• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Jesus und das Wasser

Juhu, ich darf CM korrigieren :oD Welch Ehre!
icon_mad.gif


Das Thema gibts schon --> http://www.wahrexakten.at/showthread.php?t=1058
 
juhu, und da ist es offtopic, weil es um den herkunftsort von jesus geht und sonst um gar nichts
icon_sad.gif


wurde bereits geklärt, da ich auch finde, dass man diese aussage ruhig getrennt diskutieren kann.

hoffe, du hast auch noch was sinnvolles beizutragen!
icon_sad.gif
 
ich versuche mal, was sinnvolles beizutragen:


soweit ich weiss, sollte man die bibel als reines bilderbuch betrachetn, alles sind nur symbole.

das meer teilen (ja, auch wenns nicht jesus war), wasser zu wein, brot vermehren etc.

es ist ja nicht alles so tatsächlich passiert, sondern diese ganzen dinge, sind nur als "bilder" anzusehen. so jedenfalls meine alte ethikdozentin. und es macht ja auch sinn.
 
Genauso Offtopic wie dein Beitrag über mir... :orolleyes:

@Topic: Gewagte Theorie mMn. Allein schon der Satz:
Dadurch könnte dies gefrieren, wenn es nur kalt genug ist.
sagt aus, dass das ganze auf wackeligen Beinen steht. Außerdem stellen Sandalen keine gute Isolation vor Kälte dar, womit wir bei der Frage wären: Hatte Jesus Sandalen an, als er über das Wasser ging?
 
Konnte es aber vor 2000 Jahren dort so kalt gewesen sein dass sogar ein ganzer See gefriert?
Der Forscher der das behauptet hat übrigens schon die Teilung des Roten Meeres wissenschaftlich erklärt - stand in der Bild
 
Mal ne andere Überlegung zum zufrieren: Selbst wenn der See zugefroren war, glauben die Professoren ernsthaft, dass die Menschen damals zu dumm wahren, einen zugefrorenen See zu betreten und deshalb Jesus daraufhin für wundertätig hielten, weil er es gewagt hatte auf das Eis zu gehen? :gruebel:
 
Es war angeblich nicht der ganze See sondern nur Eisschollen, die glaub die Jünger vom Boot aus nicht gesehen haben
 
Hm, Eisschollen, die einen Menschen Tragen können, aber so klein sind, dass sie von den anderen nicht gesehne werden? :gruebel:

Klingt mir ein wenig unglaubwürdig. Das würde bedeuten, dass die Eisscholle eine Dicke von mindestens 40cm haben müsste, damit sie oben bleibt, wenn sich da jemand draufstellen wollte, ohne unter zu gehen.

Ich denke, dass eher der ganze See zufrieren würde, als dass sich stellenweise dermaßen dicke Eisschollen bilden würden.
 
Aber im Grunde beweißt das ja nicht das Gegenteil Dann hat der Herr halt Eisschollen erschaffen, die Jesus tragen. :f15:

Bei Moses hat er ja auch das Meer geteilt.
icon_smile.gif
 
Zurück
Oben