• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Stäbchenkulturen an S- und U-Bahn-Brücken

Viti1961

Inventar
Registriert
31. März 2005
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Auf dem Berliner Sender RBB habe ich gestern in der Abendschau den Biricht über die Stäbchenkulturen an S- und U-Bahn-Brücken gesehen. War schon sehr interessant und keiner weiß, was das zu bedeuten hat.
Vielleicht habt ihr ja eine Erklärung dafür?



<blockquote>

Das Video dazu: http://www.rbb-online.de/abendschau/
Auf die Abendschau von gestern klicken...
 
Sehr interressantes Phänomen! Kann ausgeschloßen werden, dass Menschen am Werk waren?

Ich würde mal auf was nicht außerirdisches Tippen :obiggrin:

mfG ~*marcel*~ :peace:
 
Ich glaube auch nicht, dass es etwas Außerirdisches ist - eher eine geheime Bedeutung oder Nachricht für irgendwelche "Sekten" oder ähnliches...
Es sollen ja "Gebilde" aus Styropor sein, wenn ich das richtig verstanden habe - das wäre zu einfach für Aliens *g*
 
Und wenns mit dem Video nicht klappen will:

Realplayer starten, Datei öffnen, reinkopieren:
http://www.rbb-online.de/meta/abendschau/2005-08-11.smi?start=25:12.6&end=27:54.4
(Oder Link direkt anklicken, geht aber bei mir nicht)


Oder Sommerloch Berichterstattung ?!?
Selbstgemacht und dann verfilmt ? Macht irgendwie den Eindruck...

Greetings
icon_cool.gif
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sooo abgebrüht sind, dass die erst die Zeichen selber machen, dann nachts bei Nebl anbringen und dann darüber berichten.

Wenn das aufliegen sollte, würde das ne Menge Ärger geben glaub ich...

mfG ~*marcel*~ :peace:
 
Meine Freundin arbeitet beim RBB - ich werde sie nachher mal Fragen, ob sie etwas dazu weiß....
 
Ich hab mir das video mal angeguckt, diese symbole sehen auf jedenfall ziemlich interessant aus aber ob sie wirklich eine bedeutung haben ? :gruebel:
 
das erinnert mich an den fall des sprechenden zahnarzt stuhls..?
sommerloch füller?
 
ich gehe davon aus, da hat sich ein Künstler ein Späßken erlaubt und diese Metallkonstrukte dort hingebaut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es paranormale Hintergründe für sowas gibt

Imandra
 
...das da irgendwas paranormales hintersteckt glaube ich auch nicht, könnte irgendeine "verrückte" kunstaktion sein...und wenn dann ist sie ziemlich "cool"...
 
Eine verrückte Kunstaktion klingt gut.
Ist nur merkwürdig, dass es überhaupt keine Zeugen zu geben scheint. Die Bahnhöfe sind doch in Gegenden, die schon ziemlich belebt sind...
 
ich kann mir bildlich vorstellen, wie sich die "künstler" gefreut haben als sie den bericht über ihr selbstgemachtes "phänomen" im tv gesehen haben und alle welt wundert sich was das sein soll... da hat sich die bastelei doch gelohnt^^ :oD
 
kann mir jemand helfen?
ich finde das video nicht....ich würde dieses "phänomen" auch gerne mal anschauen und mit schreiben, aber irgendwie finde ich das video dazu nicht...


tschüss,
Bdsd
 
ok dankeschön für den link, nur jetzt fehlt mir nur noch der passende player dafür um die datei abspielen zu können....mit welchen player kann ich diese datei denn abspielen?


danke schon mal für alles,
Bdsd
 
@ nein: danke für den link

@ THX: danke für den link für den download von real player...habe ihn jetzt und habe mir das video angesehen...

also ich denke mal das es aussieht wie wirklich chinesische schriftzeichen in 3D....könnte ja sein, aber warum sollen die dann einfach da so sein?!
icon_rolleyes.gif


wer hat denn dieses bauwerk (den bahnhof) entworfen? vielleicht kann man das ja herrausfinden und kann somit dem architekten eine e-mail schreiben und nach den rätselhaften zeichen fragen....

könnte ja auch sein, dass es die zeichen des architektens sind und er sich damit verewigen wollte...

tschüss,
Bdsd
 
Wenn ich es recht in Erinnerung habe, dann sie die Zeichen erst vor kurzem dort hingekommen, haben demnach nichts mit dem Architekten der Brücken und Tunnel zu tun.
 
achso....
aber man hat dann auch, wenn es vor kurzem erst passiert ist, keine kameraaufnahmen oder sowas in der art oder?
also scheint ja recht mysterious zu sein...

vielleicht kommt ja bald nochmal irgendwie ein bericht im fernsehen. und vielleicht kann man ja auch mal hier in köln am bahnhof seine auen auf machen und schauen ob man auch diese merkwürdigen zeichen findet...oder einfach an irgendwelchen bahnhöfen, vielleicht findet man ja was.


tschüss,
Bdsd
 
Zurück
Oben