• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Obst und Gemüse mit Gefühlen?

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
Man schimpft ja immer über die Vegetarier, weil sie Obst und Gemüse essen, das wären doch auch lebende Organismen.

Habe mal wo gelesen, das man einen chemischen Test gemacht hat mit Äpfeln, dass es eine chemische Veränderung gibt wenn man den Apfel aufschneidet oder schon allein daran denkt, ihn zu essen. Man hat das vorsichtig als "Angst" bezeichnet.

Dann hat man den Versuch gemacht, was passiert, wenn man dem Apfel vorher sagt, so ich möchte Dich jetzt essen. Und wenn man dann etwas Zeit vergehen lässt, dann fällt der Apfel tatsächlich in eine Art Ohnmacht, so dass man ihn essen kann, ohne ihm "Schmerzen" zu bereiten.

Irgendwann mal vor Jahren wo gelesen. Mag hier auch weniger drüber diskutieren, ob das ein fake war oder echt, wer Chemiker is, kanns ja mal nachtesten oder so.

Mich interessiert eher, wer sich durch den Gedanken angesprochen fühlt, dass auch Obst und Gemüse auf irgend eine Art und Weise "fühlende" Organismen sind, sie auf unsere Intentionen reagieren können...

Mich würde es nicht stören, meinen Lebensmitteln vor dem Zubereiten mitzuteilen, was ich vor habe, bzw ihnen zu danken, dass ich mich mit ihnen ernähren darf, wenn sie das tatsächlich bekömmlicher macht?

ka. sagt halt was, nur bitte keine - Spinner, Schwachsinn Posts. Danke
 
ich kenne das nur von pflanzen.
z.b. dass nordamerikanische indianer wenn sie einen baum gefällt haben, das den bäumen mitgeteilt haben, damit sie das bewusstsein verlieren.
aber wenn der baum fühlt, dann auch die frucht.
trotzdem fraglich, ob ich dem apfel schmerzen bereite, ist es doch sein zweck, dass er gegessen wird und so die kerne freiwerden und keimen können.
aber solange der apfel nicht tot, also vergammelt ist, registriert er das schon irgendwie, nur glaub ich nicht, dass man das schmerzen gleichsetzen kann.
 
bei fleisch sagt auch, wenn das tier angst hat, hat das auswirkungen auf das fleisch und man isst das mit. vllt ist es beim obst und dem gemüse auch so.
 
also in zukunft erst ma erschrecken, "huh, ich fress dich jetzt", dann bissl warten und dann erst essen
icon_confused.gif

andererseits, spielt eine katze nicht deswegen lange mit der maus, bevor sie die tötet, weil die durch ausschüttung von angst und stresshormonen schmackhafter wird?
auch den chinesen wird nachgesagt, dass sie hunde langsam zu tode prügeln, weil die dann besser schmecken und das fleisch zarter wird.
aber mal testen, vielleicht werden wir doch anders, wenn wir mit dem essen anders umgehen, und wenns nur ist, weil man sich bewusster mit dem auseinandersetzt, was man isst.
 
nein schrieb am 27.01.2007 19:58
andererseits, spielt eine katze nicht deswegen lange mit der maus, bevor sie die tötet, weil die durch ausschüttung von angst und stresshormonen schmackhafter wird?
Ich dachte immer, Katzen spielen mit Mäusen, weil sie spielen wollen. ^^

Die Katzen von meiner Oma spielen auch immer mit Mausen, dann essen die sie aber nicht, sondern legen die ganz vor die Haustür...
 
liegt daran, dass mäuse trotz der behandlung lange nicht so lecker sind, wie gutes katzenfutter aus der dose. da sind keine haare und knochen dabei und es ist mehr dran als an einer armseligen maus.
ausserdem, wenn eine katze dir eine maus bringt, dann ist das eine aufforderung, dass du endlich anfangen sollst auch mäuse zu fangen
icon_lol.gif
 
Bezüglich zu normalen Pflanzen könnte ich mir das schon eher vorstellen .
Bäum emit Gefühlen ? Wie wärs mit Nymphen oder anderen Naturelement-wesen die an Pflanzen gebunden sind ?

Aber man kann auch alles übertreiben . Obst mit Gefühlen ?!?
 
Zurück
Oben