• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Der verstorbene Einsiedler und sein verlassenes Haus

M

Moonlight

Gast
Hallo zusammen :osmile:


Heut war ich bei meiner Familie, in einem ziemlich kleinen Dorf in der Nähe von Mering/Augsburg. Meine Schwester hat mir erzählt, dass vor 3 Wochen der Einsiedler, welcher in einem ziemlich heruntergekommenem Haus gewohnt hat, verstorben sei. Er lag 3 Tage in seinem "Wohnzimmer", bevor man ihn entdeckte. Die Leute von Dorf haben ihn trotzdem gemocht, meine Schwester kannte ihn auch gut, und hat ihn beim Gassigehen mit den Hunden auch öfters besucht. Man hat ihnen leider nicht gesagt, woran er gestorben sei, er war erst ca. 65. Er hat dort kein fließendes Wasser gehabt, und keine Heizung, die Fenster waren teilweise undicht, aber er hat dort anscheinend gern gelebt, und wollte es auch nicht eintauschen.

Vom Mensch her war er wohl sehr lebenslustig, und es war erschütternd als er plötzlich nicht mehr da war, weil er ja irgendwie zum Dorf gehört hat, sein Haus steht auch ca. 2 Kilometer von den anderen Häusern entfernt. Da es seit 2 Wochen seltsame Geschehnisse dort gegeben hat (laut Erzählungen), man weiße "Schatten" an den Fenstern sah, Geräusche etc., bin ich heut dort hingegangen, da man ja nix leichtfertig weitererzählen sollte, wenn man es nicht sicher weiß. :owink: Er liegt jetzt auf einem Friedhof in Mering - er hat auch mal gemeint, dass er bei "seinem" Haus begraben werden will falls er mal stirbt, was ja leider nicht möglich ist, aber er hat wohl sehr daran gehangen.


Hier mal ein paar Bilder, ich hab mich respektvoll verhalten, bin nirgends eingebrochen ( :owink: ) , und ich fands auch schön da draußen (war mit meiner Schwester dort, war nur sehr kalt).


http://www.directupload.net/file/d/...ectupload.net/images/061225/temp/VKpk984E.jpg

http://www.directupload.net/file/d/...ectupload.net/images/061225/temp/EccDE5o2.jpg


http://www.directupload.net/file/d/...ectupload.net/images/061225/temp/9Z327PNy.jpg


http://www.directupload.net/file/d/...ectupload.net/images/061225/temp/QuBT6dUw.jpg


http://www.directupload.net/file/d/...ectupload.net/images/061225/temp/NtSf4LUj.jpg


http://www.directupload.net/file/d/...ectupload.net/images/061225/temp/rrzsv5te.jpg


http://www.directupload.net/file/d/...ectupload.net/images/061225/temp/Bg5zSJiS.jpg


http://www.directupload.net/file/d/...ectupload.net/images/061225/temp/YK7m2Znw.jpg
eine kleine Eisblume als Andenken..


http://www.directupload.net/file/d/...ectupload.net/images/061225/temp/TT98e3qq.jpg


http://www.directupload.net/file/d/...ectupload.net/images/061225/temp/z5RS95Si.jpg


Bis zu diesem Zeitpunkt ist nichts besonderes passiert, ich hab nur viele Bilder von den Fenstern gemacht, weil mich die vom Haus am Meisten fasziniert haben (anbei gleich ein besonders interessantes). Nach ca. einer halben Stunde standen wir etwas abseits, dort wo das Feld anfing, und hinter dem Schuppen.

Mir war nicht zum Scherzen zumute, aber meine Schwester hat mir einige Anekdoten erzählt, z.B. dass der Einsiedler von anderen gern als "großer mächtiger xxx" angesprochen worden wurde, und sich dann sehr königlich verhalten hat, als kleiner Gag, dass er trotz seiner oft schwierigen Lage seinen Humor noch behalten hat. Den Gedanken fand ich gut, ich hab die Arme vor dem Haus hochgemacht (net lachen, ich fand das in dem Augenblick wie ne Ehre :ocool: :oredface: :olol: ) und bin bis zu "Oh großer mächtiger Geist des..." gekommen, als es etwas von oberhalb runterwehte, und von einer Stelle über die Holzbretter sprang, und Geräusche dabei machte als es aufkam - danach war da nichts mehr. Ich hab gedacht es war der weiße Hund meiner Schwester, aber der saß bibbernd am Anfang vom Feld und wollte nach Hause. Es sah aus wie ein weißes Etwas das sich schnell bewegt, wie jemand mit Umhang, was ja total hirnrissig ist. Ich hab meine Schwester angeguckt, die mit riesengroßen Augen dastand. Ich hab sie gefragt ob sie das auch grad gesehen hat, sie bejahte es und ich war froh dass ich keine Halluzinationen hatte, weil das wirklich etwas unglaubwürdig aussah. :orolleyes:

Hier mal ein Bild (ich will darüber jetzt auch net diskutieren, was es gewesen ist, mir ist bewusst es kann alles gewesen sein, nur ich möcht es trotzdem festhalten)

http://www.directupload.net/file/d/...ectupload.net/images/061225/temp/WNb8ZkZg.jpg


Danach bin ich sofort hin, da war nichts mehr, kein weißes Tuch, nix - alles nur voller Sträucher, kein Schnee, nur viel Tau.. das klingt jetzt vielleicht langweilig, aber ich fand es irgendwie schön, vor allem der Moment hat gepasst - egal was es war. Ich hoffe einfach dass der Mann jetzt wenigstens nimmer frieren muss, egal wo er jetzt ist.. dann hab ich noch ein schönes Fensterbild bekommen, ich denk es ist nur eine Spiegelung, aber ich find sie besser und schöner als manch anderes Bild das hier gepostet wird.

http://www.directupload.net/file/d/...ectupload.net/images/061225/temp/XG9SiQIw.jpg


dann noch ein schönes Kreuz vor dem Haus

http://www.directupload.net/file/d/...ectupload.net/images/061225/temp/9oor68aY.jpg



Danke für eure Aufmerksamkeit, es ist nix besonderes, aber ich denk das Haus und sein verstorbener Bewohner haben sich nen Platz hier verdient.


Lieben Gruß
Moonlight
 
@Moonlight - die Bilder haben auf mich eine heftige Ausstrahlung.

Bei einem Bild ist mir noch was aufgefallen

haustp5.png
 
der Rauhreif, die Abgelegenheit des Hauses und das Kreuzigungsmal erzeugen eine phantastische Atmosphäre.

War bei dem Kreuzigungsbildnis das Blut der Stigmata gemalt ?
 
ja das Blut war dort hin gemalt.

Da gibts noch ne Geschichte die ein Angehöriger des Verstorbenen erzählt hat, vom Kreuzigungsmal, die hab ich aber extra nicht erzählt weil ich fand, es klang schon sehr dazugedichtet oder unglaubwürdig etc. Aber wenns interessiert: Der Verwandte stand dort am Kreuz, hat geweint und meine Schwester hat mir erzählt, der Jesus hätte eine Träne geweint, so hätte sich das im Dorf verbreitet. Außerdem heißt es von dem Kreuz, wenn man sich davor schneidet oder verletzt ist, dann fließt Blut aus den Stigmata. Ich kenn mich damit nicht aus, und glauben würd ichs auch erst tät ichs sehen.
icon_confused.gif
Ich habs aber auch nicht angefasst, auch wenn ich nicht besonders gläubig bin was die Kirche angeht, hab ich schon davor Respekt. (auch wenns blöd klingt :oredface: )
 
hallo moonlight und alle andeen user!

___zum anfang mal kurz offtopic was ich los werden möchte___

auch wenn du, bzw die anderen user hier noch nie angetroffen habt, bin ich schon sehr lange hier unterwegs und habe hier fast alles durchgelesen. ich beschäftige mich privat sehr intensiv mit geister, legende, myten, "kreaturen" aller art usw usw...

leider habe ich in meinen freudeskreis niemand der mein interesse teilt....die erklären mich alle für blöd..naja..

___offtopic ende___


was ich eigtl sagen bzw fragen wollte ist, ob du mir den genauen ort sagen könntest wo das haus steht, ich möchte mich da mal im januar an einem wochenende etwas umsehenm fotos und aufzeichnungen machen...ich wäre dir für deine hilfe sehr dakbar!!

gruß andy
 
hallo und herzlich willkommen
icon_sad.gif


ich hab auch nur durch das Forum Leute kennengelernt, die das nicht gleich als Blödsinn abtun. Jedoch hab ich meinen ungläubigen Freund ( :f15: ) schon so begeistern können, dass er jetzt auch schon sehr neugierig auf neue Fotos von mir ist, und auch intensiv auf besondere Merkmale achtet. :olol:


ob du mir den genauen ort sagen könntest wo das haus steht
in Ordnung, ich schick dir die Adresse per PN, wenn sie noch wer haben möchte, meldet euch bei mir. So öffentlich zu posten bereitet mir bissl Probleme, da man da echt nur hinfahren sollte, wenn man daran interessiert ist.
icon_redface.gif
Also wer das noch wissen möchte bitte anschreiben :oD (ist übrigens in der Nähe von Augsburg)

edit: ohne Auto ist es übrigens sehr sehr schwer dort hinzukommen, es fährt glaub ich nur 3 oder 4 x täglich ein Bus.
icon_cool.gif


Lieben Gruß
Moonlight
 
:top: super Sache,

und? wirst du nochmal hinfahren die Handlung vor der Erscheinung wiederholen -zu sehen ob "es" wieder auftaucht?
 
im Moment hab ich nichts geplant, aber spätestens im März werd ich wieder hinfahren, weil da Geburtstage anfallen. Ohne Auto und Leute die einen abholen ist man da echt aufgeschmissen.
icon_confused.gif
 
Ich finde diese Bilder sehr Interessant. Und die Geschichte genauso. Da du gesagt hast das er gerne da begraben werden wollte. Kann es doch sein das er nun wieder zurück gekehrt ist. Und da als Geist weiterleben möchte. Oder das Haus beschützen da einfach nachm Tod weiterleben will. Ich mein es gibt doch genug Menschen die nachm Tod..entweder Familien Mitglieder heimsuchen..weil Sie sich nicht verabschieden konnten. Oder im Haus ne Zeit noch rumspucken..
 
interessant wäre doch eine Absprache vor dem Tod.
Sollte einer der "Vertragsparteien" (ich nenn es einfach mal so)
ableben, sei es durch Unfall oder natürliche Umstände, gibt er ein vereinbaartes Zeichen.
 
Was soll das vereinbarte Zeichen sein deiner Meinung?

<span style="color:eek:range"> [bitte keine vollzitate von jemandem der direkt über dir steht! - Imandra] </span>
 
alle Möglichkeiten die einem ein Astralkörper noch bietet.

- Klopfgeräusche
- Kälte
- erscheinen in irgendeiner Form
- Uhren bleiben stehen
 
Ja mit wem sollte der Mann den Vertrag gemacht haben? Soweit es doch da steht ist er doch allein gewesen. Aber vielleicht will er sein Haus beschützen..oder der Geist möchte da weiterleben.
 
das ist ja nicht auf diesen speziellen Fall bezogen, es ist vielmehr eine Idee unter gleichgesinnten zu lebzeiten eine Abmachung zun treffen.

Um bewußt Handlungen nach dem Tod auszulösen.

Ich möchte aber Moonlight nicht diesen Thread mit meinen Thesen
durchkreuzen.

Sorry
 
Ich möchte aber Moonlight nicht diesen Thread mit meinen Thesen
durchkreuzen.

nein ist schon ok, ist ja lieb wenn ihr euch Gedanken macht. Allerdings kann man jetzt nichts mehr dran ändern.
icon_confused.gif

Ich hoffe nur das das Haus jetzt nicht abgerissen wird, weil niemand mehr drin wohnt. Ich weiß nicht mal ob es ihm gehört hat, aber ich vermut es mal.
icon_confused.gif
 
Falls das Haus abgerissen werden soll. Meinst du er wird sich dagegen wehren? Oder wird er irgendwelche Sachen machen? Ich mein ich habe so manche Dinge gelesen. Von leuten die Wohnungen ausräumen mussten. Oder Häuser abreißen mussten. Und den dann die merkwürdigsten Dinge passiert sind.
 
Das kann ich leider gar nicht beurteilen - ob was passieren wird. Ich weiß nur, seine Verwandten haben vor 2 Wochen mal versucht dort aufzuräumen, nur weit sind sie nicht gekommen, zumindest ist noch sehr viel dort zu tun. Die Zimmer sind soweit ich es gesehen hab noch "eingerichtet", es stehen Sachen in den Schränken.

http://www.directupload.net/file/d/...ectupload.net/images/061227/temp/cm93OEJ2.jpg

Es wurde ja von seltsamen Dinge erzählt, Gerüchte verbreiten sich in einem Dort sehr schnell, aber das meisten davon ist denk ich total überzogen. Meine Schwester meidet seit Montag übrigens diesen Weg zum Hunde ausführen.
icon_arrow.gif
 
sie kannten sich, haben öfters miteinander geredet, er hat ihren kleinen Hund so gemocht. Sie kam da halt fast jeden Tag mit den beiden Hunden vorbei. Aber mehr war das auch nicht, er wollte eigentlich die meiste Zeit seine Ruhe soweit ich das mitbekommen habe.
 
Zurück
Oben