• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Wann kann man beahaupten, dass man Antichrist ist?

hallo

ich glaube weder an gott noch an die heilige kirche noch an sonstiges..
jesus hat existiert - oh ja das bezweifle ich auch gar nicht
nur er war weder was besonderes noch gottes sohn

er war halt ein mann bei dem spontanheilungen etc. der fall war
so wie es heute viele menschen haben

bin ich nun antichrist ?
meiner meinung nach nicht

dazu müsste ich ja gegen die kirche sein oder?
bin ich nicht, ich lass den leuten ja ihren glauben glauben :)


mfg
 
Ein Antichrist wird im Duden als Widerchrist und als Gegner des Christentums beschrieben
So gesehen müßte der Antichrist in diesem Fall nur etwas gegen den christlichen Glauben unternehmen und alle anderen Religionen würden theoretisch verschont bleiben.

Also müßte jeder,der Zweifel am Christentum hat,ein kleiner Antichrist sein.
 
nach dieser auslegung bin auch ich antichrist....
mir ist das gedankengut der illuminati lieber als der schrott der katholischen christen
 
Wobei Du übersiehst das die Illuminati leider nicht zum Wohle aller, sondern nur zum Nutzen einiger, wenigen agiert -
in meinen Augen ist die Kirche als auch die Illuminati nichts wert!

Laylah
 
wo du recht hast

ich sag ja nicht, dass ich illuminat bin, aber eher "glaub" ich an die wissenschaft bevor ich mich der kirche anschließe
 
Hi Tomak,

schau Dir mal die Illuminati an -
da geht es nur auf der Oberfläche um Wissenschaft, das Hauptanliegen derer ist etwas ganz anderes!

Laylah
 
stimmt.. die sind auch nur machthungrig und nichts weiter...

aber ich würd sagen
BTT

wer / was sind antichristen
 
Tja, würde man das jetzt vom Standpunkt des Erklärten von Dir aus sehen, dann hätten wir im jetzigen Jahrtausend ganz viele Anti-Christen.
Sieht man es spirituell, dann würde ich sagen jeder der mit der Hölle einen Pakt hat!

Laylah
 
<blockquote>

ok also kann ich behaupten, dass ich ein ANTICHRIST BIN!!! :otwisted:
ich habe was gegen die kirche, und gegen MANCHE christlichen leute, die mit ihrem glauben übertreiben und es an fanatismus aneckt....
gegen so leute habe ich was und auch gegen ie leute die kirchlich sind und sagen, dass antichristen oder was auch immer beschissen sein...!!!

tschüss,
Bdsd
 
der antichrist ist sicher nicht einfach ein kritiker der kirche, der ansonsten aber die christlichen moralvorstellungen assimiliert hat.
mit dem antichristen ist schon eine direkte gegnerschaft zum christlichen grundgedanken und glauben gemeint.
 
ich meine ja ich bin ein kleiner antichrist und eigentlich ist es doch fast jeder auf der wlt oder nicht?!
aber ich habe wirklich was gegen den glauben der verschiedenen kirchen...

wo ist denn der gott von den leuten die grade in thailand sind und dort auch ums leben gekommen sind. wo war der gott als die world trade center zusammengestürzt sind?!

bitte,
kann mir das einer erklären?!

ich rege mich immer darüber auf, wenn man leute sieht die wirklich in schweren situationen zu gott beten und hoffen durch ihren "vater" geht es ihnen dann auch besser, ich kann sowas nicht ab.

jeder mensch ist doch für sich verantwortlich und kann auch somit über sein leben bestimmen und brauch keinen gott, der ihnen in schweren situationen hilfe....

tschüss,
Bdsd
 
das ist eine gute Frage. Alsoooo ich habe letzte Woche Larry King Live gesehen und dort war ein Baptistenpriester und der hat auf die Frage nach Gott in Asien so beantwortet:

"Gott hat damit nichts zu tun. Das waren Plattenverschiebungen und nicht Gott"

OK ohne Worte...

Imandra
 
<blockquote>
das war ne echt schwache antwort. ein echter gläubiger müsste hier antworten: die wege des herrn sind unergründlich, sein name sei gepriesen :otwisted:
 
Mittlerweile denke ich,das der Mythos des Antichristen entstanden ist,um Menschen des Christentums unter Druck zu setzen,damit man sie besser kontrollieren kann.Denn wer möchte schon gerne mit dem Teufel in Verbindung gebracht werden,oder dessen Gedankengut?
Außerdem war dieser Mythos auch oft die Begründung,warum Menschen nicht christlichen Glaubens oder Menschen die nicht kontrollierbar waren,leiden mußten.
Für mich ist der Antichrist nichts weiter,als die Ausrede,etwas im Namen Gottes schlimmes machen zu können.

Der Antichrist wird nie geboren werden,er wird hausgemacht sein.
 
Bergkristall schrieb:

<span style="color:red"> Denn wer möchte schon gerne mit dem Teufel in Verbindung gebracht werden,oder dessen Gedankengut? </span>

Jepp, das habe ich bis vor wenigen Tagen auch noch so gesehen!

Ein Antichrist MUSS ja mit dem Teufel im Bunde sein - es MUSS etwas Böses sein!

Dieser Ansicht bin ich nun nicht mehr, da ich einige Dinge erfahren haben, die mein gesamtes Denken komplett umgekrempelt haben!

Die Kirche hat den Antichristen in die Welt gesetzt um ihre Schäfchen einzuschüchtern, ganz klar, aber aus spiritueller Sicht ist selbiger für mich nicht mehr existent!

In jedem von uns ist die Gute wie die Böse Seite definitiv vorhanden - daran gibt es für mich kein rütteln.
Aber alles immer in Richtung Hölle abzuwälzen kann es wohl auch nicht sein, denn wo steht bitte geschrieben das die Bewohner der dunklen Seite sich nicht auch nach Liebe usw. sehnen?

Wer hat denn der dunklen Seite den Stempel "IGITT" aufgedrückt? WIR!

Ich bin der Ansicht das es weder den Antichristen geben wird, noch etwas in dieser Richtung - es wird alles ganz anders kommen, aber bis dahin haben wir noch ein paar Jährchen die heftig werden.

Laylah
 
<blockquote>

warum ist der teufel "böse" und der gott "gut" ?

ist nicht für die satanisten der satan der gott ?
versteht ihr was ich meine?

egal welchen glauben die leute haben, sie haben einen gott und den finden sie nun mal auch "gut"...

oder sehe ich das falsch ?

tschüss,
Bdsd
 
Was mich jetzt echt mal interessiert: was habt ihr alle gegen das Christentum?

Ich meine: Okay es ist keine wirklich stichhaltige Religion, aber sie gibt den Leuten Hoffnung.
Und wo sind denn Die Leute, die mit ihrem Glauben übertreiben? Und ab wann kann man sagen, dass man mit seinem Glauben übertreibt? Wenn man auf die Strass geht und versucht die Leute zum eigenen Glauben zu bekehren? Das will ich nicht hoffen, denn wir machen hier nichts anderes.

Und was haben die Christen getan, dass man sie... ja man könnte es verachten nennen.

Ich denke: die Leute, die unsere Verachtung und unseren Spott verdient haben sind diejenigen, die sich in ein Flugzeug setzten und tausende von unschuldigen umbringen, weil sie denken, dass sie das unbedingt machen müssten um die feinde ihrer Religion (die übrigens keinen quant besser ist als das Christentum) zu vernichten.
Aber von solchen Massenmördern distanziert man sich nur. während es manchen leuten richtig spass zu machen scheint übers Christentum herzuziehen.

Okay... War jetzt vielleicht ein bisschen heftig.
Ich wollte hier niemanden beleidigen, aber denkt bitte mal drüber nach.

Es gibt schlimmere dinge in der Welt als das Christentum.
Wenn sie nicht sehen wollen, dann lasst sie doch. letztendlich können wir auch nicht behaupten an das richtige zu glauben.
 
@Bdsd:

zu2: Okay das stimmt...

zu 1.: Das heisst, dass die Christen deiner Meinung nach nicht mit ihrem Glauben übertreiben?
 
Zurück
Oben