• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Der verfluchte Stein von Carlisle

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
Seit der Aufstellung eines Mittelalterlichen Kunstwerkes im Jahre 2000 werden die Menschen des britischen Carlisle offenbar von lauter Unglücksserien heimgesucht.

Seuchen brechen aus, Überschwemmungen, Rekordarbeitslosigkeit, Versagen des Fussballclubs.

Die Menschen geben dem Kunstwerk, dem sogenannten "Fluchstein" die Schuld.

Ein Künstler hatte in diesen Stein einen Fluch eingraviert, der im Jahre 1525 von einem Erzbischof ausgesprochen wurde. Dieser Fluch war gegen damalige Verbrecher gerichtet.



<blockquote>

Nun überlegt man im Stadtrat, den Stein zu vernichten und sogar Exorzisten zu Rate zu ziehen. Aber wie es aussieht, wird er wohl stehen bleiben, dazu habe er auch zu viel gekostet sagt man und ausserdem sei man nicht abergläubisch.

Was denkt ihr darüber?

Bericht und Foto: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,345612,00.html
 
oh welch reges interesse hier...

uri geller hat sich nun bereiterklärt sich des steines anzunehmen um zu versuchen den fluch von ihm zu lösen

http://www.paranews.net/beitrag.php?cid=953

wusste gar nicht, dass er ein exorzist ist...
 
Mir fehlt da die Meinung des Künstlers, aus den Berichten schließe ich das der alte Text neu eingraviert worden ist, aber wann und wo war der Stein die Zeit über?
Es ist der Künstler der die Energie im Stein verankert nicht die Worte.
Wenn ich mir den Stein so anschaue zieht er mich an, weil irgendwie interessant, aber in den Garten stellen würde ich ihn nicht.
 
icon_sad.gif


Die Geschichte mit diesem Stein erinnert mich entfernt an die Hexam Steine, und diesen unheimlichen Fluch, oder eingeschlossene Energie, wie man es auch immer nennen möchte. Steinen werden ja wohl im allgemeinen bestimmte Fähigkeiten zugeschrieben, was das Verwahren von Energien angeht. Ich denke da an die heilende Wirkung von Edelsteinen, oder ganz weit hergeholt - der Stein der Weisen. Nicht zu vergessen, sämtliche Steinkreise, Steingräber usw. Steine haben oft mit Schutz oder Abwehr zu tun, ob jetzt als riesiger Menhir, oder murmelgrosser Runenstein.


komme wieder
Bine
 
nicht zu vergessen, steine wie der blarney stone in irland, den man küssen muss, dann kann man das blaue vom himmel lügen und alle glaubens :oD
 
Zurück
Oben