und einem Ton in hoher Lage wie "piuuuuuu" mein Blickfeld kreuzte.
So, nun meine Frage an euch: Wer von euch hat bereits einen Kometen (Sternschnuppe) gesehen, bzw. die Geräusche vernommen?

Lieben Gruß

Dana Scully
icon_cool.gif
 
icon_sad.gif
hallo dana scully
kometen sind himmelskörper die ausserhalb unserer atmosphere ihre bahnen ziehen(normalerweise). ich hoffe uns allen bleibt es erspart mitzuerleben wie ein komet auf der erde einschlägt. die sind relativ groß.
das was wir immer wieder beobachten können und dabei wenns nicht zu weit weg ist auch hören können sind sternschnuppen bzw. meteoriten.
die machen selbstverständlich auch geräusche, wenn sie in die atmosphere eintauchen.
 
ich hab den komet halley oder wie hieß der nochmal? 1997 vom balkon tagsüber beobachtet.war aber eigentlich nicht so spektakulär.

als ich mal in italien war sah ich nachts eine sehr helle sternschnuppe die auch in die atmosphäre eindrang.wurde immer größer und die sah aus wie eine wunderkerze.nach ein paar sekunden hörte es dann leider auf.
 
Gestern abend um ca. 23 Uhr habe ich auch eine Sternschnuppe, welche wie eine Wunderkerze aussah, gesehen. Ein Geräusch hab ich aber nicht vernommen. Aber nen kleinen Schreck hab ich bekommen weil die so groß und schnell war.
 
letzte woche donnerstag

hab ich mit freunden auch

sowas gesehen wie der herr ultima

es bewegte siche wie eine sternschnuppe

aber es 50-100 mal größer als ne sternschnuppe

und war bunt erinner mich nicht mehr genau an die farben

blau rot usw.

und in der mitte war es weiß


konnte es mir nicht erklären

hab schon mehrere sternschnuppen gesehen

aber wenn sich das ding nicht so bewegen würde und nach 1-2sekunden nicht verschwinden würde wie ne sternschuppe

würde ich behaupten es wär ne rakete oder ne fliege blume
(hört sich komisch an naja...)



ps:sitze schon fast 7 stundne hier im forum und lese alles durch^^
 
Zurück
Oben