• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Feinstaublüge

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
http://www.zorno.de/tagebuch/eintraege/2005-04/1112883650.html

schon mal davon gehört?
panikmache wegen "nichts"? wird hier wie bei der vogelgrippe gelogen, dass sich die balken biegen? wird absichtlich von tatsachen auf vortäuschungen abgelengt? cui bono?

habe mich noch nicht näher damit befasst, ausser dass man immer so auf die autofahrer hinhaut, von wegen feinstaubproduzenten und dabei machen nicht die autos sondern die raucher angeblich den größten teil davon aus.
aber bildet euch selbst eine meinung. und könnt auch sagen, was ihr zu der statistik im artikel haltet.
 
vor kurzem war ja was wegen feinstaub in den disotheken
icon_rolleyes.gif
 
von den rauchern oder was^^
 
Hätte ich aber damals wirklich i.O. gefunden wenn die Rauchbelastung in den Diskos weniger wäre oder die Belüftung besser. (selbst Raucher)

Wäre doch mal interessant Staubsauger nach Feinstaub zu untersuchen.

Oder so manche normalen Arbeitsbedingungen, kann mich noch erinnern wie in den 80zigern bekannt wurde das Dioxin im Motoröl ist oder Asbest in Bremsbelegen, Kupplungen und ab den 90zigern auch in Dichtungen.

Sind die Toner von Kopierern nicht auch schwer belastet?

Finde ich schon in Ordnung wenn da mal überall gemessen wird und die Ergebnisse bekannt werden, muß man aber nicht machen indem man ein Rauchverbot in Autos ausspricht, da beginnt man ja am Versand der Politiker zu zweifeln.
 
Ruinieren? Eine Plakette kostet zwischen 5 und 9 Euro. Da kann keiner Pleite gehen von :olol:
 
Da kann keiner Pleite gehen von
Dummerweise bekommen nicht alle Autos diese Plaketten:
Umweltzonen: 1,7 Millionen Autos zu alt für Plakette - Auto - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
http://www.rbb-online.de/_/nachrichten/politik/beitrag_jsp/key=news6820859.html
http://www.autobild.de/artikel/umweltzonen_517811.html

Witzig fand ich auch, dass geschlossene PKWs als LKW gezählt werden und dann angeblich nach zwei jahren stillgelegt werden sollen... Übrigens heißt stilllegen nicht, dass die Karre friedlich auf dem Hof stehen bleibt. Nein, wenn sie unbewegt in der Umweltzone, steht braucht sie auch eine Plakette. Zum Rausfahren leider auch. Also muss man seine alte Karre wohl schnellstmöglich per Hubschrauber ausfliegen lassen...

Da haben sich die Politiker mal wieder was tolles einfallen lassen, wie sie den Bürger mit Gewalt ärgern und die Kleinunternehmen möglichst rasch wegekeln können... Respekt dafür.
 
Zurück
Oben