• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Erklärung für Spukhäuser gefunden?

A

Anonymer User

Gast
Dem Spuk ein Ende gesetzt
Möglicherweise enttäuschend nüchterne Erklärung für das unheimliche Gefühl gefunden: Niedrig-Frequenz-Töne

Es muss nicht immer spuken ... Niedrig-Frequenz-Töne können ungewöhnliche Erfahrungen bei Leuten auslösen.


Haunted%20House-new.jpg


London - Britische Forscher haben möglicherweise eine enttäuschend nüchterne Erklärung für Spukhäuser und unheimliche, alte Kirchen gefunden. Demnach sind es keine Geister, die dort ein Gefühl der Beklemmung erzeugen, sondern Töne mit einer so niedrigen Frequenz, dass sie nicht gehört, wohl aber gefühlt werden können.

Sie können unter anderem vom Wind und von elektronischen Geräten ausgelöst werden. Wie der "Independent" am Montag berichtete, unterlegten die Forscher ein Konzert vor 750 Zuhörern in London teilweise mit besonders tiefen Basstönen.

Ergebnisse

Die Zuhörer wurden anschließend dazu befragt, ob ihnen irgendetwas komisch vorgekommen sei. Für alle Teile des Konzerts - auch solche ohne die Niedrig-Frequenz-Töne - fanden sich Zuhörer, die über seltsame Gefühle berichteten. Bei den Passagen, die mit den "Infra-Tönen" unterlegt waren, war diese Gruppe jedoch um 22 Prozent größer. Manchen Menschen lief ein Schauer über den Rücken, andere verspürten Angst oder einen Kältehauch. Etwa die Hälfte empfand das Erlebnis eher als negativ, die andere Hälfte eher als positiv.

"Diese Ergebnisse deuten darauf hin, dass Niedrig-Frequenz-Töne ungewöhnliche Erfahrungen bei Leuten auslösen können", sagte der Psychologe Richard Wiseman von der Universität Hertfordshire. Die Töne würden in vielen Kirchen und Kathedralen von den längsten Orgelpfeifen erzeugt. Auch Wind, Straßenverkehr und elektrische Geräte könnten die Töne hervorbringen. Bezeichnend sei, dass sie auch ausreichten, um Kerzen flackern zu lassen. (APA/dpa)

quelle: standard.at
 
und die niedrig frequenzen stoßen auch bilder um und machen schuhgeräusche und schlagen fenster ein und rufen halluzinationen hervor ... pf

aber das pic find ich gruslig obwohl ich hör gar nichts lol :f23:
 
Finde ich auch ... sehr weit hergeholt.
Da glaube ich schon eher an Geister als ein sowas.
Das ist auch wieder typisch, oder ?? Sie glauben nicht an das
übernatürlich und prompt wieder nach einer "verstehbaren"
Möglichkeit gesucht.

Und was bringen Sie ?? Frequenz Töne .... paaaa
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif
 
Und bitte wie kann ich Niedrig-Frequenz-Töne auf Fotopapier bannen?

Wollen die einen erzählen, dass die Töne auf den Fotoabzug Gespenster erzeugen?

Diese Theorie finde ich wenig glaubwürdig.
Es ist vielleicht möglich, dass sie Halluzinationen hervorrufen, das würde dann Halluzinationen erklären, aber eine erklären für Spukhäuser ist das nicht.
 
Sicher, es ist teilweise so. Es ist ganz sicher kein absoluter Schwachsinn, so wie ihr das jetzt darstellt. Jedoch ist das wohl nur "die Spitze des Eisberges"
 
hmm was ist los mit euch heute
also es ist ja bewiesen das töne so etwas mit menschen machen können
und das bei 1 prozent der spukhäuser so etwas passiert ist vieleicht möglich
aber es wurde wieder mal von den reportern und wissenschaftlern eine verallgemeinerung gezogen

was sehr viele wissenschaftler machen und dies auch geglaubt wird.
es werden leider nicht die anderen bedrückenden beweisen dargestellt.
sondern nur das was sie sich mit ihrem niedrigem intelekt vorstellen können
sie glauben nur an das was sie beweisen können und mit ihrem microsokop oder anderen messgeräten messen können
dazu kommt dann noch die "verlächerlichung" http://16057.rapidforum.com/topic=104383635387
dazu
und alles ist wieder
"bewiesen"
 
icon_sad.gif


hi,

ich habe erst vor kurzem so eine Reportage gesehen. Da hat man auch gesagt, das nieder-frequenz Töne einige erscheinungen und Halluzinationen hervorrufen können. Man hat da aber auch gesagt das das nur ein geringer teil ist, das der spuk so erklärt wird.

zum anderen haben die auch gebracht, das die ne studie gemacht haben in nem alten schloss, haben denen gesagt das es angeblich spukt und bei messungen festgestellt, das das kellergewölbe erhöte magnetische strahlung hat. dadurch konnten die Leutz die die studie durchgeführt haben sagen die haben sich das eingebildet!

Ich meine einiges kann man so erklären, aber doch nicht alles! Also immer daran denken, es gibt vieles da draußen was nicht zu erklären ist!

gruss julie
 
Zurück
Oben