• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Kragenhai [Lebendes Hai - Fossil]

Ryu

eingeweiht
Registriert
25. November 2003
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hattingen
ich bin heute bei paranews auch drüber gestolpert, falls jemand den artikel lesen mag, hier ist er:

http://www.paranews.net/beitrag.php?cid=5810

ich mag haie, liebe diese tiere. und wenn dann jetzt so ein exemplar gefangen wurde, dann ist das für mich (und für die forscher wohl erst recht) eine kleine sensation
icon_smile.gif
 
Ja, das ist schon eine tolle Entdeckung...

Leider ist es bei Tiefseetieren meistens so, dass sie an der Oberfläche verenden, denn sie sind unter Wasser wesentlich höhere Drücke gewohnt und platzen sozusagen an der Oberfläche förmlich auf.

Hier mal noch eine Quelle die den Unterschied des Kragenhais zu den heutigen Haien deutlich macht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kragenhai


Gruß Gecko
 
Sieht schon wild aus das Vieh . ^^
icon_surprised.gif

Aber der Hammerhai hat auch eine andere Form , genauso wie der Ammenhai und was weiß ich - erzähl mir mal einer das Vieh sieht aus wie ein Hai :
http://de.wikipedia.org/wiki/Teppichhaie

Sind schon sehr individuell in Form und Farbe wie es der Teppichhai beweißt ! Das Maul des Kragenhais ähnelt auch sehr den der anderen Tiefseehaien .

mfg.
Maengis :owink:
 
Zurück
Oben