• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Das Monster von Gévaudan

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
Heute beim Durchsuchen der TV Tipps bin ich über eine Reportage (24.6.) über das Monster von Gévaudan gestoßen.

Ich persönlich habe noch nie davon gehört und dachte, ich schaue mich da mal im Internet danach um.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bestie_vom_Gévaudan

Offenbar handelt es sich bei dieser Bestie um eine Art Werwolf dessen Geschichte im Film "Pakt der Wölfe" wiedergegeben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musst auch sofort an "Packt der Wölfe" denken beim lesen. Hat sich da aber am Ende nicht rausgestellt, dass es nur ein verkleideter Mensch war (weiß nicht mehr genau).
 
wirklich WISSEN können es eigentlich nur die aus gévaudan würd ich jetzt einfach mal behaupten.
 
also pakt der wölfe handelte von der bestie und es war ein tier das von dem fürsten sohn da aus afrika mit gebracht wurde(er hat die mutter erschossen und alle jungen bis auf das eine getötet das hat er dann mit genommen) und dressiert wurde hab mir des noch ma angeguckt

aber das da was dran ist glaub ich net
 
also nur damit wir hier eins sicherstellen: das topic fragt nicht danach, ob der film eine wahre begebenheit ist, sondern berichte über das monster von gévaudan sind um vieles älter als der film, der film hat nur diese story als drehgrundlage genommen.
 
Mir gehts genau andersrum: ich kannte das sogenannte Monster von Gévaudan schon vor "Pakt der Wölfe" (http://www.kino.de/videofilm.php4?nr=61940). Die Geschichte stand glaube ich mal in irgendeinem illustrierten Buch über Mysterien. Der Film erinnerte mich auch wieder an diese (ist übrigens klasse verfilmt *g*). Einen ganz guten Bericht zu den Vorfällen damals findet ihr hier (leider auf englisch): http://www.occultopedia.com/g/gevaudan.htm

Auf deutsch kann ich nur wiedermal den Einsamen Schützen empfehlen - dort wird auch erwähnt, dass es sich bei dem Tier um eine Hyäne gehandelt haben könnte. Im Widerspruch hierzu wird jedoch im ersten Link erwähnt, dass erlegte "Wolf" auch eine "Wölfin" gehabt hätte, die eine Woche nach dem Monster erlegt worden sein soll: http://www.lonlygunmen.de/krypto/tiermenschen/gevaudan/

Irgendwas wird da schon dran sein
icon_question.gif
 
wo und wann läuft eigentlcih diese reportage?? will wissen ... ... :)
und zu dem MOnster.. hm.. ich bin fest davon überzeugt das das ein Werwolf war aber.. na ja. Man vermutet ja es sei ein wolf mit großwuchs gewesen...
 
reportage? meinst du pakt der wölfe? das ist ein kinofilm und war langer zeit mal im kino?
 
<blockquote>

ich glaub in dem film wurde schon versucht, so genau wie möglich die vorfälle zu rekonstruieren!
also, ich glaub nicht das sie nur die story genommen haben und versch. teile erfunden haben....
 
nachdem es noch ein ungelöstes rätsel ist, konnte der film nicht mehr als ein ende zu erfinden.
 
Ich würde jetzt auch Werwolf sagen, aber die kann man doch nur mit Silberkugeln umbringen, oder?
 
die theorie mit dem abgerichteten hund in einer "rüstung", klingt für mich am logischsten!

werwölfe, vampire, hexen und was es sonst noch so gibt, sind doch nur märchen!?
 
die meisten berichte/skizzen zeigen ein hund-ähnliches wesen! (auf vier pfoten)

aber ein werwolf mit einem schweinerüssel? (werwolf=volksglaube)
die meisten haben eher an was anderes gedacht...

z.b wölfe mit tollwut, die ihre scheu vor menschen verloren haben...
oder ein geisteskranker serienmörder....
 
mein hund kann auch kurz aufrecht gehen wenn ich son leckerli hochhalt....
ich glaube das mit dem aufrechten gang sollten wir ganz verwerfen
an werwölfe glaub ich auch net
vielleicht war es ne spezielle züchtung z.B. für hundekämpfe die dann ausgebrochen ist ...
 
Ich nehme an das war ein Mischling aus Wolf und Saurüden.Also extrem gefährlich.
 
Also, wenn mich nicht alles täuscht, war es im Film ein Löwe mit Panzerung!
Aber zur Realität!!! Damals wurde, laut Geschichte, ein grosser Wolf getötet und prepariert!
Aber, das passt nicht zum Verhaltensmuster eines Wolfes!
Ok, wenn die Opfer schon tot waren, bevor der Wolf sich an ihnen gütlich getan hat, schon! Aber, ein Wolf, der erwachsene Menschen tötet, würde ich in die Sparte der Märchen verweisen! Meist scheut ein Wolf die Nähe der Menschen! (Kranke Tiere ausgeschlossen, da sie, bei Tollwut zB, diese Scheu verlieren!)
Nun, meiner Meinung war es ein Mensch, der tötete und ein Wolf, der an den Leichen fraß!
Lieben Gruß
-P-
 
ich sags nur hier, da es eh zu spät is und so viel österreicher hier nicht sind...

pakt der wölfe derzeit auf atv über die bestie von gevaudan.
 
Ich hab auch mal eine Reportage darüber gesehen und dieses Tier wurde auf Basis von augenzeugen der damaligen Zeit virtuell rekonstruiert und der Fachmann meinte es hätte Ähnlichkeit mit einer Hüyanne.
Zu der Zeit waren viele Wanderzirkuse unterwegs und vielleicht ist eine entkommen.
Die Theroie, die meiner Meinung nach die Beste Erklärung liefert, ist dass derjenige, der das Tier erlegte es selbst freigelassen hat.
 
Zurück
Oben